Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Poco F2 Pro: Gruppenklingelton festlegen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro: Gruppenklingelton festlegen im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Kollegen,



mir geht es um eine Funktion, die heutzutage eigentlich jedes Smartphone ab Mittelklasse hat:



GRUPPEN-KLINGELTÖNE festlegen.



Beim Poco F2 Pro finde ich diese Funktion einfach nicht. Es gibt zwar eine grundsätzlich Super-Anleitung dafür im Netz (siehe: Gruppen-Klingelton ändern - Poco F2 Pro), jedoch passt diese nicht. Zumindest nicht auf mein Poco F2 Pro.

Meine Kontakte-App, die ich definitiv nicht verändert habe (also „serienmäßig“ ist), kommt – wie die Telefon-App auch - von Google. Da heißen Gruppen „Label“ und eine Gruppen– aka Label-Klingelton-Funktion scheint diese Google-App nicht zu kennen. Oder wenigstens habe ich die Funktion immer noch nicht gefunden.

Den Klingelton pro Kontakt individuell festzulegen ist für mich keine wirkliche Option.

Danke schon mal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Beitrag passend zum Thema editiert. Gruß, sGässje
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Bei einem Smartphone von Xiaomi mit MIUI ist die Kontakt App von Xiaomi und nicht von Google.
Die Kontakte App von Google unterstützt keine Klingeltöne für Label, man kann nur pro Kontakt einen alternativen Klingelton zuweisen und bei Geräten mit Dual-SIM pro SIM einen Klingelton.

Bilder für die Kontakte füge ich am Browser unter Google Kontakte hinzu, Diese werden dann auf jedem Smartphone, die diese Kontakte synchronisiert auch angezeigt bei anrufen, egal ob Android ( auch MIUI) oder iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
Danke, mblaster4711

Allerdings ist es tatsächlich so, dass mein Poco mit den Google-Apps kam. Aus der original verschweissten/versiegelten Verpackung.

Inzwischen habe ich auch wiederholt gelesen, dass auch andere, neuere Smartphones aus dem Hause Xiaomi mit diesen Google-Apps kommen. Insofern stellt mein Poco F2 Pro keinen Einzelfall dar. Insofern ist Deine Aussage in dieser "Grundsätzlichkeit" nicht zutreffend.

An die Original-Apps (Kontakte und Telefon) von Xiaomi kommt man nachträglich offenbar nicht mehr dran.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
mblaster4711

mblaster4711

Guru
@smokeybear habe meinen Betrag entsprechend korrigiert.
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Pro: Gruppenklingelton festlegen Antworten Datum
2
2
12