Poco Launcher - Google Discover ersetzen

B

Biervampir

Ambitioniertes Mitglied
18
Moin zusammen,

ich halte mein frisch erbeutetes Poco von MediaMarkt in den Händen und verzweifel gerade und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte es anfangs geschafft, Google Discover irgendwie zu deaktivieren (oder gar nicht erst zu aktivieren), sodass ich vom Startbildschirm nach links wischend, in die mir bekannte Xiaomi "Info-Assistent" kam. Diesen hatte ich dann auch nach meinem Geschmack konfiguriert.
Nun ist er verschwunden und dieses (nutzlose) Google Discover Tool ist an die Stelle gerückt. Wie bekomme ich wieder den Assistent zurück? Unter den Settings vom Poco Launcher kann ich zwar Google Discover deaktivieren, aber dann habe ich gar nichts mehr.

Jemand eine Idee? Ich weiß, dass der Assistent da ist, auch unter MIUI 12 (direkt geflasht + Reset am Anfang), aber ich finde ihn nicht wieder.

Danke & Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, sagt Du mir bitte Bescheid, wenn er bei Dir wieder funktioniert und wie Du ihn wieder aktivieren konntest? Ich hatte am Anfang den Poco Launcher nicht aktualisiert via Play Store. Der Launcher hatte ich sich dann aber, wie und warum auch immer, aktualisiert. Daraufhin habe ich diesen wieder "deinstalliert", komplett geht ja nicht, mit dem Ergebnis, dass alles Weg war... Aktueller Stand ist, dass der Poco Launcher aktuell ist und Google Discover deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war Blödsinn, habe dein Posting zu schnell überflogen, und dann sofort gepostet.
 
@Mark Aber Puh, und ich dachte schon nun ist alles vorbei und ich sehe Geister Posts 👻
 
@Biervampir
Unter Einstellungen-Startbildschirm ist kein Button "Info-Assistent“?
In den Phone Einstellungen, nicht im Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Leider nein, bzw. Bist du dann schon in den Einstellungen vom Poco Launcher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-18-43-17-433_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2020-08-20-18-43-17-433_com.mi.android.globallauncher.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2020-08-20-18-45-35-731_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2020-08-20-18-45-35-731_com.mi.android.globallauncher.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 247
@Biervampir lässt sich auch oben über die Suche nicht finden? Wir hatten schon einen Thread dazu, ich muss mal suchen
Ich finde mehrere Themen, in denen der Info Assistent auftaucht aber das sind andere Anfragen. Offenbar ist der Info Assistent mit MIUI 12 nicht mehr verfügbar 🤔
Aber laut deiner Aussage war er ja auch unter MIUI 12 bei dir (kurzzeitig) verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Die Suche ergibt auch leider keinen vernünftigen Treffer. Wir man sieht, kann man Optionen setzten, aber nicht auf den Assistent zugreifen oder ihn aktivieren.
Ich weiß definitiv, dass ich ihn hatte und konfiguriert habe. Wie geschrieben: erster Start, alles übersprungen, auf MIUI 12 geupdated, Werksreset, Einrichtung begonnen. In dem Zug eben auch den Info-Assistent.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-20-05-39-358_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-20-20-05-39-358_com.android.settings.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
sGässje schrieb:
Aber laut deiner Aussage war er ja auch unter MIUI 12 bei dir (kurzzeitig) verfügbar

Kann ich bestätigen, war am Anfang auch ganz froh über diesen Info Bildschirm und wie hier beschrieben war er nachdem Update auf MIUI 12 noch verfügbar. Als dann ein paar andere Updates geladen und installiert worden sind war er weg. Würde mich der Suche nach einer Lösung daher gerne anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
sGässje schrieb:
Offenbar ist der Info Assistent mit MIUI 12 nicht mehr verfügbar 🤔
War auch unter MIUI 11 nicht vorhanden, siehe hier.
 
Heute hab ich mir mal die Zeit genommen meinen Bootloader zu entsperren und siehe da,
nach der Neuinstallation war der Info Assistent statt Discover da.
Nach dem Einrichten und allen Updates war er wieder verschwunden.
Habe dann die Aktualisierungen vom Poko Launcher wieder gelöscht
und ihm die Berechtigung zum automatischen Update genommen.

Bis jetzt funktionierts, mal sehen wie lange.
 
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie und TheMissingLink
Heißt, das "Problem" ist das neueste Updates des Poco Launcher
 
@Artus18
danke für deine Nachricht. Ich werde es dann auch vorerst so handhaben. 🤠
 
Einstellungen: Start Bildschirm -> Start Bildschirm -> Da gibts den Schalter mit Google Discover.
MIUI 12
 
So richtig funktioniert das doch nicht, der Launcher hat jetzt schon das zweite Mal ein Update gemacht,
obwohl ich automatisches Update ausgeschaltet habe.
 
Ich hab mittlerweile so langsam das Gefühl, daß ein Android Handy gerne macht, was es will - die Vorgaben des Benutzers werden konsequent ignoriert 😂. Ich weiss ganz sicher, wenn ich meiner Mum ein Android Handy vorsetzen würde, würde dieses binnen kürzester Zeit aufgrund des recht hohen "Nerv" Faktors in die Ecke fliegen. Bei meiner Swiftkey Tastatur habe ich alle Autokorrekturen etc. abgeschaltet, aber dennoch werden Wörter fleissig durch teils wirklich unsinnige automatisch ersetzt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
146
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
614
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.169
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten