Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89 schrieb:
Ja, geh einfach arbeiten, dann ist das kein Problem.
Droid89 schrieb:
Ihr könnt auch für das Geld in die Disco oder Sauna gehen. Denkt mal darüber nach.
Wollte erst gar nicht drauf eingehen, aber sowas kann nur jemand schreiben, wenn er noch bei Mutti wohnt. Allein die Nebenkosten erschlagen einen heute fast, und fressen fast alles auf, nachdem man eh nur 50% ausgezahlt bekommt.
Gas/Strom/Wasser/Abwasser/Grundsteuer/Gebäudeversicherung... Dann nochmal fürs Auto, dann Lebensmittel, Klamotten, GEZ usw., da bleibt bei "normalen" Leuten nix übrig für das 7. Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 Mutti gibt es leider schon lange nicht und das zweite Zitat kommt von Rainer Winkler aka Drachenlord. Ist offensichtlich ein Witz 😂

• Danke
Reaktionen: nagtho64
Eukalyptusbaum schrieb:
@Droid89
Ganz ehrlich...
Selten blöder Kommentar!
Wie auch immer, dem ist nichts hinzuzufügen.
Auf meinen lustig gemeinten Beitrag so zu antworten, ist selten blöd.

Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 gehst du jetzt arbeiten oder nicht? 😂

• Böse
Reaktionen: käthe1
Gott sei Dank gibt es hier die "ignorieren" Funktion!

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und käthe1
@Droid89 du hast echt den Schuss nicht gehört.

@brrrrrrrrr Vier naja ich hab mehr ob das Sucht ist oder technisches Interesse ein Psychiater wird immer Sucht sagen ein Technifreak technisches Interesse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes Warum sollte das das Finanzamt verfolgen wie viel Smartphones du kaufst. Man kann ja anonyme Rechnung auswählen beim Kauf.

@soul Mit einem ähnlichen Cover kann man das tarnen mit der Zeit unterscheiden sich Smartphones immer weniger außer den Ausnahmen.

@käthe1 Besser ignorieren.

@brrrrrrrrr Das Honor V5 ein Traum der am Geld scheitert hab ja noch wichtigere Ausgaben als Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@nagtho64
Verkaufen, nicht kaufen. Es geht um deine Verkäufe die du tätigst und hier evtl. Einnahmen generierst die versteuert werden müssen.

• Danke
Reaktionen: nagtho64
. . .ob wir nun mal wieder . . . . so langsam . . . . . . ohne hektische Bewegungen . . . . . . uns dem . . . . . . .Fadenthema wieder (vorsichtig!) nähern könnten?!?🧐

• Danke
Reaktionen: käthe1, Hego.dmsk, kurhaus_ und eine weitere Person
@Observer

ich hab z.zt. 10 stück - was meine übliche finale anzahl ist. hier in der der familie sind's 13 - alles motorolas.

haupthandy ist das moto edge 60 - und aus meiner sicht habe ich noch nie so ein gutes handy gehabt.
zweithandy ist das moto edge 60 fusion, auch mit 2 nummern, auch immer dabei - wobei ich mir das jetzt im nachhinein nicht gekauft hätte, weil ich das edge 60 kenne.

die anderen 8 stück (moto g42, g84, g85, g55) sind zur videoüberwachung hier im gelände, und das g75 nehme ich zum testen, runterladen von apps...

• Danke
Reaktionen: Observer und nagtho64
@swchen : qualified. 👍

• Haha
Reaktionen: käthe1, swchen und Hego.dmsk
swchen schrieb:
die anderen 8 stück (moto g42, g84, g85, g55) sind zur videoüberwachung hier im gelände
wobei man da ja nicht wirklich von einer Smartphone-Kauf-Sucht reden kann :D Die haben ja sogar einen Sinn und Zweck^^
Spaß ;)

Je nach dem was dieses Jahr so vorgestellt wird, heilen die Hersteller mich vielleicht. Ich gehe ja mit meinen 3 in Benutzung und "nur" 4 in Besitz langsam Richtung unqualified.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Observer, nagtho64 und eine weitere Person
Du, @Hego.dmsk, wir können reden und fnden bestimmt eine Lösung, dass Du hier sicher verweilen kannst 😉 🍻

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk und käthe1
Zurück
Oben Unten