Akku des Poco F2 Pro lädt nicht gleich

Manchmal nervt dieser ganze Technik Quatsch einfach.
Ich wollte heute mein Handy laden.
Packe das Ding an den Lader. Es passiert genau nichts.
Dachte ich mir, naja, ist halt das Kabel im Sack. Anderes Kabel, auch nichts.
Dachte ich mir, naja, Ladegerät kaputt. Hole die Powerbank, nichts.
Ich bekomme kurzzeitig eine Hasskappe und hab dann diverse Möglichkeiten durchgegangen.
Nach festerem, aber vorsichtigem Druck auf die Glasrückseite meldete sich der Lader.
Danke für nichts, kann ja wieder nur Flexkabel sein.
Ich also wieder vorsichtig die komplette Glasrückseite aufgeschnitten.
Dann gemerkt, dass der Anschluss vom Flexkabel auf den Druck reagiert.
Nun aus kleinen, flexiblen Gummigleitern die Form ausgeschnitten, Blende wieder drüber und verschrauben.
Und was soll man sagen, lädt. Unnötig, ehrlich.

Meinen Kleber habe ich nicht gefunden, also Rückseite erstmal provisorisch befestigt und ab in die Hülle. Lädt.
Wenn der Kleber da ist alles wieder sauber mit Alkohol reinigen und penibel neu verkleben.
Abermals ein Handy vorm Müll bewahrt.

IMG_20220130_184307_996.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau richtig.
Dünnes Moosgummi zurechtschneiden, draufmachen, fertig.
Deckel wieder ankleben.

VG
DOC
 
Bei meiner Reparatur wurde auch dieses Kabel laut Lieferschein getauscht: "MI-483200001B2T main FPC assy-without USB"
Vielleicht hatten die bei der Produktionsserie einen Fehler in den Kabeln?
 
UsAs schrieb:
Ich also wieder vorsichtig die komplette Glasrückseite aufgeschnitten.

Von welcher Glasrückseite ist hier denn die Rede?
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, aber mein P2 hat keine Glasrückseite.
Das ist bei mir und beim P2 meines Sohnes Kunststoff.
 
Also meine ist meine Erachtens nach Glas, sehr dünn.

Ich kann da nochmal drauf achten, wenn ich das neu verklebe. War gestern etwas kurz ab.

Wenn es Plaste ist, müsste es ja innen auch ne Prägung der Produktion haben.

Kann ja auch sein, dass ich mich getäuscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe das Handy am Mittwoch neu verklebt, auf die Rückseite habe ich nicht mehr geachtet.

Ich habe wieder eine fertige Klebeschablone genommen, statt T7000.

Hat wunderbar funktioniert und der Deckel ist wieder drauf.

Das soll auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Ding aufmache.

Bald kommt ein neues Telefon, dann gebe ich das Ding hier wieder ab.

Laden tut es jetzt aber wieder vollkommen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
UsAs schrieb:
Manchmal nervt dieser ganze Technik Quatsch einfach.
Ich wollte heute mein Handy laden.
Packe das Ding an den Lader. Es passiert genau nichts.
Dachte ich mir, naja, ist halt das Kabel im Sack. Anderes Kabel, auch nichts.
Dachte ich mir, naja, Ladegerät kaputt. Hole die Powerbank, nichts.
Ich bekomme kurzzeitig eine Hasskappe und hab dann diverse Möglichkeiten durchgegangen.
Nach festerem, aber vorsichtigem Druck auf die Glasrückseite meldete sich der Lader.
Danke für nichts, kann ja wieder nur Flexkabel sein.
Ich also wieder vorsichtig die komplette Glasrückseite aufgeschnitten.
Dann gemerkt, dass der Anschluss vom Flexkabel auf den Druck reagiert.
Nun aus kleinen, flexiblen Gummigleitern die Form ausgeschnitten, Blende wieder drüber und verschrauben.
Und was soll man sagen, lädt. Unnötig, ehrlich.

Meinen Kleber habe ich nicht gefunden, also Rückseite erstmal provisorisch befestigt und ab in die Hülle. Lädt.
Wenn der Kleber da ist alles wieder sauber mit Alkohol reinigen und penibel neu verkleben.
Abermals ein Handy vorm Müll bewahrt.

Anhang anzeigen 957716
Weiß jemand zufällig noch wie man die kleine Abdeckung über dem Flachkabel abbekommen hast?
Bei mir ist die im mittleren Teil fest und ich bekomme sie nicht ab.
Gruß
Bernd
 
Habe inzwischen 4x selber das Flachband gewechselt, weil es sich immer wieder nicht laden ließ. Danach funktioniert es tadellos...mich würde Mal interessieren was daran kaputt gehen kann..(evtl Überhitzung?)...naja auf eBay kostet es gerade Mal n 5er ...ich liebe die Pop-up Kamera bzw das ganze Smartphone...kann mich leider nicht trennen habe es nun über 3jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
sventau schrieb:
Habe inzwischen 4x selber das Flachband gewechselt, weil es sich immer wieder nicht laden ließ. Danach funktioniert es tadellos...mich würde Mal interessieren was daran kaputt gehen kann..(evtl Überhitzung?)...naja auf eBay kostet es gerade Mal n 5er ...ich liebe die Pop-up Kamera bzw das ganze Smartphone...kann mich leider nicht trennen habe es nun über 3jahre.
Geht mir genauso. Nun schon die dritte Ladeplatine + Flexkabel getauscht. Einmal ging der Flex-Anschluss (FPC-Connector) am Mainboard ebenfalls defekt, hatte mir dann ein lokaler Handyladen den linken oder rechten clip neu angelötet da er vom vielen verbinden lose war. (Die plus oder minus-Verbindung des fpc connectors am board zum flexkabel hin). Die Probleme habe ich aktuell wieder in der Verbindung zwischen Flexkabel und Ladeconnector. Abhilfe schafft gerade eine Schraubzwinge.. frage mich auch wieso das immer wieder passiert.. gefühlt mit günstigen Nachbauten noch um einiges schneller als mit Original-Austauschteilen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
165
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
619
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.197
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten