Alles rund um das Always on Display des Poco F3

J

jesko-s

Neues Mitglied
4
Hallo,

kann schon jemand was zum Always on Display sagen?
Ist es wie beim Redmi Note 10 Pro auf 10 sek. begrenzt oder kann ich es dauerhaft einschalten?
 
laut Youtube Video soll es wirklich Always ON sein:
 
Perfekt. Das war für mich neben dem "langsamen" Chip die größte Schwachstelle des Note 10 Pro.
 
@jesko-s ging mir auch so...ohne BenachrichtigungsLED oder AoD fällt ein Smartphone für mich durch.
 
Jetzt muss ich nur entscheiden ob es 6 oder 8 GB RAM werden.

Weiß jemand ob die Geräte auch direkt ab dem 30. versendet werden? Oder ist das nur der Start des Vorverkaufs und die Geräte werden erst später ausgeliefert?
 
@jesko-s
Versand kann ich dir nicht sagen, aber ich denke und hoffe das direkt am 30ten versendet wird...

Mir reicht die 6GB Version... auch mit 128GB komm ich klar. Da spar ich mir die 50€
 
SnYd3r schrieb:
@jesko-s ging mir auch so...ohne BenachrichtigungsLED oder AoD fällt ein Smartphone für mich durch.
Dazu muss man aber sagen, dass es sehr gute Alternativen zu einer Benachrichtigung-LED gibt. Ich selber habe die beim 9T Pro auch sehr vermisst (also die "frontale" LED), allerdings nutze ich seit Ewigkeiten NotifyBuddy und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
@bmwbasti laut Berichten beim Note 10 pro soll der Akkuverbrauch aber deutlich höher sein, da die APP mehr zieht als ein integriertes AoD - daher auch keine Alternative für mich...
 
@SnYd3r
Liest man immer wieder, bei allen möglichen Geräten, kann ich aber nicht bestätigen.
Ich vermute, dass da Settings falsch sind bzw. Berechtigungen nicht erteilt sind.
Kommt natürlich auch stark darauf an wie oft, wie lange man benachrichtigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SnYd3r
Da muss ich glatt Mal fragen.
Hat das Gerät keine Benachrichtigungs LED? Wird das dann alles über wechselnde Pixel am amoled gelöst?
 
Man kann es einstellen.
 

Anhänge

  • IMG_20210407_123319.jpg
    IMG_20210407_123319.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 818
  • Danke
Reaktionen: ehrles, Verpeilter Neuling, Ulrich B. und 2 andere
@alleallemach
Das sieht ja super aus. Das vermisse ich schon sehr. Mein Mi8 Pro hat diese Einstellungen nicht. Vom Nokia 8 Sirocco und meinen alten Windows Smartphones kenne ich das. Total praktisch. So kann ich das nun auch wieder beim F3 nutzen. Ich freu mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@alleallemach Kannst du bitte berichten, wie sehr sich das auf den Akku auswirkt? Beim Poco F2 Pro kann man das genauso konfigurieren und dann dem Akku beim Fallen zusehen. Da ist es ca. 3% mehr Akkuverbrauch pro Stunde für das AoD (oder mit anderen Worten: Am Tag ~70% Zusatzverbrauch!). Damit kommt man mit einer Ladung auch bei mittlerer Nutzung nicht mehr über den Tag. Ich hoffe auf eine Lösung wie in diesem Post, da dann wesentlich weniger Pixel aktiv sind und entsprechend weniger Energie verbraucht wird: Alles rund um das Always on Display des Poco F3
 
@Verpeilter Neuling ich werde das beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@alleallemach Lass einfach mal eine Stunde mit und eine Stunde ohne AoD das Poco liegen (ich weiß, dass das bei einem neuen Gerät nicht so leicht ist 😜). Der Unterschied würde mich echt interessieren.
 
Es ist auch nach über zwei Stunden kein Verbrauch festzustellen. Test ohne AoD hab ich mir geschenkt.
 

Anhänge

  • IMG_20210407_173220.jpg
    IMG_20210407_173220.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 320
  • IMG_20210407_183314.jpg
    IMG_20210407_183314.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 331
  • IMG_20210407_195119.jpg
    IMG_20210407_195119.jpg
    888,9 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64, Smappy, Dirtyworkz und 4 andere
Sicher verbraucht es etwas, wird aber nicht gravierend sein, dass man darauf verzichten muss. Sehe auch nicht ein, warum man auf sowas durchaus Relevantes verzichten sollte. Gibt Leute, die tragen den ganzen Tag zusätzlich eine Uhr um Benachrichtigungen wegen fehlender LED oder AOD zu sehen. Man kann ja ganz übertreiben, wer Akku sparen will, setzt das Gerät in den Flugzeugmodus oder noch besser, lässt es aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hugn Prinzipiell richtig, aber irgendwo muss man ja seine Grenze ziehen. Beim Poco F2 Pro war der Akkuverbrauch massiv. Hier sieht es gut aus.
 
Also von 0:00Uhr bis 6:42Uhr war mein Handy im Flugmodus und AlwaysOn dauerhaft an und 8% Akku verloren. Ob das viel oder wenig ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich noch nie ein Handy mit AlwaysOn hatte.
Mein PocoF1 hatte über Nacht nur 3% Akku verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.300
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
10
Aufrufe
296
mann1979
M
Zurück
Oben Unten