1. derthüringer, 29.06.2019 #3981
    derthüringer

    derthüringer Guru

    @T3O blau, habsch vergessen. c051.gif
     
    balu_baer, Skyhigh, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Kevin92, 29.06.2019 #3982
    Kevin92

    Kevin92 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mir für meinen Laptop eine SSD gegönnt. Die verbaute 1 TB HDD habe ich rausgeschmissen und eine 128 GB SSD eingebaut. Geschwindigkeitsschub ist mega! :) 1 TB waren sowieso viel zu viel. Mit 128 GB komme ich auch gut aus. Gibt ja auch noch Cloud-Speicher. :D

    Und das für 17,99 Euro!
     

    Anhänge:

    Endoro, omah, Randall Flagg und 6 andere haben sich bedankt.
  3. kingoftf, 29.06.2019 #3983
    kingoftf

    kingoftf Ehrenmitglied

    Heute eingebaut, zwei Stunden gewartet, klack, erster Übeltäter erledigt, bin erstaunt, dass das wirklich funktioniert.
    Man muss nur "schmutzige" Handschuhe anziehen, vorher mit Erde beschmieren, damit die Biester keine Lunte riechen und abhauen, weil die Falle nach "Mensch" riecht.
    Nun noch zwei andere Stellen in Angriff nehmen, da sind auch üble Löcher.
    Eine Pflanze mussten wir ausgraben und neu mit einem Drahtkorb einpflanzen, sonst hätten die Jungs die gekillt.
     
  4. Mimm

    Mimm Lexikon

    Zwei Errungenschaften von heute. Naja, vorerst sind es noch Bestellungen, aber wenn sie eintreffen, werde ich darüber berichten:

    1) Noch eine Sonnenbrille im schicken Look und mit UV400 und polarisierten Gläsern, von TS / Xiaomi. Bei dem Preis von gut 16 Euro musste ich nicht lange überlegen. (Link)

    6An2XXaZ.jpg 6An2XXaZ2.jpg

    2) Nachdem ich ja ein so richtig gutes Überwachungskamerasystem kennen gelernt habe, möchte ich mal ausprobieren, was das unterste Ende der Preisspanne im Vergleich zu bieten hat. Dazu habe ich eine Indoor IP Kamera für rund 17 Euro bestellt. Die einzigen Kriterien, auf die es mir ankam war 1) 1080P und 2) ein Mikro-USB Eingang für die Stromversorgung, also kein Cinch oder sonst etwas, so dass ich ein stinknormales USB Kabel verwenden kann. (Link)

    HTB1hFI.jpg
     
    Endoro, Randall Flagg, HookedonAndroid und 4 andere haben sich bedankt.
  5. Skyhigh, 30.06.2019 #3985
    Skyhigh

    Skyhigh Lexikon

    @Mimm
    Ist vielleicht eine komische Frage, musst du auch nicht beantworten wenn du nicht magst, aber bei welcher HausBank bist du, bzw wie bezahlst du bei AliExpress?
    Seit einigen Wochen kann ich über meine Visa (bezogen über die Sparkasse) nicht mehr bei AliExpress einkaufen. Wird dauernd "Payment failed" angezeigt.
    Die Karte ist noch ne ganze Weile gültig und gedeckt daher verstehe ich das alles nicht mehr. Die Bank sagt, es gäbe keine Probleme:thumbdn:
     
    Lopan, JustDroidIt und Mimm haben sich bedankt.
  6. RoliGlitzer, 30.06.2019 #3986
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Jetzt mal ehrlich ne... :cursing:

    Zieht euch Fragen usw. nach draußen. Es nervt dermaßen sich hier ständig durch Beiträge zu wuseln, bis man auf die nächste Anschaffung stößt.

    Mit einem Beitrag hätte ich ja kein Problem.

    Leider zieht das immer einen ganzen Rattenschwanz an Spam hinterher.

    Vielen Dank. :thumbup:
     
    hellmichel, Kevin92 und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  7. JustDroidIt, 30.06.2019 #3987
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Meine neueste Errungenschaft: Eine Roli pardon Rolle Klopapier, um das AA hier weg zu wischen. :)-old

    [​IMG]
     
    Endoro, LonzoX, Lopan und 9 andere haben sich bedankt.
  8. Randall Flagg, 30.06.2019 #3988
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Mein EReader hat den Geist aufgegeben und so waren wir gestern los und haben einen neuen gekauft. Eigentlich wollte ich wieder denselben wie vorher kaufen, aber dann hat mich die größere Lese Fläche doch gereizt.
    Ziemlich gutes Gerät, gleich heute auf der Terrasse eingeweiht. Schönes scharfes Display und einwandfrei ausgeleuchtet und mit der Größe komme ich klar. Meine Perle hat sich den Kindle Oasis geholt. So haben wir das Beste aus beiden Welten und können immer mal tauschen.
    Die Software gefällt mir bei Amazon eindeutig besser, bei Tolino die Freiheit was Formate angeht.
     

