Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Redmix
Xiaomi beliefert keinen Händler in Deutschland direkt.
Sie werden alle von einen Importeur beliefert und unsere Xiaomis sind alles Reimporte aus anderen EU Ländern.
Deshalb gibt es in Deutschland seitens Xiaomi keine Garantie .
Lediglich Händlergewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Nachzulesen bei :
Mi Global Home

Andere Anbieter hatten frühzeitig die Lieferzeiten nach hinten verschoben nur Media Markt und Saturn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mi gab es oft eine Plus Version (das Mi in XXL) und eine S Version (ne Update). Für die S wäre es zu früh, eine Plus wäre dann 7 Zoll?

In Singapur ist bereits das Mi9T eingetragen, von Xiaomi selbst und alles einsehbar. Bei Xiaomi muss es keinen Sinn ergeben. K20 ist für mich persönlich, als Name, sehr dämlich. Die Vorstellung allgemein war peinlich, alleine wegen den Sounds. Das erste was die gezeigt haben, war die Rückseite und alle in der ersten Reihe hatten ein Case drum, mit diesem Dino oder was auch immer das sein soll.

Das K20 Pro als Global Version nicht zu bringen ist so gut wie undenkbar. Problem ist halt nur, dass das K20 Pro für viele am Mi9 vorbei zieht und preislich muss es unter dem Mi9 liegen.
 
In der Mi Reihe gab's das 5s und das 5s plus.
Sonst gab es diese Bezeichnung meines Wissens in der Mi Reihe nicht mehr.
Nur noch beim Mix 2 mit der S Version und in der Redmi Reihe mit Plus /Pro Versionen.
Die Präsentation war auch nicht für zu unseren Kulturkreis bestimmt , deshalb nicht in Englisch.
Da das Hauptabsatzgebiet der Xiaomi Smartphones der Asiatische und Indische Raum ist erscheint für uns vieles nicht logisch.
Xiaomi wird sich bei der Bezeichnung des K 20 und Preisgestaltung schon etwas gedacht haben.
Wenn das K 20 als Mi 9 T / Pro Global vermarktet wird mit einen gewissen Preisaufschlag ist der Abstand zum Mi 9 gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
In der Schweiz ist 5G bereits an diversen Orten live und bis Ende Jahr sollte es in der ganzen Schweiz verfügbar sein.
Ich habe mein S10+ verkauft aufgrund unzuverlässiger Benachrichtigungen (hatte ich auch schon bei Huawei). Mal kommen sie pünktlich an, mal (ziemlich) verspätet, mal gar nicht resp. erst wenn ich das Gerät entsperrt habe.
Da ich jetzt nach Ersatz suche, ist das Mi Mix 5G auch eine Option.
Wie sieht es da unterdessen mit MIUI10 aus? Oder ist 11 schon bald da? Läuft das unterdessen alles wie gewünscht oder wo macht das OS noch Probleme? Funktionieren die Benachrichtigungen unterdessen fehlerfrei und kommen pünktlich?
Danke!
 
Das Mix 3 5 G macht doch in Deutschland keinen Sinn.
Bis bei uns 5G verfügbar ist gibt es sicher schon das Mix 6 oder 7 .
Desweiteren fehlt das QI Laden in der 5G Variante.
Miui ist gewöhnungsbedürftig und Miui11wird bald ausgerollt.
Benachrichtigung werden zuverlässig durch LED Benachrichtigung angezeigt .
Ein AODisplay welches die Benachrichtigungen anzeigt wie beim S10 gibt es nicht.
Da wird nur Uhrzeit und Akkustand angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier bei den Shops 599€ kosten, hat Xiaomi schon so bestätigt.
 
@nb44
Hatte woanders gelesen das da kein QI Laden in der 5G Version gibt.
 
In der Schweiz gibt es die 5G-Version momentan für ca. 670 Euro (umgerechnet). Und das 5G-Netz ist schon da (über Sinn und Unsinn von einem 5G-Smartphone brauchen wir aber nicht zu diskutieren).
QI-Laden ist mir egal.
Ich möchte einfach ein stabiles und zuverlässiges OS bei dem alle Benachrichtigungen pünktlich angezeigt werden. Und MIUI kenne ich eben nur bis Version 7 und da lief es noch nicht so wahnsinnig zuverlässig
 
Notch? Punchhole? Pop-Up? Bald Geschichte..

 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Schönes Ding, aber von mir aus können sie die Selfiecam in baldiger Zukunft auch komplett streichen und den Platz anderweitig verwenden (oder das ganze Gerät z.B. wieder kürzer machen) :1f60e:
Wäre auch mal ein Trend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und JustDroidIt
Ist zwar nicht Xiaomi aber sieht doch gut aus :
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@VampierKing hast du da so Probleme mit? Ich hab mein MiBand 3 jetzt seit über nem Jahr und kann das auch bei direktem Sonnenlicht gut ablesen.

Ich seh in dem Punkt keinen Verbesserungsbedarf.
 
Mit dem Mi Band 2 auf jeden Fall. Ein Mi Band 3 hab Ich nicht gehabt, und auch das Display in der Sonne nicht sehen können.
 
@VampierKing ach so. Das Miband 2 hat ja auch noch das Problem, dass das Display mit der Zeit an Helligkeit verliert.
Also wie gesagt, in dem Punkt haben sie beim Miband 3 schon gut nachgebessert und meiner Meinung nach kann das von der Helligkeit ruhig so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Okay war mir gar nicht bekannt, dass das Mi Band 2 so ein Problem hat.
Vielleicht findet sich ja mal jemand der beide hat, und ein Vergleich machen kann.
 
Hab dazu was gefunden, überzeugt mich nicht das 3er Band. Mal schauen was das Display vom 4er hergeben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
718
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.131
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.682
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten