Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend !

Hier mal was für die Spekulanten. Und ja, es betrifft in erster Linie Huawei, aber die Info so ziemlich am Schluss ist schon sehr interessant...

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und renkrem
Sehr gut. Ich glaube sie bekommen die Kurve :1f44d:
 
Schade fürs Mi Max habe es eigentlich gerne benutzt.
Habe mich schon aufs Mi Max 4 gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und Mimm
Wenn es kein Max 4 geben sollte (wobei die Meldungen ja etwas milder sind. Sie schreiben ja nur, dass es wahrscheinlich keine Release in diesem Jahr geben wird), dann würde das eine große Lücke in ihre Produktbreite reißen. Denn dann würde ein ausgesprochenes Akku- und Display-Monster und damit ein sehr eigenständiges Produkt ersatzlos fehlen. Neben dem Huawei Mate 20 X hat das Max 3 die größte Display-Diagonale aller Phones.

Und wegen Akku und Displaygröße hat es eine ausgesprochen leidenschaftliche Fanbase. Ich bin einer dieser Fans.

Also ich kann die Logik einer solchen Entscheidung, sollte sie wahr werden, nicht verstehen. Das Feld Anderen zu überlassen, macht keinen Sinn, erst recht nicht, wenn man schon seine Fanbase aufgebaut hat.

Siehe auch diesen Artikel zu dem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer, SilentDamien und 3 andere
Wenn man nicht den allerschnellsten Prozessor braucht ist das Max 3 auch die nächsten zwei Jahre ein top Gerät, hatte es ja auch... :wubwub:

Schauen wir mal was Xiaomi nächstes Jahr sagt, bin mir sicher es wird irgendwann wieder etwas in der Grösse geben.:)-old
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Holger und Mimm
Interessant. Aber was will man denn bei einem neuen Mix 3 anders machen? Ich könnte mir höchstens vorstellen, die Frontkamera nun ins Display zu platzieren. Pop-Up wäre m.M.n. ein Rückschritt zum Slidermechanismus.
 
Nichts mit Mi Mix 4 :
Xiaomi снизила цену своего флагманского слайдера Xiaomi Mi Mix 3

Laut Google Übersetzer:
Xiaomi senkt den Preis seines Flaggschiff-Sliders Xiaomi Mi Mix 3
Xiaomi Mi Mix 4 wird heute nicht vorgestellt
Wie erwartet hat die Firma Xiaomi heute Abend eine Ankündigung auf der Linie von Xiaomi Mi Mix gemacht, die in diesem Jahr fortgesetzt werden soll.
Es ging jedoch überhaupt nicht um Xiaomi Mi Mix 4, sondern um Xiaomi Mi Mix 3. Richtig, die meinten, das Unternehmen würde einfach den Preis für Xiaomi Mi Mix 3 senken.
Die Version mit 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher kostet jetzt 334 US-Dollar.
Und obwohl dies nicht die Ankündigung von Xiaomi Mi Mix 4 ist, deutet die Preissenkung indirekt auf eine allmähliche Lagerräumung vor der bevorstehenden Ankündigung des neuen Modells hin.
Xiaomi Mi Mix 4 wird im Herbst erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SilentDamien und s30507090

Anhänge

  • xiaomi_mi_cc9-770x433.jpeg
    xiaomi_mi_cc9-770x433.jpeg
    16,7 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ne schöne Kopie vom P30, da hat jeder drauf gewartet.
Und was ist an der CC Serie jetzt bitte anders als an den anderen Geräten? Genau nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und olih
Diese CC-Reihe ist sowas von überflüssig. Xiaomi sollte erstmal andere Dinge in ihrer ROM beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
@Bourbon

Vielleicht versuchen die jetzt mit aller Macht die Lücke zu schließen, die Huawei Honor hinterlässt. Naja der Markt wird immer unübersichtlicher.
 
Bourbon schrieb:
Interessant. Aber was will man denn bei einem neuen Mix 3 anders machen? Ich könnte mir höchstens vorstellen, die Frontkamera nun ins Display zu platzieren. Pop-Up wäre m.M.n. ein Rückschritt zum Slidermechanismus.
- brauchbare Lautsprecher
- dicker Akku
- keine +200g
- USB 3.1 mit HDMI output
- 90Hz Display
- 1440p Display
- neue SoC mit 7nm
- UFS 3
- neue Kamera(s)

Du findest immer etwas.
Einige behaupte da kommt nichts mehr und die anderen sehen den Preisfall als Ankündigung für ein Mix 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und s30507090
Der Preisverfall ist nur bei der schwarzen Variante recht hoch, blau und grün sind noch vergleichsweise hoch angesiedelt, werden auch mehr nachgefragt. Ich finde auch die Optik bei den farbigen Varianten deutlich hochwertiger, habe die schwarze Ausführung ja auch für einen Freund erstanden. Gewichtsmäßig ist das Mix so gut ausbalanciert, dass ich das höhere Gewicht gegenüber z.B. dem Mi9 eher positiv sehe. Eine Indisplay-Kamera finde ich nicht toll, denn die kann unbemerkt aktiviert werden. Auflösung in UHD muss nicht sein, da der Akkuverbrauch i.d.R. dann auch ansteigt. Widevine L1 wäre gut fürs Streaming, eine Kamera mit mehr Zoom, besserem Night Mode, 21:9 Videomodus und gerne etwas mehr Akku, obwohl das letztere Meckern auf hohem Niveau ist. Das Mix 3 bringt mich immer übern Tag, oft mit mehr als 50% am Abend. Stereo Lautsprecher an den Seiten, nicht der Minieffekt über die Hörmuschel, wäre auch okay, aber kein Muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Mal schauen, jetzt kommt das überhaupt nicht useless Mi9 als CC9 :D
Keine Ahnung was mit Xiaomi los ist aber ein Mi Note oder Mi Max wäre mir lieber gewesen.
 
Es wird kein Mi Max 4 geben?
Hatte mich gefreut...gibt doch schon Videos davon...
 
Nicht in diesem Jahr, @Rieselrass
 
Ach menno...
 
Schade, ich hätte auch das Max 4 gekauft. 7,2 Zoll wäre doch super. Das Huawei Mate 20 X ist mir zu teuer und der Akku ist auch zu schwach. Mein Akku vom Max 3 hält locker 4 Tage.
Gruß renkrem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
701
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.127
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.637
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten