Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung in wie weit das vom Finanzamt weiter verfolgt wird. Da ich bei knapp über 2000,- lag wird da vermutlich nichts mehr kommen. Mein Steuererklärung für 2024 ist bereits durch.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und soul
Wenn das so weiter geht, werde ich bald vier Phones, zumindest auf Geschäftsreisen, mit mir herumtragen .

- Ich habe meinen Daily Driver, und den nun schon seit sechs Jahren. Da laufen alle Apps mit Authentifizierungsprozess und Chats drauf.
- Das Vivo x100 Pro war urspr. nur als Fotohandy und als Hotspot auf Reisen gedacht. Aber mit der Zeit kamen mehr und mehr Apps zusätzlich drauf. Immer wenn ich ein neues App-gesteuertes Gadget kaufte, habe ich die App hier und nicht auf dem Daily Driver installiert.
- Mein Geschäftshandy muss ich auf Reisen dabei haben.
- Ich werde nicht jünger. Meine Augen werden nicht besser. Ein Foldable zum Browsen wäre nett. Das Vivo X Fold 5 oder noch mehr Das Honor Magic V5 lachen mich an, und ihr Lachen wird immer lauter.

(Als Antwort auf hier)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, W113, Tecalote und 4 andere
Ich bin bei 2en

P9PXL als Dayly Driver und das Vivo x200 ultra zum fotografieren 🤗

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin bei 2 Stück das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Das OnePlus 13 als Privat Gerät und das OnePlus 13R als Arbeits/Geschäfts Gerät

Bei mir sind es aktuell 6 Devices:

Vivo X200 Pro CH als Daily Driver und bestes Fotohandy für Konzerte

iPhone 15 Pro weil es so schön klein ist

Nubia Z60 Ultra Starry Night Collectors Edition weil es das schönste Design ever hat

Honor Magic V3 weil es fürs Hobby genutzt wird

Realme GT7T weil ich endlich Mal ein Realme ausprobieren wollte

Vivo X200 FE Globale Version weil ich es mit dem IPhone vergleichen möchte

Sollte ich mir einen Termin beim Psychologen machen? 😁

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan, W113 und 5 andere
@brrrrrrrrr 2 Handys privat. Das 1V bleibt aber eher zuhause für Bank u Krypto Apps wo man bei Handywechsel erst ein neues Passwort anfordern muß.
Die Apps portiere ich erst einmal nicht. Das 1Vll als Daily

• Danke
Reaktionen: Daichink und brrrrrrrrr
Bin nun seit einer Weile stabil bei drei, wovon ich zwei immer bei mir habe.

Privat wechseln sich das Pixel 9 pro und das Pixel fold an.
Arbeits/Geschäfts-Handy ist das iPhone 15 Pro

Mich reizt zurzeit sehr sehr wenig, wenn überhaupt dann mal ein neues fold was mein altes Pixel fold (1gen) ablöst.
Aber ansonsten verliere ich ein bisschen das Interesse am wechseln.
Wenn's so weiter geht muss ich den Faden hier noch verlassen 😄

Früher war ich eher im Low-Budget Sektor unterwegs, habe immer noch das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G, bis ich dieses Forum hier entdeckt habe. Hatte dann zuerst das Honor Magic 5 Pro was mir überhaupt nicht gefiel, dann das Vivo X100 Pro und schließlich das Vivo X100 Ultra. Die ersten beiden Geräte konnte ich ohne Probleme noch umtauschen, dass geht bei den Importgeräten nicht so ohne Weiteres. Zusätzlich habe ich jetzt noch das Oppo Find X8 Ultra bestellt. Die beiden sind für mich die derzeit besten Smartphones, zumindest was die Kamera betrifft. Das X200 Ultra ist sicher auch ein gutes Gerät, aber die 35 mm, das Overprocessing und die zu poppigen Farben sind nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Aktuell ein iPhone 13 mini und ein Pixel 9 für Fotos. beide sollten eigentlich durch das iPhone 17 Air ersetzt werden. Da ich doch irgendwie weiterhin Interesse an Zugang zum Android haben möchte, wird eher das Pixel durch ein Vivo X… Ultra ersetzt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
K80 Ultra noch bestellt, das wird zu 99% der Zeir nur herumliegen. Einfach bescheuert!

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: käthe1 und bauch
Habt ihr alle zu viel Geld? Kann ich euch meine Kontonummer geben? :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, mikesch dauerhaft, pegomi und 4 andere
Ja, geh einfach arbeiten, dann ist das kein Problem.

• Böse
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: kurhaus_, mikesch dauerhaft, Blacky12 und 5 andere
@Droid89
Ganz ehrlich...
Selten blöder Kommentar!

• Danke
Reaktionen: hausratte, kurhaus_, Daichink und 9 andere
@Eukalyptusbaum so unrecht hat er nicht. Jeder hat einfach eine andere Prioritätensetzung.

• Wow
MariokartF schrieb:
@Eukalyptusbaum so unrecht hat er nicht. Jeder hat einfach eine andere Prioritätensetzung.
Das war offenkundig ein Witz. Und auf einen Kommentar hin, der selber gesagt hat "99% rumliegen, einfach bescheuert". Da liegt es doch nahe, Alternativen aufzuzeigen. Meine Güte, nicht alles ernst nehmen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bauch und Droid89
Ihr könnt auch für das Geld in die Disco oder Sauna gehen. Denkt mal darüber nach.

• Traurig
@Droid89 gehe auch gerne in die Sauna, aber nie in die Disco.

• Haha
@SvenGo dir ist Rainer unbekannt?

@Droid89 kenne ich nicht, nein.

Worum gehts nun wieder?

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, bananensaft und Daichink
Zurück
Oben Unten