Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motorola-Chris schrieb:
hab aber auch Mal mega Lust ein Foldable von Motorola auszuprobieren
Damit löst Du die Karte für den Club👍.

Schließlich gibt es knallharte Statuten für die Aufnahme und den Verbleib in dem Süchtigen-Club. Die wurde nun mal mit 3 festgelegt. Sorry,

Ach was, bleib hier 2 x 🍻 😉

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, NiciN und Motorola-Chris
@Observer wie gnädig ich bin so unendlich dankbar 🙏 .. aber die Karte werde ich sicher noch bei Zeiten lösen und wenn ich eins mit einem angenehmen Preis erhasche, mir ein foldable holen.

• Freude
Reaktionen: Observer
Moin in die Runde

Wenig Frauentypisch bin ich auch seit 20 Jahren dabei und hatte immer das Neuste SP am Start.

Früher bin ich in den Foren immer belächelt worden, weil ich da schon immer Ausschau nach der besten Cam gehalten hatte...

Das hat sich bis heute nicht geändert, etwas altersmilde vielleicht😅

Ich nutze zur Zeit das P9PXL, hatte das Xiaomi 15 ultra, welches bei mir leider eine Montagscam hatte, sonst hätte ich es behalten.

Bestellt habe ich mir das Vivo X200 ultra und bin das erste Mal soweit, das ich sage, wenn die Cam geil ist und ich mit der China Version Probleme habe, behalte ich es als 2. Gerät😁

Sollte mich das Vivo nicht zufrieden stellen, was die Cam betrifft, kommt das neue Oppo 8 ultra, mit dem ich genauso verfahren würde.

Ist mein erstes in CN Version und ich bin schon ganz kribbelig, das Vivo endlich zwischen die Finger zu bekommen🤗

• Danke
Reaktionen: Observer und Hangul
Habe nur mein Pixel 8 in Betrieb, ich denke jetzt mal an Verlust vorallem während des Urlaubs im Mai/Juni, ob es da Sinnvoll sein kann mein altes Motog7 als Reserve dabei zu haben,doch ohne SIM Karte wird das wohl nicht viel bringen.

@NeuesSmartphone

mit dieser Fragestellung bist Du hier aber vollkommen falsch 🤔 :1f605:

• Danke
Reaktionen: Observer und Hego.dmsk
Ich bin erstaunlich lang glücklich mit meine Pixel 9 Pro als Hauptgerät.
Mit dabei ist immer das iPhone 15 pro und immer mal wieder das Pixel fold.
Ich liebäugel zwar gerade das Fold mit dem 9 pro fold zu ersetzen aber habe mich damit noch nicht durchgerungen.

Meine Sucht ist allerdings etwas in Richtung Tablets rübergeschwappt. Aktuell tümmeln hier 4 (davon ein Geschäftstablet) herum

• Danke
@NiciN
Oha, ich bin auch so eine wie du anscheinend 🙈! Das mit den ~20J. in irgendwelchen Foren und immer das neueste am Start haben, das kommt definitiv hin. Ich musste mir auch schon immer nachsagen lassen, ich hätte da voll einen an der Lampe 😂!

Aktuell bin ich aber ausnahmsweise brav und habe nur das OnePlus 13. Wahrscheinlich, weil's aktuell für meine Bedürfnisse nix besseres gibt. Parallel dazu habe ich nach wie vor ein gerootetes Poco F2 Pro mit CrDroid drauf (ich hasse MiUI), das ich für so Späße nutze, für die man Root braucht, wie bspw. eSIM-Adapter beschreiben ohne proprietäre Apps.

Vielleicht auch bei mir etwas "Altersmilde" ... ? Irgendwas stimmt jedenfalls nicht - ich hatte sonst immer deutlich mehr Phones parallel.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hego.dmsk
Ich habe aktuell ebenfalls 4 Tabs im Rennen:
  1. OnePlus Pad 2: mein Hauptgerät, liegt an Wohnsitz 1
  2. OnePlus Pad (das erste): liegt an Wohnsitz 2
  3. OnePlus Pad Go: Mal gekauft für unterwegs aufgrund Vorhandensein eines SIM Slots
  4. Alldocube iPlay 60 Mini Pro: Auch gekauft aufgrund SIM Unterstützung und mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass das von der Größe her einfach praktischer für unterwegs ist.
Das OnePlus Pad Go wird also demnächst mangels Einsatzzweck seinem Namen alle Ehre machen und gehen müssen 😉. 1 & 2 sind größtenteils meine Videotheken für lange Badewannensessions 😁 - die nehme ich eher selten irgendwo mit hin, weil die eh nur WiFi haben und das kleine Pad Nr. 4 vom Formfaktor unterwegs leichter zu handhaben ist.

Welche Tabs nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, NiciN und Vivo-User
Nach vielen Xiaomis, Pixels, OnePlus und Nothing bin ich wieder bei Samsung gelandet.
Aktuell S25 Ultra und A56. Und bin mit beiden sehr zufrieden.
Ich bin nicht so ein Kamera Enthusiast, deswegen bin ich auch mit beiden zufrieden. Softwaremäßig könnte es vielleicht bisschen schlanker sein, aber trotzdem wirkt es nicht so überladen.
Aber die Sucht lässt mich nicht in Ruhe und schiele gerade auf das Vivo X200 Pro CN, nicht (nur) wegen der Kamera, einfach aus Neugier. Mal sehen wie lange ich standhalten kann...