    Anhänge:

    M--G, omah, Mimm und 3 andere haben sich bedankt.
  9. Mimm

    Mimm Lexikon

    Noch eine Errungenschaft.

    Ich habe mir noch eine Dolce Gusto Maschine bestellt. Dieses Mal für die Arbeit. Vorhin kam sie an.

    1) meine alte Maschine gibt langsam den Geist auf.
    2) Meine erste Docle Gusto Maschine für zuhause hat mich schon sehr begeistert. Es ist ein altes Modell, es gibt sie nur noch als Restposten, aber sie ist, wenn man sie sieht, z.B. in meiner Küche, unheimlich formschön, fast schon ein Kunstwerk. Und sie arbeitet laut Rezensionen deutlich besser und zuverlässiger als all die neuen Modelle.

    Aber vor allem finde ich das Docle Gusto System auf den ersten Blick besser als die anderen Systeme, die ich über die Jahre ausprobiert habe.

    Der Latte Macchiato ist der Beste, den ich bislang von Kaffeemaschinen getrunken habe. Nur Latte Macchiato im Cafe kommt dem Dolce Gusto Macchiato nahe.

    Und die haben mind. allein 5 Sorten Latte Macchiato, nämlich normal, kalorienarm, ungesüßt, mit Vanille, mit Karamell,... Also für jeden Geschmack etwas. Und dann haben die noch mehrere Sorten Cappuccino und Milchkaffee. Die Vielfalt ist wirklich groß und der Geschmack ist wirklich gut.

    IMG_20190702_170530-01-800x600.jpeg

    Und um hier gleich den jetzt wieder laut werdenden Kapsel-Hassern zuvor zu kommen:

    Ja. In Deutschland werden 2 Mrd. Kaffeekapseln pro Jahr konsumiert. Das sind 4000 Tonnen Kapselmüll.

    Das klingt viel, aber wenn Du das auf die einzelne Person aufrechnest, sind das mal gerade 1 Gramm Müll pro Person pro Woche. Schau mal in Deine gelbe Tonne hinein. Da gibt es ganz andere Sachen, die die Tonne voll machen. Kaffeekapseln wirst Du da unter dem ganzen anderen Müll, der die Tonne fülltt, nicht erkennen können. Die verschwinden einfach in dem ganzen "richtigen" Müll. Ich denke, der Aktionismus gegen den Kaffeegenuss ist halt nur reiner Aktionismus.

    Zum Vergleich 3 Beispiele:

    1) Kron-Korken:

    Niemand regt sich über Kron-Korken auf Bierflaschen auf. Aber die sind pro Stück ähnlich umweltbelastend wie eine Kaffeekapsel.

    In Deutschland werden rund 9 Mrd. Liter Bier pro Jahr produziert. Das sind 18 Mrd. Bierflaschen. Es gibt also 9 mal mehr Kron-Korken als Kaffeekapseln. Und wenn das Bier nicht in der Flasche, sondern in der Dose oder im 5 Liter Fass verkauft wird, ist es noch einmal ein um Größenordnungen größeres Müllproblem.

    Sollte Bier also auch verboten werden?

    2) Zigaretten:

    Viel umweltschädlicher als Kaffeekapseln sind Zigarettenkippen. Die werden meistens irgendwo in die Landschaft geworfen, wo sie nicht verrotten und auch Tiere gefährden.

    Jährlich werden in Deutschland 75 Mrd. Zigaretten geraucht. Das macht bis zu 35 mal soviele Kippen wie Kaffekapseln.

    Wäre das nicht das dringendere Problem?

    3) Kondome:

    Jährlich werden in Deutschland 250 Mio Kondome verkauft. Das ist zwar weniger als Kaffeekapseln, aber Kondome werden meist in der Toilette heruntergespült und geraten somit auch in unseren (Trink)wasserkreislauf. Und das ist bedeutend belastender als die fast immer vorschriftsmäßig entsorgten Kaffeekapseln. Und ekliger ist es noch dazu.

    Sollen Kondome verboten werden? Hatte der Papst also doch schon immer recht?

