Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.826 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan:
OP13 Haupt
S24U Zweit
F2 Pro Lineage
2020 SE (Türkei shoppen)
Pixel 7 Pro

Ohne das neue Gesetze könnte ich jedes mit Gewinn weiterverkaufen :D
Pixel 7 Pro wird gehen, wohl heute und S24U auch. Ist halt echt nutzlos, keine Verwendung dafür, etwas herumgespielt und kann weg.
Magic7 Pro musste sofort gehen.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein neues Ultra zu kaufen aber ich lasse es. Import, China Rom, einrichten, usw. gar keine Lust.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich gehöre auch dazu, obwohl ich nicht stolz darauf bin.

- Galaxy S24U Daily Rocker
- Galaxy Z Flip 6, wenn S24U zu groß für Tasche
- Galaxy S23U Reserve mit allen Banken-Apps

- Galaxy S20 FE 5G für den Fall der Fälle
- Galaxy S5 Kandidat für Schrotthandy-TradeIn

Droid89 schrieb:
Welches meinst Du? Das mit der Besteuerung von Verkäufen über Online-Plattformen?

@Flashlightfan ja, am Ende heißt es Gewinnabsicht.
Bin ja schon jetzt alleine bei eBay bei rund 4000€

Das S24U zum Beispiel könnte ich heute mit rund 150€ Gewinn verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab.
Hast Du das günstig einkaufen können?

Irgendwas mache ich falsch. 😄
Mich kostet das Hobby eigentlich immer ein wenig was Geld

• Danke
Reaktionen: Akihiko, rockster76, Observer und 2 andere
Aktuell ein Pixel 8
Pixel 5 mit LineageOS
Sony Xperia 5 III LineageOS

Aktuell bin ich am überlegen ob ein S25 oder Xiaomi 15... Mal schauen... Suche was kompaktes und da ist die Auswahl relativ beschränkt....

• Danke
Gibt es da geeignete Gestelle wo man mehrere Smartphones "lagern" kann?

@Hermes mehr als genug. Besitze drei Smartphone und ein Tablet. So was schickes aus Holz würde mir mehr zusagen.

• Danke
Falls du der Sucht dennoch irgendwann - wie so manch anderer im Thread - verfallen solltest, wäre das eine Idee:

https://www.amazon.de/Juskys-Schubk...8526045&sprefix=schubkarr,aps,177&sr=8-6&th=1
Da passen so einige Smartphones hinein. 🫣

Äh. Drei nutze ich derzeit. Immer im Wechsel. Habe mal geschaut, ob ein viertes Smartphone bei mir einziehen sollte, aber so wirklich gibt der Markt für mich nichts her, was das Haben-Will im Kopf bei mir triggert.

• Haha
Reaktionen: SvenGo
Droid89 schrieb:
Momentan:
OP13 Haupt
S24U Zweit
F2 Pro Lineage
2020 SE (Türkei shoppen)
Pixel 7 Pro

Ohne das neue Gesetze könnte ich jedes mit Gewinn weiterverkaufen :D
Pixel 7 Pro wird gehen, wohl heute und S24U auch. Ist halt echt nutzlos, keine Verwendung dafür, etwas herumgespielt und kann weg.
Magic7 Pro musste sofort gehen.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein neues Ultra zu kaufen aber ich lasse es. Import, China Rom, einrichten, usw. gar keine Lust.
Welches Gesetz?

@soul na 2000€ und/oder 30 Artikel pro Jahr wirst du gemeldet. Ich hatte bereits über 4000€ vor 2 Monaten und wenn die dann sehen du verkaufst es teurer als du es bezahlt hast, können die mit Gewinnabsicht kommen und du musst Steuern zahlen/Gewerbe anmelden usw.

• Wow
Reaktionen: swchen
War das nicht schon immer so, dass man bei Gewinn Steuern zahlen musste? Dachte ich zumindest.

2000€ meint aber den Gewinn und nicht den Umsatz oder?

Eigentlich habe ich mir vorgenommen dass 15PM zu behalten bis es keine Updates mehr bekommt,auch einen anfälligen Akkutausch hätte ich eingeplant.Es stand sogar im Raum downsizing zu betreiben auf ein Samsung A56 ,schlussendlich hat mich das S25 Ultra Angebot mit der kostenlosen Watch 7 als goodie überzeugt,was soll ich sagen jetzt habe ich ein S25 Ultra😃

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
Umsatz ist schon krass. Das hat man bei aktuellen Technik Geräten ja super schnell. Frage mich dann auf was ich Steuern zahlen soll, wenn ich mit jedem Gerät Verlust gemacht habe? Früher ja 3-4 Geräte pro Jahr gehabt.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Weil ich mal schnell gesucht habe,Samsung S3 anno 2012 keine 1000 Euro,krass wie die Preise gestiegen sind.

Anhänge

• Screenshot_20250609_223054_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250609_223054_Amazon Shopping.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 33
Ich war bei ebay 2024 bei knapp über 2000,- Umsatz und ebay wollte meine Steuernummer haben um die Daten ans Finanzamt zu übermitteln. Das Finanzamt entscheidet dann was weiter passiert. Von mir wollten sie aber nichts weiter wissen. Kann aber gut sein, dass hier eine Auflistung der Ausgaben und Einnahmen nachgereicht werden muss wenn der Umsatz entsprechend hoch ist.

Joa ist halt net möglich wenn man net neu sondern von privat gebraucht gekauft hat und wieder weiter verkauft. Ich verstehe das ja bei gewerblichen Händlern. Aber bei Handys, Tabletts, smartwatches usw ist die Grenze bei Enthusiasten einfach Sau schnell erreicht und das ohne einen Euro Gewinn gemacht zu haben. Als hätte das FA sonst nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Zurück
Oben Unten