@Hangul bei aller Liebe, wenn man von Videos absieht, kann ich nichts tolles an den iPhone Kameras finden.
Natürlich alles Geschmacksache klar. Für mich gerade auch im Low light Bereich ganz weit abgeschlagen.

@LordBelial
Musst Du doch auch nicht, verlangt doch niemand.
Entscheidend ist doch nur, wie ich es für mich bewerte.
Ist hier aber auch nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@Observer
bei mir hält sich das die waage, ich verkaufe 3, und hab neu das moto edge 60 fusion (juhu, mit sd-karte)...

• Danke
Maheshwara schrieb:
ebenfalls 4 Tabs im Rennen:
Das OnePlus 2 habe ich auch schon eine Weile im Auge.
Melde dich gerne, wenn das Go gehen muss 😄

Bei mir ist aktuell das Samsung Tab 8 Ultra für Serien (und Badewanne) und das seit ein paar Tagen das iPad pro 11' für unterwegs. Ein Samsung tab S9 FE habe ich von der Arbeit.
Das letze, eine iPad pro m2 muss nun auch gehen, da es ganz frisch durch das m4 abgelöst wurde.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
S25 Ultra seit Release. Hier aber schon das zweite. Das erste ist mir runter gefallen und hatte ne kleine Macke am Rahmen, nichts schlimmes, hat man kaum gesehen aber ich hab genau gewusst dass da diese Macke ist. Also ab zum Ankauf mit dem Teil und bei der Gelegenheit auch gleich die Farbe gewechselt die ich gleich hätte nehmen sollen. Der Wechsel hat mich dank richtig gutem Corporate Benefits Angebot wo es ne Watch 6 Classic dazu gab insgesamt nur 80,- gekostet.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Sterny90
@Hermes Welche Farbe hatte denn das alte und jetzt das neue S25 Ultra?

Eine Farbe gilt leider nicht als Smartphone😉 - am besten direkt mit ihm besprechen🍻

• Haha
Reaktionen: ahlutum, Hego.dmsk und Hermes
@Sterny90

Das erste war ein Titanium Black und das neue ist ein Titanium Silver Blue

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Edge 50 pro Black Beauty, xiaomi 14 und als Wecker ein xiaomi 11. Hätte das 11er ne bessere Kamera bräuchte ich kein anderes für meine Bedürfnisse.

Zum Thema Suchtis da kommt ihr 15 bis 20 Jahre zu spät da waren wir wirklich Suchtis, wenn ich da an manches Treffen vom Telefon-Treff denke

Heute ist alles so einseitig, gibt zwei drei Geräte die aus dem Rahmen fallen. Wenn ich früher an das Nokia N-Gage denke und das Nokia 3650 oder an das Motorola MPx 100 mit dem Lackgehäuse, die drehbaren und Schiebbaren Phones - waren geile Zeiten! Milestones, Nokia mit Schiebetastatur und und und Und nicht nur zwei Betriebssysteme sondern Symbian, Windows Mobile, Palm herstellereigene Betriebssysteme.

Ich schweife ab, sry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Cheep-Cheep und Hego.dmsk
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Ich gehöre in den Club. Seit Jahren wechsle ich zwischen Samsung Note und Nexus/Pixel hin und her. Ab und an Ausflüge zum Nokia Lumia, hier und dort mal was anderes (siehe meine Signatur)
Das iPhone 3GS hab ich gemocht, aber das Nokia E71 war dann besser. Apple komme ich auf Dauer mit dem Betriebsystem nicht klar. Es bringt mich zur Palme. iPhone 8, iPhone 12, iPhone 15 (USB C!) waren mein wenigen Ausflüge dorthin.

Ah ja, und ich finde die Ankaufsportale hier super. So kann ich den Preisverfall meiner Telefone verfolgen.
Ich habe mir das Pixel Fold Pro geholt für 850euro, habe dies aber nun bei wirkaufens veräußert..
Mal sehen was das Samsung Fold 7 so bringt.
Andererseits reizt mich das Motorola Razr Ultra..

• Danke
Reaktionen: Sterny90
@Bayernpeter

Telefon-Treff war Klasse damals.. Ich kann mich noch an die elendslangen N95 Threads gut erinnern.

Bayernpeter schrieb:
Zum Thema Suchtis da kommt ihr 15 bis 20 Jahre zu spät da waren wir wirklich Suchtis, wenn ich da an manches Treffen vom Telefon-Treff denke

Heute ist alles so einseitig, gibt zwei drei Geräte die aus dem Rahmen fallen.
Wo er recht hod,... wui ma ned dagegen reden 🍻😁

Wer heutzutage die Perlen im Einheitsbrei der Massenprodukte finden will, muss seinen Rüssel tief in den Futtertrog der Smartphone Industrie eintauschen und hoffen, dass er dann den einen oder anderen Leckerbissen im Einheitsbrei der Massenindustrie erwischt.

... weit weg von Samsungs "technical boredom by design" und Apples "We have developed a mobile phone for you that you can even use to make calls!!!" Hysterie.

Deshalb bleib ich bei meinen aktuell 5 Spielzeugen aus dem Hause Huawei, Oppo und OnePlus. Meine Familie ist sehr zufrieden damit, was will man mehr?

Pfiat di

💫Nightly🌟

• Danke
Zurück
Oben Unten