    In meinen Augen ist der größte Grund für die Umweltverschmutzung in der Welt der unzezügelte weltweite Bevölkerungszuwachs. Also Ihr Umwelt-Engel, tut dagegen erst einmal etwas, statt Eure wertvolle Energie für das Steinigen von Kaffeetrinkern oder Strohhalm-Benutzern zu verschwenden. Mir macht Ihr meinen Kaffee, mein Bier, meine Kippe oder meinen geschütztes "Bum Bum" nicht madig. :]
     
    M--G, Endoro, RoliGlitzer und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. VampierKing, 02.07.2019 #3990
    VampierKing

    VampierKing Inventar

    Hab Ich mir/uns gegönnt. Ich kann den Netflix Käse momentan nicht mehr sehen.
    IMG_20190627_151343.jpg
     
    M--G, Endoro, Mimm und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. iieksi, 02.07.2019 #3991
    iieksi

    iieksi Experte

    @Mimm Jetzt muss ich auch mal kurz, aber ohne die Moralpredigt schwingen zu wollen:
    Die Kapseln sind in meinen Augen ein unnötiger, bequemer, nennen wir es mal, Luxusmüll. Schön einfach, aber wie du schon geschrieben hast, läppert sich das. Ordentlich. 4000t Alu ist schon ein netter Hügel. Aber da viele die Dinger (hoffentlich) nicht nutzen, stimmt die Hochrechnung eigentlich so nicht.

    Weitere Verbesserungsvorschläge wären noch Kronkorken und Dosen, sowie natürlich Einwegzeugs allgemein zu vermeiden, nicht mehr zu rauchen und [Ironie] nach beendeter Familienplanung sterilisiert mit dem/der gleichen Partner/in na du weisst schon, Müll vermeiden :] [/Ironie] Sofern das der Beziehungsstatus und Lebensstil zulässt jedenfalls, nicht zu ernst nehmen ;)
    Und natürlich das Gummi danach nicht in die Toilette.
    Ich versteh schon, dass jeder seine Freiheit und einen gewissen Luxus haben möchte, aber ein wenig abzuwägen versteh ich nicht nur, sondern find's sogar richtig gut :cool2:
    Ja, warum soll gerade ich mich einschränken? Das sehen die meisten so von außen, ich selbst sehe das als Gewinn und habe aus eigener Erfahrung oftmals offensichtlich die kleineren bis gar keine Probleme mit Verzicht (der ja gar keiner ist) als meine Gegenüber.

    Und da das hier bestimmt gleich völlig entgleist, wie wäre ein eigener Thread zum Thema? :)-old
     
    M--G, Schotti und Lopan haben sich bedankt.
  12. Mimm

    Mimm Lexikon

    Noch eine Errungenschaft:

    Gestern hatte ich ja Amazon Prime gekündigt (leider wurde jener Beitrag, in dem ich das begründete, hier auf AH gelöscht), und in Zukunft werde ich Netflix ausprobieren.

    Aber vielleicht erst im Herbst. So für zwischendurch und bis dahin habe ich mir gestern abend spontan neun Staffeln von Criminal Minds gekauft bzw. ersteigert.

    Criminal Minds war eine Serie, von der ich ein paar Folgen auf Amazon Prime gesehen hatte, und ich hatte sogar welche Offline heruntergeladen, zum Unterwegs schauen, aber dann wurden die Folgen von Amazon von heute auf morgen plötzlich kostenpflichtig gemacht (selbst für Prime-Kunden) und ich konnte selbst die Offline-Folgen nicht mehr schauen.

    Bei Ebay hat jemand die ersten neun Staffeln auf DVD angeboten. Weil es nur die (originalen) DVDs sind, aber ohne die Hüllen, ging die Auktion niedrig zu Ende, ich habe mit Versand nur etwas über 20 Euro bezahlt, für über 50 DVDs.

    Und weil ich den Versand ja ohnehin bezahlen musste, habe ich vom selben Anbieter auch noch an einer Auktion für die ersten vier Staffeln von Law & Order, Criminal Intent teilgenommen. Die Serie hatte ich früher gern gesehen. Und ich mag den Schauspieler Vincent D'Onofrio. Der spielt in seinen Rollen immer einen starken Charakter, finde ich. Und ich habe den Zuschlag bei lächerlichen 2 Euro bekommen - für über 20 DVDs.

    Zusammen also über 75 DVDs für rund 25 Euro.

    Criminal_minds.jpg

    Ansonsten: Einen guten Morgen und einen schönen Tag allesamt.
     
