MIUI 13 13.0.2.0SJKEUMX für das Poco F2 Pro wird ausgerollt

freibooter

freibooter

Dauer-User
2.213
Das Rollout von MIUI 13 an die EU Geräte hat begonnen.
Screenshot_2022-04-12-21-54-52-469_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ka-ribik und TheMissingLink
Na ich bin gespannt was ihr so darüber schreibt.
Ich habe mich seit der MIUI 12.5 Grütze erstmal nach LineageOS verzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwarte mir nicht allzu viel von MIUI 13, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hätte lieber den Launcher 3.0, der aktuelle ist eine komplette Baustelle.
 
Also ich bin kein Tester und habe gerade das MIUI 13 Update erhalten.

Ich habe MIUI 13 schon auf dem Tablet und da keine Probleme...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-15-09-50-59-483_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-04-15-09-50-59-483_com.android.updater.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Credipede, HTCislove und Mark Aber
Große Neuerungen sehe ich nicht, aber das Gerät läuft bisher super.
 
Das Update kann ich bestätigen. Änderungen fallen mir nicht auf, da ich auf meinem Mi 11 und dem Tab 5 das MIUI 13 schon habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-15-23-21-31-885_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-04-15-23-21-31-885_com.android.updater.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2022-04-15-23-21-26-953_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-04-15-23-21-26-953_com.android.updater.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherige Erfahrung mit MIUI 13 im Vergleich zu MIUI 12.5: Läuft flüssiger, verbesserte Akkulaufzeit, einige kleine Neuerungen (z. B. Kamera- und Mikrofon-Indikator oben links). Etwas ernüchternd, aber geht schon klar.
 
Naja, bei mir läuft es leider nicht so rund nach dem heutigen Update. Der dark mode (Dunkelmodus) funktioniert nicht mehr korrekt. Wird bei vielen apps nicht verwendet und die einzelne app Einstellung hierzu ist nur noch für Amazon app möglich??

Dazu kommt nun eine dauerhafte Vodafone wifi Calling Warnmeldung bezüglich Notrufen die nicht mehr weggeht.

Mal schauen was sich davon beheben lässt.
 
Mit dem Dark Mode bei mir das Gleiche. Amazon steht jetzt auch nicht mehr zur Auswahl :-(
 
Läuft denn MIUI 13 besser als 12.5?
 
Kann ich bisher natürlich noch nicht beurteilen, so auf Anhieb bemerke ich erstmal keine wirklichen Änderungen zur 12.6.

Einen positiven Nebeneffekt gibt es allerdings: ich nutze die App aCalender+ in Kombination mit aCalenderTask+. Letztere, also die Aufgabenverwaltung, funktionierte bisher nicht, von 12.2 - 12.6 nie, kein einziges Mal. Es konnte schlicht keine Verbindung zu Google Tasks hergestellt werden (das schien ein bekanntes MIUI-Problem zu sein, dessen sich der App-Ersteller auch bewusst war). Jetzt, nach dem Update auf MIUI13, funktioniert es plötzlich 👍

Lade jetzt mal den Akku komplett voll und schaue, ob sich in den nächsten Tagen an der Laufzeit etwas ändert.
 
Bei mir funktioniert kein Wetter Widget mehr. Die Apps selber funktionieren. Dark Mode bei den meisten Apps ist kaputt.
 
Das mit den Widgets hatte ich auch. Bei mir hat sich aber auch der Hintergrund auf ein Default-Bild zurückgesetzt. Sobald ich dort ein anderes Bild eingesetzt hatte, gingen auch die Widgets wieder.
 
Das ist ja lustig. Ich wollte gerade zurückschreiben, dass es bei mir anders ist. Ich hatte den Hintergrund schon lange erneuert und auch die Widgets neu installiert. Satz mit X. Dann habe ich doch noch mal das Menü zur Änderung des Hintergrunds, Widgets etc aufgerufen (lange auf ein freies Stück Startbildschirm drücken) und just in der Sekunde fing das Widget zu laufen. Wenn jetzt noch jemand den Trick für den Dark Mode preisgibt bin ich zufrieden.
 
kgott schrieb:
Es könnte sein, dass das Bluetooth-Problem Huawei Watch GT2 <-> Xiaomi mit MIUI-13 besser geworden ist.
Ist es nicht. Gmpf. Jetzt meldet die Uhr(!): "Zu viele Bluetooth-Geräte angemeldet". Was ein Scheiß.
 
VERDAMMT!
Bisher hatte ich beim Sperrbildschirm die Möglichkeit, den nach rechts wegzuwischen und dann gleich das Icon für die Taschenlampe zu drücken, für mich echt praktisch - jetzt kommt da ungebeten die Frage nach dem verf... Hintergrundbild-Karussell. Immer wieder. Ich könnte 🤮
Hat wer eine Idee, wie ich das wieder gefixt bekomme?
EDIT: hab´s weg bekommen, betreutes googlen gerade noch umschifft. Trotzdem, warum nerven die einen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese, bleibe ich doch lieber bei LineageOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Yagharek
Na, dass klingt ja eher nach Verschlechterung/Verschlimmerung als Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
557
Bender1982
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.137
polkivolk
polkivolk
O
Antworten
21
Aufrufe
1.166
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten