Verpasste Anrufe werden auf Poco F2 Pro nicht angezeigt

@Soudard

Hallo hab eben was ähnliches gefunden was dich betrifft also mit den nicht gezeigten anrufen....

Hab unten den Screenshot angehängt...
Ist von Mi-Forum...
Keine Ahnung ob du mal bei deinem Provider fragst ob es eventuell auch an der Sim oder so liegen könnte...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20201213_084606_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20201213_084606_com.opera.browser.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: skyfox und kgott
@roisolei85
Hab mir den Thread im Mi-Forum mal angeschaut. Bei mir ist die Situation ja doch anders. Wenn ich das Handy anrufe, dann wird entweder die Nummer angezeigt, oder, wenn die Nummer in den Kontakten steht, der jeweilige Kontakt. Das funktioniert bei mir wunderbar und so wie es sein sollte. Wenn der Anruf dann aber nicht angenommen wird, dann fehlt dieser Anrufversuch in der Anrufliste. Da steht also nicht "Unbekannt" so wie in deinem Threadbeispiel, sondern einfach nichts.

Die SIM-Karte kann ich auch ausschließen, da die selbe SIM in einem Xiaomi Note 8T mir Android 10 normal funktioniert. Sprich, alle Anrufe, auch verpasste/nicht angenommene erscheinen in der Anrufliste mit dem Namen des Anrufers, bzw. falls die Nummer unbekannt ist, eben ein verpasster Anruf mit der jeweiligen Telefonnummer.

Ich vermute entweder einen Softwarebug, oder, da es bei den Meisten ja reibungslos funktioniert, eine Unverträglichkeit mit einem installierten Programm oder dessen Einstellungen/Konfiguration. Da ich dieses Handy nur als Zweithandy nutze, kann ich auch nicht genau sagen ab welchem Punkt der Fehler aufgetreten ist. Zumal man den Fehler ja nur herausfindet wenn man selber testet, oder einem ein Anrufer nachträglich sagt er hätte angerufen und man dann sieht das die Anrufliste leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben eine Unverträglichkeit mit Deiner SIM.
 
@Soudard hast du mal gecheckt, ob nicht nur unter Apps-Telefon sondern auch unter Apps-Telefondienste die Benachrichtigung aktiviert ist....da war schon mal was in einer anderen, ähnlichen Anfrage.
 
Sicher nicht die Lösung des Problems, aber vielleicht macht es das etwas erträglicher.
Unter Einstellungen - Apps - System-App Einstellungen - Anrufeinstellungen - erweiterte Einstellungen - Erinnerungen bei verpassten Anrufen
Vielleicht funktioniert das ja, oder eine SMS bei verpassten anrufen senden lassen?
 
Leute, mal ehrlich: das führt doch alles zu nichts. Egal, welcher Dialer genutzt wird, wenn nicht jemand manuell und absichtlich an dessen Rechten rumfummelt, ist so ein Verhalten unmöglich, denn der Dialer (mindestens der aus der Stock-ROM) hat quasi "ab Werk" die korrekten Rechte. Und da er das Gerät schonmal zurückgesetzt hat und das Problem dennoch auftritt, und zwar _auch_ mit alternativem Dialer, kann es eigentlich nur noch ein Provider-Problem sein.
 
Die Rechte habe ich schon x-Mal kontrolliert, die sind in Ordnung, bzw. identisch mit denen auf einem Xiaomi Note 8T.

Ein Provider-Problem halte ich für unwahrscheinlich, da die SIM-Karte ja in meinem Xiaomi Note 8T (und auch in einem iphone 7 Plus) fehlerfrei funktioniert. Wenn es am Provider läge, dann hätte ich bei den anderen Geräten ja die gleichen Probleme. Das ist aber nicht der Fall. Zumal werden mit einer anderen SIM-Karte von einem anderen Provider im Poco F2 auch keine verpassten Anrufe angezeigt.

Ich befürchte, mir bleibt nur das nochmalige Zurücksetzen des Gerätes und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, tja, Reparatur, oder damit leben.