    M--G, RoliGlitzer und balu_baer haben sich bedankt.
  13. Mimm

    Mimm Lexikon

    Nachdem ich hier auf AH gelesen hatte, dass es dieses Jahr kein Xiaomi Max 4 mehr geben wird, war mir klar, dass ich mein Max 3 wohl noch etwas länger als sonst benutzen muss.

    Deshalb habe ich mir vorsorglich noch ein Ersatz Flipcover gekauft. Ich nehme ausschließlich die originalen Cover direkt von Xiaomi, und die werden mittlerweile knapp, denn Xiaomi lässt eine Anzahl von Flipcovers einmal zum Marktstart eines neuen Max Phones produzieren und danach nicht mehr. Die schwarzen Cover sind schon komplett vom Markt verschwunden. Von den grauen Covers gibt es noch einige Angebote, aber auch die sind schon zu herabgesetzt Preisen im Abverkauf.

    IMG_20190703_173001-800x600.jpg

    Heute kam mein Cover an. Hervorragend verpackt (siehe Fotos unten im Anhang), von meinem Lieblingshändler für Smartphone Assecoires auf AliExpress. Der Kundensupport heißt "Jo" und sie wirft mir bei den Bestellungen manchmal Küsschen Smileys zu.

    Screenshot_2019-07-03-19-50-56.jpg

    Außerdem habe ich noch eine billige Indoor IP Kamera bestellt, dieses Mal bewusst und mit Absicht ein anderes Modell als Sonntag, und dieses Mal über Ebay mit Versand aus Deutschland. Und dennoch ist sie nur ca. 1 oder 2 Euro teurer als bei AliExpress. Ich möchte gern verschiedene Billig Kameras mit meinem teuren Reolink System vergleichen.

    Screenshot_2019-07-03-19-52-35.jpg
     

    Anhänge:

    M--G, RoliGlitzer, derthüringer und 2 andere haben sich bedankt.
  14. VampierKing, 04.07.2019 #3994
    VampierKing

    VampierKing Inventar

    Grade eben gekommen. Mein Termalpad für meine Konsolen.
     

    Anhänge:

    M--G, Mimm, balu_baer und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. derthüringer, 04.07.2019 #3995
    derthüringer

    derthüringer Guru

    Etwas ironisch gemeint
    Mein Lohnzettel. Ist ja auch eine Errungenschaft.
     
    PurpleHaze und Lopan haben sich bedankt.
  16. RoliGlitzer, 05.07.2019 #3996
    RoliGlitzer

    RoliGlitzer Lexikon

    Statham hat verloren. Kein Stone Island heute.

    Vielleicht beim nächsten Mal.

    Heute ist es Moncler geworden.

    IMG_20190705_184536.jpg
     
    M--G, Mimm und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  17. Atze04, 06.07.2019 #3997
    Atze04

    Atze04 Guru

    Endlich wieder zocken, nachdem der originale leider bei der A Taste Ärger macht...........
    IMG_20190706_084105.jpg
     
    PINTY, M--G, VampierKing und eine weitere Person haben sich bedankt.
  18. Skyhigh, 06.07.2019 #3998
    Skyhigh

    Skyhigh Lexikon

    Seit Wochen im mentalen Gefecht zwischen "Brauch ich?/will ich!"

    Jetzt hat das "will ich" gewonnen :laugh:
     

    Anhänge:

    M--G, omah, iieksi und 4 andere haben sich bedankt.
  19. Endoro, 07.07.2019 #3999
    Endoro

    Endoro Stammgast

    Interessant, ich wusste gar nicht, dass es "Light Pollution Filter" gibt. Bringen die was?

    So ...

    [​IMG]

    ... das liegt eine Woche (gefühlt einen Monat) verschweißt bei mir rum.
    Warum? Ganz einfach: in Berlin sind FERIEN ...
    ... und meine Freundin ist LEHRERIN !!!einseins11 :1f611:
     
    M--G, omah und balu_baer haben sich bedankt.
  20. Skyhigh, 08.07.2019 #4000
    Skyhigh

    Skyhigh Lexikon

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich höre nur immer wie alle davon schwärmen bei der Sternfotografie. Und ich denke Mal, wenn ich mir Ergebnisse anderer anschau, das der was bringt.
    Für ~90€ sollte er das hoffentlich. :1f605:

    Wenns da ist, mach ich Mal nen Direktvergleich. Dann werden wir sehen ob's klappt :laugh:
     
    M--G und Endoro haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Zeigt her eure Errungenschaften!" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.