Poco F2 Pro - Update auf 12.5.2.0 wird ausgerollt

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro - Update auf 12.5.2.0 wird ausgerollt im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
freibooter

freibooter

Experte
12.0.3 basiert noch auf Android 10.
12.5.2.0 (EU) basiert auf Android 11 und hat eigentlich nur eine gravierende Einschränkung: Die Gestensteuerung lässt sich nicht mit Drittanbieter-Launchern nutzen. Wenn du auf eine der beiden Funktionen ohnehin verzichtest ist das kein Problem.
Die "schwebenden Fenster" sind weniger gut erreich- und nutzbar durch Einschränkungen des Task-Switchers bei den Poco-Geräten.
Aktuell gibt's kleine, seltene Problemchen mit dem Sperrbildschirm/Fingerabdruckleser (der aber im Vergleich zu 12.0 bereits massiv verbessert wurde!), die in 12.5.3.0 (MIX) bereits behoben wurden und wohl auch in der EU version demnächst behoben werden.
Das bescheuerte "Wallpaper-Karussell", dass per Auto-Update eingespielt wurde, lässt sich zum Glück noch relativ einfach wieder deinstallieren.
Sonst gibt's eigentlich nichts, was über die üblichen MIUI-Unstimmigkeiten und Nervereien hinausgeht. 12.5.x ist ein deutliches Update in Sachen Performance gegenüber 12.0 und dem verkorksten 12.2 Zwischenschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe immer noch kein Update und den Stand Mai 2021. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die eher die nächste Android Version bringen als ein Update
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Scheint mir so, als wenn bei XIAOMI das Ausrollen der Updates in Wellen für die jeweiligen Smartphone Modelle, dass gleiche Problem besteht, wie damals bei ZTE mit seinem ehemaligen Flaggschiff Axon 7. Einige User bekamen die Updates sofort innerhalb von ein paar Tagen, einige nie. Denen wurde angeraten ihre Geräte IMEI an den Support zu melden, was aber auch nicht immer zum Erfolg führte.
 
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
@Zentrum bei mir genau das Gleiche, sehr nervig...
 
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheinbar tut sich was. In naher Zukunft soll MIUI 12.5 Enhanced kommen.in Indenesienwird es wohl aktuell ausgerollt und bald auch bei uns.

Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat die Benutzeroberfläche MIUI 12.5 Enhanced Edition vor einiger Zeit präsentiert. Es sind keine neuen Features enthalten, dafür hat Xiaomi im Hintergrund einiges angepasst, damit das System flüssiger und effizienter läuft. Nun erhält das Poco F2 Pro das Update.

Wie das Technik-Blog Gizmochina berichtet, wird die neue Firmware derzeit in Indonesien ausgerollt. In den kommenden Wochen soll das Update auch hierzulande erscheinen.
Quelle: Netzwelt
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Netzwelt lag wohl daneben...
Für China gibt es jetzt die 12.5.7.0 als Stabile Beta.
 
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. Ich habe aber auch erst kürzlich gelesen, dass die Sicherheitsupdates gar nicht mehr so wichtig seien. Google hat wohl seit einer bestimmten Android Version wichtige Systemdienste aus dem Android Update rausgezogen und spielt es über den Playstore aus. Da bin ich Recht entspannt.
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Pro - Update auf 12.5.2.0 wird ausgerollt Antworten Datum
2
3
1