@sGässje
Ja, habe ich für beide von dir genannten Apps kontrolliert. Sicherheitshalber auch noch für die drei anderen im Screenshot zu sehenden Dienste. Hier sind auch Benachrichtigungen eingeschaltet.

Bild_2020-12-14_151013.png
 
Soudard schrieb:
Ein Provider-Problem halte ich für unwahrscheinlich, da die SIM-Karte ja in meinem Xiaomi Note 8T (und auch in einem iphone 7 Plus) fehlerfrei funktioniert. Wenn es am Provider läge, dann hätte ich bei den anderen Geräten ja die gleichen Probleme. Das ist aber nicht der Fall. Zumal werden mit einer anderen SIM-Karte von einem anderen Provider im Poco F2 auch keine verpassten Anrufe angezeigt.
Wenn Du meinst.

Ich befürchte, mir bleibt nur das nochmalige Zurücksetzen des Gerätes und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, tja, Reparatur, oder damit leben.
Die Anzeige verpasster Anrufe ist eine reine Software-Sache. An was für eine Art "Reparatur" denkst Du also?
 
kgott schrieb:

Yep, meine ich. Oder anders, an was für eine Art "Provider-Problem" denkst du, wenn die SIM meines Providers in einem anderen Android und Apple Telefon reibungslos funktioniert UND die SIM-Karte eines anderen Providers im Poco F2 ebenfalls NICHT funktioniert?

kgott schrieb:
Die Anzeige verpasster Anrufe ist eine reine Software-Sache. An was für eine Art "Reparatur" denkst Du also?

Wenn die Anzeige verpasster Anrufe eine reine Software-Sache ist, dann kann der Provider ja wohl kaum der Verursacher sein. ;-)
Die Reparatur als Prozess für sich ist halt der normale Weg ein mit Bordmitteln nicht selber zu behebendes Problem zu einem Garantie-/Gewährleistungsfall zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Zitate von eigenem Text getrennt. Bitte zukünftig darauf achten. Gruß MSDroid
Hallo

Ganz am Anfang beim Xiaomi Mi Note 5
Gab es mal das Problem das die Xiaomi Smartphones in dieser Zeit zb Probleme mit Telekom Sim Karten hatten...

Alte gingen nach einer Zeit kaputt weil irgendwie die Xiaomi Smartphones was an die Sim gesendet hatten intern und dann war dann irgendwann der Speicher der Sim damit überfordert....
Zumindest so ähnlich war das Problem was ich noch davon weiß...

Also will damit sagen das es ja doch irgendwie Sim Karten technisch was sein kann...

Und das 8T und das Poco sind zwar vom gleichen Hersteller aber die Software wird doch unterschiedlich sein da ja von der Hardware auch völlig unterschiedlich..

Also das fällt mir dazu noch ein....
Weil kenne viele persönlich in meinem bekannten Kreis da war dieses spezielle Problem noch nirgends anzutreffen....

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hofi001
Soudard schrieb:
Yep, meine ich. Oder anders, an was für eine Art "Provider-Problem" denkst du, wenn die SIM meines Providers in einem anderen Android und Apple Telefon reibungslos funktioniert UND die SIM-Karte eines anderen Providers im Poco F2 ebenfalls NICHT funktioniert?
Das habe ich schon erläutert. Es gibt da unzählige Möglichkeiten. Es kann z.B. ein Netz-Problem sein, da kannste so oft den "Provider" wechseln, wie Du willst, wenn er O2 als Träger nutzt, kann es bestehen bleiben.

