Poco F2 Pro - MIUI 12.2.5.0 RJKMIXM bald verfügbar?

Fischlefreund

Fischlefreund

Stammgast
309
MIUI V12.2.5.0.RJKMIXM
Redmi K30 Pro/ POCO F2 Pro Global Stable Release
Changelog:
-System
Updated Android Security Patch to February 2021. Increased system security.
-Camera
New: Documents now can be recognized in real time
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut Telegram demnächst verfügbar?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat hier jemand schon etwas gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Bisher nur für Global (MIX), nicht für EU (EUX).
 
Bei mir läuft die Globale Version seit gestern Abend. Bin aber noch am Testen und kann noch nicht viel sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20210313_112822.jpg
    IMG_20210313_112822.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 168
Der Changelog ist ja auch überschaubar.
 
Kann man die MI Version einfach über die EU Version machen?
 
Mpf, für EU war's gerade kurz verfügbar.
Mein Telefon hat ein Update gemeldet, konnte es aber nicht herunterladen.

Der Downloadlink ist aktuell 404:

Xiaomi Firmware Updater

Jetzt ist die Updatemeldung wieder weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT: Das Full-ROM ist verfügbar, allerdings als Stable Beta:

Xiaomi Firmware Updater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Full-OTA ließ sich problemlos installieren.

Screenshot_2021-03-18-12-38-10-532_com.android.updater.jpg

Erste entdeckte Änderung: Ich musste den Dark Mode nach dem Neustart nicht wie immer de- und reaktivieren, damit er korrekt und vollständig angewendet wird. Positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Kamera behält die Hdr Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Stimmt. Ich hatte mich notgedrungen mit "vorherigen Modus speichern" beholfen. Jetzt geht's endlich wieder ohne.
 
Auch beim Poco F2 Zoom Mod läuft das Update problemlos durch. Jedenfalls scheint alles auf den ersten Blick wie gewohnt zu funktionieren, was aber zu erwarten war.
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Ich habe heute zufällig in die Phone Info reingeschaut und auch mal manuell nach Updates gepullt. Bekam dann auch die Version 12.2.5.0 angezeigt. Habe es daraufhin im Hintergrund downloaden lassen. Als ich, nach ein paar Stunden, auf die Benachrichtigung, dass das Update bereit wäre, tippte, passierte nichts. Weitere Pulls zeigen kein neues Update an und die Option "Download der aktuellsten Version" ladet die 12.2.4.0

Hat jemand ein ähnliches/dasselbe Problem?
Kann es sein, dass das Update zurückgezogen wurde?

PS rebootet hat nichts geändert.

Edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Dänner schrieb:
Auch beim Poco F2 Zoom Mod läuft das Update problemlos durch. Jedenfalls scheint alles auf den ersten Blick wie gewohnt zu funktionieren, was aber zu erwarten war.
Du meinst, wie gewohnt vom fehlerhaften System vorher? Diese runden, orangenen Benachrichtigungs-Punkte erscheinen bei mir an Messenger-Apps immer nur selten und eher zufällig, jedenfalls nicht, wenn ich eine neue Benachrichtigung habe. Bei Gmail hingegen funktioniert das; ist aber die einzige App, wo es korrekt funktioniert.
 
@kgott du meinst diese Plaketten?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das bei mir funktioniert, wahrscheinlich nicht. Ich ziehe die Statusleiste einmal runter und sehe dann wer mir geschrieben hat. Die Funktion der Plaketten habe ich noch nie genutzt. Hauptsache das Benachrichtigungslämpchen leuchtet und in der Statusleiste wird alles angezeigt.

Diese winzigen Bugs, an denen sich viele stören sind für mich oft nicht soo wichtig.
 
Nun ist die EU Version auch verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-30-13-39-55-540_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-03-30-13-39-55-540_com.android.updater.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 158
Die habe ich schon seit einer Woche. Ja, die, nicht die MIX.
 
Hallöchen zusammen, weiß eventuell jemand, ob es dieses Update auch bei einer früheren Version gibt?Also ich habe noch 12. 0.4.drauf weil ich das 12.2.4 nicht installieren wollte wg der hier genannten Fehler ;) Aber mir wird nur 12.2.4 angezeigt. Danke im Voraus.
 
Moin,

ich hab noch die 12.0.3 drauf und heute wurde mir die 12.2.5.0 direkt angeboten. Vorher wurde mir die 12.0.4. Angeboten, die ich wegen der genannten Fehler auch nicht installieren wollte.

Läuft die 12.2.5.0 denn ohne Probleme? Gerade was so Nachrichtenplaketten angeht. Ich benutze den Poco launcher und habe eigentlich nicht viel gemoddet.

Vielen Dank!
 
Bei mir läuft die ohne Probleme. Auch die Plaketten funktionieren einwandfrei.
 
Interessant. Bei mir läuft das immer noch nicht richtig. Plaketten (also diese runden Zähler) an Messenger- oder ähnlichen Apps erscheinen nur nach Lust und Laune, und manchmal verschluckt sich das auch so, daß sie im AOD überhaupt nicht dargestellt werden. Das einzige, wo ich seit dem Wechsel auf Android 11 zuverlässig informiert werde, ist über die Statusleiste oben.
Ich glaube aber mittlerweile, daß das überhaupt nicht am System hängt, sondern am Launcher, denn mit der aktuell installierten Version ist das Verhalten zumindest besser geworden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
158
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.177
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten