Alles rund um das Always on Display des Poco F3

@chgiceman Schaltet das Always On sich aus, wenn das Gerät in der Tasche steckt oder auf dem Display abgelegt wird?

Bei den meisten Geräten funktioniert das und spart zusätzlich Energie wenn die Anzeige nicht benötigt wird.
 
Hi, ja wird es!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Moin zusammen,

du solltest die 10 Sekunden an Variante verwenden. Wozu muss das durchgängig leuchten. Das spart auch Akku. Das fehlt mir bei meinem Mi8 Pro. Dort gibt es diese 10 Sekunden Option nicht. Nur immer an oder ein festgelegter Zeitraum. Ich freu mich schon auf die 10 Sekunden Option. Die hat mir bis dato gefehlt. Wie schon geschrieben, hat das vorher beim Nokia 8 u. Nokia 8 Sirocco und meinen Windows Smartphones sowas auch gegeben. Nur das Mi8 Pro hat das leider nicht unterstützt...
 
@Ulrich B. Was heißt 10 Sekunden Regel? Das Handy zeigt bei neuen Nachrichten 10 Sekunden was auf dem amoled an?
Letztlich wird es da ja sicher sinnvolle Ergänzungen von Moddern geben.
Vllt nutzt man dann auch einfach wieder vermehrt die Vibration. Am Poco f1 genügte mir die LED. Und da ich eh ne Uhr um habe, bekommt man das meiste eher darüber mit.
 
@bl3d2death
Es werden eingehende Nachrichten(Symbole), auf dem Display angezeigt. Nach 10 Sekunden sollte der Bildschirm dann wieder selbständig ausgehen. Dazu wird wenn gewünscht noch die Uhrzeit, das Datum und die verbleibende Akkuladung angezeigt. Nur leuchtet das dann nicht mehr durchgängig. Das kenne ich vom Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco schon. Sehr praktisch. Ich brauche nur Dual Sim. Und das haben beide Nokias nicht gehabt. Dann habe ich das Mi8 Pro, vor knapp drei Jahren zum Schnapperpreis bekommen und seither Fristen die Nokias ein Schattendasein in der Box...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Hier mal ein paar Screenshots von einer Nacht im Standby mit AoD, ausgehend von 100% Ladung. Man kann auch die Zeiten einstellen in denen das AoD aktiv ist. In der Tasche oder auf dem Display liegend schaltet es sich übrigens nach meiner Beobachtung nicht aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-08-08-34-08-843_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2021-04-08-08-34-08-843_com.miui.aod.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2021-04-08-08-34-01-537_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2021-04-08-08-34-01-537_com.miui.aod.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2021-04-08-08-33-26-272_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-08-08-33-26-272_com.miui.securitycenter.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2021-04-08-08-33-19-720_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-08-08-33-19-720_com.miui.securitycenter.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2021-04-08-08-33-03-603_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-08-08-33-03-603_com.miui.securitycenter.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2021-04-08-08-32-39-241_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-08-08-32-39-241_com.miui.securitycenter.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2021-04-08-08-32-27-832_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-08-08-32-27-832_com.miui.securitycenter.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@alleallemach
Weil dein Display sowieso nach 10sec. abschaltet, siehst du auch nicht ob es sich ausschaltet wenn es eigentlich immer an ist und man es auf das Display liegt. Bei mir hat es das auf jeden Fall getan.
 
@chgiceman es schaltet sich nicht nach 10 Sek. ab, es ist auf "immer an" eingestellt.
 
Achso, ich hatte es so verstanden das du es nach 10sec. abschalten lässt. Kannst ja trotzdem testen.
 
Kann das nicht gefühlt jedes andere Gerät auch schon seit Ewigkeiten?
Hier liest es sich so, als wäre das Rad neu erfunden worden 😅
 
bl3d2death schrieb:
Letztlich wird es da ja sicher sinnvolle Ergänzungen von Moddern geben.
Das könnte interessant werden: Alles rund um das Always on Display des Poco F3

Ich möchte halt irgendeine (!) Möglichkeit haben, um zu sehen, ob ich eine Nachricht / einen Anruf verpasst habe, während ich nicht am Smartphone saß. Eine simple LED wie beim F1 hätte gereicht. Wenn diese LED beim F3 wegrationalisiert wird, muss es halt über AoD gehen. Dabei gilt: Je weniger Pixel leuchten und damit Energie verbrauchen, desto besser. Ein simples Symbol reicht mir. Ich brauche weder Uhr noch Akkustand noch irgendwelche Bildchen wie Kalaidoskope oder Kakteen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und SvenAusPirna
Was mir gerade aufgefallen ist. Die Autohelligkeit in der Sonne springt nach eim paar Minuten auf unlesbar runter. Dann muss man auf manuell gehen und es ist deutlich dunkler.

Ähnliches passiert auch beim Spielen. Another Bug. 😔

@ Verpeilter Neuling

Das nervt ziemlich, ja. Ich hab das Display jetzt auf immer immer an. So viel wird glaub ich dabei nicht verbraucht. Muss ich erst herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: klaus_b - Grund: fehlende/überlesende info
Ja ein absoluter dummer Bug. Nervt total. Nichts geht über eine solide LED Notification.

Meint ihr, das wird Poco noch beheben?
 
SvenAusPirna schrieb:
@chgiceman Schaltet das Always On sich aus, wenn das Gerät in der Tasche steckt oder auf dem Display abgelegt wird?

Bei den meisten Geräten funktioniert das und spart zusätzlich Energie wenn die Anzeige nicht benötigt wird.
nein. Leider nicht. das stört mich etwas. Genau wie bei Samsung. Huawei hat das deutlich besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich finde das AOD Outdoor bei etwas Sonnenlicht schon total unbrauchbar. Die Uhr ist schwer abzulesen, die notification Icons praktisch gar nicht.
Display ist draußen schlechter abzulesen als beispielsweise mein altes Mi 8.
Das wird wohl bald der entscheide Grund sein, das Handy anzustoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roughneck_sp Danke, aber ist mir schon too much. Ich bin im Moment mit der Lösung ganz zufrieden, dass ich als benutzerdefiniertes Bild ein rein schwarzes Viereck aus einem Screenshot einer App mit der Farbe "AMOLED Black" gewählt habe und Uhr und Akkustand ausgeschaltet habe. Damit scheint das Display aus zu sein, bis eine Benachrichtigung kommt. Dann sieht man das entsprechende Symbol bzw. mehrere Symbole in einer Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Roughneck_sp
@Verpeilter Neuling
Genau die Variante habe ich mir als "LED-Ersatz" gebastelt und bei mir war leider das Resultat, dass mein F3 so nicht mehr in den Deep Sleep ging und mein Akku quasi leer gesaugt wurde 😏.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@bmwbasti Mit der Stock-ROM bei mir kein Problem. Deep Sleep funktioniert weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Ich kann es nicht beschwören, dass es wirklich daran liegt, allerdings ist es bei mir reproduzierbar (Xiaomi.eu).
Wenn ich mir ein AOD erstelle (schwarzes Bild, nur Benachrichtigungen anzeigen lassen) und das immer anzeigen lasse (sonst hat es ja keinen Sinn, als LED-Ersatz), dann geht mein F3 nicht mehr an den Deepsleep.
Leider muss ich sagen, das finde ich schon echt schade, dass es da keine integrierte Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.355
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
10
Aufrufe
299
mann1979
M
Zurück
Oben Unten