Wenn die Anzeige verpasster Anrufe eine reine Software-Sache ist, dann kann der Provider ja wohl kaum der Verursacher sein. ;-)
Nein, wenn man das Zusammenspiel nicht versteht nicht, da hast Du recht. Natürlich kann das ein Software-Problem sein, oder willst du ernsthaft behaupten, die Telefon-Hardware "filtert irgendwie" nicht angenommen Anrufe aus und zeigt sie dann nicht an?!?
Die Reparatur als Prozess für sich ist halt der normale Weg ein mit Bordmitteln nicht selber zu behebendes Problem zu einem Garantie-/Gewährleistungsfall zu machen.
Kauf' Dir 'ne Prepaid in einem ganz anderen Netz als dem, was Du bisher probiert hast (vorher sicher klären, dass das der Fall ist!). Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Richte es neu ein (möglichst ohne den bisherigen Google-Account) und rufe es an. Wenn es dann auch nicht geht, fällt mir auch nichts mehr ein.

Vor allem lass' endlich die zeitraubende und unlogische Suche in den Berechtigungen sein.
 
wie alt sind deine ganzen SIM KARTEN?

es ist durchaus möglich das du überall etwas ältere Sim Karten benuzt... und wirklich so einen dummen Zufall gibt es...
alle sich nicht mit dem Poco F2 vertragen...
Ich hatte so einen Fall... das 2 Sim Karten versch. Anbieter in meinen damalgigen MI 5 nicht funktionierten.
In jedem anderem Handy gingen diese aber. (wie oben schon beschrieben, diese Speicher Geschichte bei den Sim Karten)
2 neu geholt... und zack alles funktionierte wie es soll.

Bekommst doch e die Sim karten gratis... besorge dir neue... oder schick dein Handy ein...

gibt es nicht schon ein Miui global update, schon gemacht... Fehler noch immer da?

hast du dir auch deine ANRUF Sperrlisten Einstellungen angeschaut?
zb. Anrufe von unbekannten...bekannten...unterdrückten Nummern blockieren...
und dort die Option Sperrlistenbenachrichtigung auf AUS geschaltet?






MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hofi001 schrieb:
gibt es nicht schon ein Miui global update, schon gemacht... Fehler noch immer da?
Was zur Hölle sollen solche kontraproduktiven "Tipps"? Liest Du hier im Forum nicht mit? Das Upgrade ist voller Bugs, davon wird aktiv abgeraten!

hast du dir auch deine ANRUF Sperrlisten Einstellungen angeschaut?
zb. Anrufe von unbekannten...bekannten...unterdrückten Nummern blockieren...
und dort die Option Sperrlistenbenachrichtigung auf AUS geschaltet?
Gibt es irgendwas, was an "Werkseinstellung" nicht zu verstehen ist? Oder drehst du dich gerne im Kreis?🤦‍♂️
 
Tja... ... ...

Nur weil bei einigen die Updates nicht so Recht wollen...kann es bei anderen funktionieren... Mach es doch und schau was passiert... Wird dann e zeitlich ein Update kommen....

Und ja du hast Recht... Ich lese keine Threads... Über MIUI global... Da ich auf der letzten EU Beta bin...( Da kann ich updaten unda auf Versionen zurück gehen, nach Belieben... Und alles über TWRP komplett sichern und wieder herstellen...1zu1 Kopie des Systems...wenn etwas nicht klappt factory Reset.und Backup einspielen...).

Aber eines sei gesagt... Auch nach einem Werksreset... Habe ich schon erlebt... Das gewisse Einstellungen bei MIUI erhalten geblieben sind.

Und warum.... ein Grund... zb. Meldest du dich mit deinem MIUI Account an...kann es sein daß er einfach so (sollte eig. Nicht sein aber....) aus unbegreiflichen Gründen... Einstellungen einfach wieder herstellt....

