Firmwareupdates für das Poco F2 Pro

Für wen was Pillepalle ist, solltest du jedem selbst überlassen.
Freu mich auch schon aufs Update, kenne es schon von meinem 9t pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Mark Aber schrieb:
Für wen was Pillepalle ist, solltest du jedem selbst überlassen.
Freu mich auch schon aufs Update, kenne es schon von meinem 9t pro.
In der Tat. Wenn man sich die umwälzenden Unterschiede zwischen MiUI 11 und 12 einmal anschaut, könnte man fast meinen, ein ganz anderes Handy in Händen zu halten. Und die Usability hat sich auch um mindestes 100 % verbessert. Zudem hat sich bestimmt die Geschwindigkeit erhöht und der Akkuverbrauch verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass deine Schaukel einst zu nahe an der Wand stand?
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ungetrübt der guten Stimmung hier, hätte ich zwei Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann:

1. @Fretchen Wo hast du dein F2 gekauft? Wenn ich es richtig sehe, hast du die EEA ROM?
2. @all Ist es möglich, ohne entsperrten Bootloader, auf die Global Version die EEA zu flashen? Oder geht nur Global to Global?

Danke & viele Grüße
 
@Biervampir Hier gibt's eine nette Übersicht über die Möglichkeiten, auf eine andere ROM-Version umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
@Mark Aber
Ja, ein bisschen Ironie und Spott sind nicht jedermanns Sache, du scheinst auch nichts dafür übrig zu haben. Das ist okay, ist aber kein Grund, persönlich zu werden.
 
Doch, ich erkenne Ironie, diese ist in dem Posting nicht mal ansatzweise enthalten.
 
@Clumpsy wäre halt nicht schlecht, damit es überhaupt mal ne Update gibt.
So wie ich das sehe, gab es bis heute keine Update und das Patchlevel ist sogar vom April.
 
Abramovic schrieb:
@Clumpsy wäre halt nicht schlecht, damit es überhaupt mal ne Update gibt.
So wie ich das sehe, gab es bis heute keine Update und das Patchlevel ist sogar vom April.
Ich bin da nicht ganz up-to-date: Wie sieht es eigentlich mit den Updates und Patchleveln bei den anderen Herstellern aus? Nur im Vergleich zu anderen kann man ja sagen, ob Xiaomi gut oder eher schlecht dasteht...
 
Clumpsy schrieb:
Solange sich der Unterbau, also die Android-Version, nicht ändert, ist es Pillepalle...
Das exakte Gegenteil ist der Fall. Bei MIUI ist es meist völlig egal, ob Android 9 oder 10 drunter läuft. Aber MIUI 12 bringt neue Benachrichtigungen, Animationen, Layouts, alles ist irgendwie hübscher.

@Clumpsy
Bei Oneplus läuft das eigentlich sehr vorbildlich. Denke das F2 Pro bekam schon länger kein Update, da miui12 kurz vor der Tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze lieber Android 10 mit MiUI 11 als Android 9 mit MiUI 12. Wenn es bei Dir umgekehrt ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Fullquote entfernt, nutze bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: Poco
Dann habe ich es geschafft. Du bist sprachlos. Bin aber sicherlich auf der Mehrheitsseite. Die Mehrheit der User interessiert nicht die Bohne, welche Android Version darunter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Fullquote entfernt, bitte nutze die "Antwort"-Funktion. Gruß, sGässje
Clumpsy schrieb:
Ich bin da nicht ganz up-to-date: Wie sieht es eigentlich mit den Updates und Patchleveln bei den anderen Herstellern aus?
Selbst mein Mate 20 aus 2018 läuft bereits mit Juni 2020 und die sind bei Google raus (können erst mit der Update arbeiten, wenn diese fertiggestellt wurde und verteilt wird), Samsung jeden Monat bzw. wie die Pixel Geräte, der Rest so alle 2 Monate aber bei neuen Geräten kommt alles sehr schnell.

Ist halt übel, wenn du ein nagelneues Gerät hast und es schon 3 Monate zurück liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Poco
@Abramovic find ich auch nicht gerade toll. Einzige vernünftige (halbwegs!) Erklärung wäre, dass MIUI 12 kurz vor der Veröffentlichung steht und man die Ressourcen dorthin verschoben hat.
 
Das ist trotzdem keine Entschuldigung, erst Recht nicht, wenn ältere Geräte bereits MIUI 12 bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und Poco
denke CN hat gerade etwas ein Problem mit dem Westen. Vlt.liegt es ja daran.
etwas ernsthafter:
das F2 ist ja eigentlich das Redmi k30 pro. Somit als F2 nur für div. Märkte.
Das senkt sicher auch die Lust dafür eine eigene Entwicklung zu fahren.
Das Redmi ist ja eher die B-Schiene des Unternehmens.

obwohl auf dem Download Portal
Xiaomi Firmware Updater
liegt aucch nix neueres rum für das k30
 
Zuletzt bearbeitet:
ahaa noch so ein freundlicher Forianer.😝
 
*Info*
Leute, ich bitte hier um ein freundliches Miteinander. Dass in einem Diskussionsforum unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander treffen, liegt in der Natur der Sache. Das ist allerdings kein Grund, auf irgend eine Art und Weise persönlich oder gar beleidigend zu werden. Und wenn ihr glaubt, unangemessene Postings zu finden, meldet die bitte, anstatt mit weiteren provokanten Postings alles zu eskalieren.
Danke für euer Verständnis. Gruß... sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ich hab noch immer 11.0.6.0 mit April Security Patch das ist etwas schwach weil mein Mi Note 10 hat schon den Juni Security Patch da wird offenbar Mi beim Update bevorzugt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
197
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
625
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.288
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten