Akku des Poco F2 Pro lädt nicht gleich

L

lyralistix01

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Poco Gemeinde, ich hab jetzt schon seit fast ein Jahr ein Poco F2 Pro , dieses Jahr im Mai musste ich das Poco zum ersten Mal reklamiere weil es abzulut nicht geladen hatte ( verschiedene Lade Kabel benutzt) ich habe es den wo es garnicht mehr geladen hat zu Saturn zurück gegeben (die 400€ Aktion für ein Poco bei Saturn) . Die hatten mein Poco 3 Wochen lang kam an hat alles funktioniert und ich war wieder glücklich.darauf hin habe ich mir so ein Magnet Ladenkabel bestellt bei Amazon das nicht immer Dreck in die Ladebuchse kommt,hatte ich immer drine gehabt ,Buchse sieht auch sauber aus. Aber jetzt hab ich das Phänomen das der Stecker nicht mehr geht wenn ich es Ran hänge und die 4 Kabel, 1 Stunde später geht es komischer Weise aber warum nicht gleich? Gibt es irgend eine Ladeeinstellung das das Poco erst 50% anfängt oder um die 60? Ich finde es komisch gestern Abend zum Beispiel ins Bett 23:30 69% Akku wollte laden geht nicht ,dann denke ich mir dann versuche ich es früh. 1:10 noch Mal versucht zu laden es geht bei 68% was ist los mit dem Poco? Hab 5 Ladekabel und probiert nix geht, könnt ihr mir Helfen?
 
in letzter zeit (ich schätze mal seit dem update)
verhält es sich komisch.

im Moment lädt es nicht obwohl nur 54% Akku.
Nichtmal das Blitzsymbol im Akku erscheint.

k.a. ob das an der Hardware oder Software liegt.
 
hab jetzt folgenden fix verwendet.
Vorläufig läufts - nur dicht ist es jetzt nicht mehr...

 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sieht nach Hardwarefehler aus, laut Video (Andrücken/ Anpressdruck)
Moosgummi oder Verpackungskunststoff tut es auch.

Dicht bekommt man es, wenn man T7000 ringsherum benutzt.

VG
DOC
 
Meins hatte im Urlaub auch plötzlich diesen Fehler. Anfangs ging es noch mit Druck ausüben, allerdings nicht am oberen Ende des Flachbandkabel sondern unten.
Nach zwei Tagen ging das auch nicht mehr.
Ich habe dann eine neue Platine bestellt und eingebaut. Dann fing es an zu pfeifen, hat gestunken und ist heiß geworden. Nun tut sich leider nichts mehr. Blöd gelaufen, war wohl eine fehlerhafte Ersatzplatine
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das will ich nicht ausschließen.
Am Ende sicher besser einen Profi ran zu lassen. Dachte nur das würde schon klappen, nachdem ich damals die Kamera erfolgreich gewechselt habe.
 
Nun, bevor man eine Platine einbaut, sollte man sie genaustens anschauen und vergleichen.
Notfalls auch den Händler fragen welche Specs sie hat.

VG
 
hallo, ich habe es erfolgreich geschafft das ich das handy wieder laden kann dank dieser Anleitung auf Youtube!....
nun kommt es aber.....
wenn ich das handy aber nun starte funktioniert es nur bis zum miui Logo und dann bleibt es haengen.....

habe ich da etwas kaputt gemacht?
Gibt es Loesungsansetze zu meinen Problem!

vielen lieben Dank
 
ich hab inzwischen noch die usb platine und das flachbandkabel getauscht.
es ging dann wieder, liegt aber jetzt im schrank da ich keine lust mehr auf experimente hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oops... The system has experienced an abnormality that prevented it from booting!

Danach komme ich ins Bootmenue....hilft das vielleicht euch ein wenig weiter?

@mool
das heisst dein poco liegt funktionierent im Schrank?
 
ja,
allerdings hauptsächlich vonm einem case zusammengehalten - kleber ist kaum noch da.
 
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Laden. Erst ging nur bis 76%, nach ein paar Tagen lädt es jetzt gar nicht mehr. Verschiedene Netzteile wie auch Kabel verwendet. Sende es jetzt ein. Hoffe es klappt mit Ingram.
 
@Agasthia die bekannte Sache mit dem reinigen der Buchse hast du durch?
 
@TheMissingLink Ja, Buchse war blitzeblank sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Mittlerweile hab ich es zum dritten Mal einschicken müssen, immer wieder das gleiche Problem. Wenn es jetzt wieder kaputt geht bekomme ich ein neues oder Geld zurück. Sagte man mir.
 
@lyralistix01 Hattest du es zu Ingram geschickt?
 
Kurze Rückmeldung. Reparaturservice mit Ingram hat sehr gut funktioniert. Mit Hin- und Rückversand 15 Arbeitstage. Akzeptabel.
Reparaturergebnis wie folgt: " Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden."
Akku lädt auf jeden Fall wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hab da Flachbandkabel getauscht, das war alles funktioniert wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HerrDoctorPhone
@Agasthia ich habe es zu Media Markt wieder zurück gebracht die hatten es dann irgendwo hingeschickt zur Reparatur
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
583
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
6.906
Yagharek
Yagharek
P
Antworten
10
Aufrufe
3.111
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten