Dateien/Apk im "Zwischenspeicher" sind nicht abrufbar für Apps

M

MrCreepy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Titel klingt erstmal komisch, ich weiß nur nicht wie ich es kurz beschreiben soll oder woran das Problem liegt. Also folgendes:
Wenn ich bei meinem Handy ein Foto hochladen möchte zB in Gmail, dann kommt die Standart Android Anzeige in der man die App dafür an der Seite auswählen kann, sonst bekommt man den Standart Browser angezeigt, ich wähle eine Datei aus, klicke auf okay und das Fenster schließt sich. Nichts passiert. Keine Datei wird hinzugefügt, so ist es bei jeder App die Dateien über diesen "Weg" sich beschafft. (Datei Manager kann auf Dateien zugreifen)
Die Teilen Funktion funktioniert zB auch nicht. Es steht dann unten als kleine Pop up Nachricht einfach ein Fehler, Datei konnte nicht angehangen/verschickt/gefunden werden.
Genauso auch wenn eine App versucht eine Apk zu installieren, also ein apk installieren geht, wenn aber gbwhatsapp eine apk Datei schon runtergeladen hat und dann die Auswahl für die installer app kommt, hat wieder keine app (inklusive Standart Android installer) Zugriff darauf bzw findet die Datei nicht...

Einzige Ausnahme hierfür ist übrigens Snapsee, die benutzt das Standart "Öffnen aus..." programm von Android auch und da gehts irgendwie...

Vielen Dank schonmal für alles antworten!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
745
rene3006
R
M
Antworten
2
Aufrufe
881
rene3006
R
B
  • Bender1982
Antworten
2
Aufrufe
460
Bender1982
B
Zurück
Oben Unten