Oder noch besser.... Entsperren dein Phone... Und flashe dir eine EU Version oder die Indian Global... Hast du dann noch immer deinen Fehler.... Sind es definitiv deine Sim Karten.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt mir ja doch keine Ruhe.
Nachdem ich jetzt meine Recherche auch auf den englischsprachigen Bereich erweitert habe, bin ich auf einen Thread im Forum unter Mi.com gestoßen welcher exakt mein Problem beschreibt. Ist zwar ein anderes Xiaomi-Gerät, das Problem ist aber das Gleiche. Am Ende hat ein Firmwareupdate das Problem behoben. (Thread ist 1 Jahr alt)

Ich habe daher wie in dem erwähnten Thread beschrieben testweise ein Zweitprofil angelegt und dann nochmal getestet.
Es ist unfassbar, da funktioniert es!!
Anruf kommt rein, Nummer wird angezeigt, dann habe ich wieder aufgelegt. 2 Sekunden später ein Popup auf dem Sperrbildschirm über den Anruf. Bildschirm entsperrt, Telefon-App hat einen blauen Punkt und in der Anrufliste wird der Anruf mit Nummer und Uhrzeit angezeigt. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Selbst wenn ich mit dem Hauptprofil angemeldet bin und ein Anruf reinkommt, wird dieser in der Anrufliste im Zweitprofil angezeigt.

Der von mir erwähnte Thread ist hier zu finden:

https://c.mi.com/thread-2600673-1-1.html
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
Faszinierender Firmware-Fehler. Stellt sich die Frage, in welcher Konstellation der auftritt. Könnte sogar an einzelnen Zeichen im Google-Accountname liegen, oder oder oder...
Wenn es nach erneutem Zurücksetzen nicht funktioniert, bleibt da dann wohl wirklich nur warten auf eine neue Firmware-Version.
 
@kgott
Ja, ich werde es wohl nochmal neu aufsetzten. Wenn das nicht funktioniert, dann werde ich als workaround wieder ein Zweitprofil aufsetzen, da werden die Anrufe ja angezeigt. Man muss nur hin- und herwechseln. Nervig, aber von überschaubarem Aufwand.

Meine Hoffnung ist natürlich, sollte Xiaomi irgendwann Android 11 fürs Poco F2 zum laufen bekommen so das ich updaten kann, dass der Fehler dann behoben ist. Wobei meine Hoffnung da nicht besonders groß ist.
 
@Soudard
Dein letzter Beitrag ist von 2020. Ich bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen. Deine Frage bezog sich auf eine Einstellung, die du auf deinem F2 nicht finden konntest. Ich habe den Eintrag "Benachrichtigungen mit hoher Priorität von der SIM-Karte" auf meinem F2 gefunden. Im Menüpunkt "Telefondienste" ganz nach unten scrollen. Der 5. Menüpunkt von unten ist das Ziel. Ein Klick darauf und du findest im folgenden Untermenü u. a. die Option "Popup-Benachrichtigungen" und als letzte Option den Punkt "Auf dem Sperrbildschirm". Hier findest du 3 Möglichkeiten der Einstellung, auch die "Benachrichtigungsinhalt anzeigen".
Ronus
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat ein Update des Poco Launcher die erhoffte Besserung gebracht. Jetzt zeigt es wieder verpasste Anrufe und Nachrichten an.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo,

die Lösung ist sehr einfach;

du gehst auf Einstellungen, danach wählst du SIM-Karten & Mobile Netzwerke Menü aus.
Auf dem Menü siehst du zwei sim-1 in Kare mit deine Nummer, tip darauf, scroll es bis zu VoLTE der ist nämlich auch danach eingeschaltet wie du siehst, bitte dieser Deavktiviren, dann machst du dasgleiche mit Sim2, danach kommt der Nachricht wenn du angerufen wirst der Nachricht Unbekannt nicht mehr.
Denn in den ersten SIM Karten & Mobile Netzwerke schaltest du zwar Verwende mobile Daten während Volte zwar Anrufen aus durch deaktivieren, das wirkt nicht in die einstellungen Sim1 und Sim2.
Man meinst wenn man das wieder Deaktiviert müsste es die beiden Sims genauso deaktivieren was leider NICHT Passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Keine politischen Statement hier. TheMissingLink

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
131
KiwiOfSuburbia
K
N
Antworten
1
Aufrufe
613
nokiaman
N
Zentrum
  • Zentrum
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7.147
Yagharek
Yagharek
Zurück
Oben Unten