Poco F2 Pro - Update auf 12.5.2.0 wird ausgerollt

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro - Update auf 12.5.2.0 wird ausgerollt im Poco F2 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Marcel2580

Lexikon
Lade gerade das neue Update runter. Kam ota rein, neu ist wohl nur der Sicherheitspatch mit August 2021.
 
freibooter

freibooter

Experte
TheMissingLink schrieb:
Titel etwas angepasst
Ich weiß nicht, wie der Titel vorher war, aber so ist er nicht eindeutig.

Es wurden zwei für unser Forum relevante Updates ausgerollt:
V12.5.2.0.RJKMIXM für Globale Geräte und
V12.5.2.0.RJKEUXM für EEA / Europa

Trotz Versionsgleichheit ist das nicht das gleiche Update, Versionsnummern beziehen sich bei Xiaomi immer nur auf die jeweilige Geräteregion.

Changelog V12.5.2.0.RJKMIXM:
Code:
[System]
Optimization: Updated Android Security Patch to July 2021.
Increased system security.
Changelog V12.5.2.0.RJKEUXM:
Code:
[System]
Optimization: Updated Android Security Patch to August 2021.
Increased system security.
Ich habe kein Problem damit, beide Updates im gleichen Thread zu diskutieren, die Unterschiede dürften diesmal marginal sein.


Hat irgendwer mit einem EEA Gerät seit dem Update auf V12.5.x ein Google Play-Systemupdate erhalten? Vor 12.5 kamen die regelmäßig mit maximal einem Monat Verzug, seit 12.5.x kam gar nichts mehr und der Patch steht auch nach diesem Update noch auf Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ben Dänner

Erfahrenes Mitglied
Die EEA lässt sich nun auch als nicht Beta Tester manuell über den OTA-Updater einspielen. Mein ist vor einer Minute durchgelaufen.
 
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Ben Dänner schrieb:
Die EEA lässt sich nun auch als nicht Beta Tester manuell über den OTA-Updater einspielen. Mein ist vor einer Minute durchgelaufen.
Bei mir bisher noch nicht..aber evtl. erfolgt es wieder in Wellen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Lanxon Danke für Infos
die ROM wurde inzwischen als Recovery und einmal als Fastboot-Version online gestellt, außerdem der Beta-Status entfernt.
Links habe ich aktualisiert, Beschreibung angepasst
 
freibooter

freibooter

Experte
Das ist der aktuell typische Roll-Out-Prozess für Xiaomi-Firmware: Mehr oder weniger kurz Beta-Phase, dann wird sie zur Stable erklärt. Die Global Firmware war etwas älter als die EU und @TheMissingLink s Beitrag entstand genau in dem Zeitraum als die EU Firmware noch Beta, die Global bereits Stable war.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es sich hier trotz Versionsparität um zwei unterschiedliche Firmwares mit unterschiedlichen Patchlevels handelt.
 
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand eine neue Version bekommen? Ich habe immer noch die 12.5.1 mit Stand Sicherheitspatch Mai 2021
 
freibooter

freibooter

Experte
Uff, mir ist gestern zufällig aufgefallen, dass sich Split-APKs unter v12.5.2.0.RJKEUXM plötzlich wieder ganz normal installieren lassen. Ohne die MIUI-Optimierung zu deaktivieren oder auf ADB auszuweichen.
Der Youtube Vance Manager funktioniert (trotz Warnung) plötzlich genau wie er sollte.
Kann das wer bestätigen?
 
Credipede

Credipede

Erfahrenes Mitglied
@freibooter Wow, das wäre super. Ich selbst kann es leider nicht testen, da ich leider noch die 12.5.1.0.RJKEUXM habe, bei der die MIUI-Optimierung deaktiviert werden muss. Mal schauen, ob mir irgendwann mal die 12.5.2.0.RJKEUXM angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Stammgast
Warum haben beide einen unterschiedlichen Sicherheitspatch Standart trotz gleichen Erscheinungsdatum.
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Ich habe schon MIUI V12.5.3.0.RJKMIXM
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mit Android Sicherheitsupdate vom 01.08.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Stammgast
@AlcatelOT997D ja aber dass ist die globale Version hier wird von der eea Version gesprochen und dort ist weiter 12.5.20 aktuell die auch die August Security Patches hat also ja du erhälst sie sehr spät
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
habe das Ding erst seit 1 Woche
 
Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Krass, ich habe immer noch die 12.5.1mit Stand Patch 01.05.2021...
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
Wer sein aktuelles XIAOMI POCO F2 Pro MIUI noch nicht per OTA bekommen hat, schaut doch einfach Mal hier rein: Xiaomi Firmware Updater
 
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Öhm... Ich hab noch die 12.0.3..... Ist die 12.5.1.0 bzw 12.5.2.0 denn soweit ohne größere Bugs? Man hört ja immer was von WhatsApp nicht angezeigt und sowas..... Könnt ihr n kurzes Feedback geben, danke!
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Pro - Update auf 12.5.2.0 wird ausgerollt Antworten Datum
1
12
2