Auf Wiedersehen Poco F3 Gemeinde

X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hallo zusammen, ich habe mich entschieden mich von meinem Poco F3 zu trennen.
Die Hardware ist zwar ihren Preis vollkommen Wert, die Software ist für mich aber eine Katastrophe.
Ich habe mir gestern ein Samsung A52S zugelegt. Mal schauen, wie die Software auf dem Teil ist.
Ich wünsche euch noch Viel Spaß mit dem Teil, mir ist der Spaß an dem Teil aber vergangen.

Schönen Vatertag noch

Xcalibur00
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177, CB0490, ahlutum und 2 andere
Ich habe beide Geräte hier. Aber was am A52S jetzt großartig besser sein soll um einen Wechsel zu rechtfertigen 🤷‍♂️

Aber viel Spaß mit den Gerät, ist Klasse 👍

Viele Grüße,
Thorsten
 
Ich kann den Frust verstehen, der mit einem "Montagsgerät" entseht. Leider gibt es wohl viele User die durch Software Bugs genervt sind. Das F3 ist genau, wie das Mi 9t, eines der meist verkauften und innovativsten Xiaomi Phones. Warum genau diese so vernachlässigt werden, ist mir ein Rätsel. Zum Glück bin ich von Bugs verschont geblieben die mich nerven könnten. Ich bezweifle das mein nächstes Handy ein Xiaomi werden wird. Dennoch bezweifle ich das @xcalibur00 mit dem A52s soviel besser dran ist. Machs gut @xcalibur00 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
@Mr_Blue_Sky ich gebe dir Recht. Das A52S ist im Vergleich zum Poco F3 kein Upgrade. Allerdings war da auch der Preis für mich ausschlaggebend. Habe es für 525 € im Mediamarkt geschossen. Negativ ist, dass Samsung seine Smartphones mit dermaßen viel Bloatware zu💩 Das ist schon sehr nervig. Posotiv ist, dass man wohl den Sicherheitspatches nicht hinterherläuft. Bei dem Poco war der Sicherheitspatch Stand Februar, beim A52S ist der Stand Mai. Da ich das teil auch Beruflich nutze, bin ich darauf angewiesen das die Patches relativ aktuell sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Ich hoffe du hast hier einen Tippfehler drin und nicht wirklich 525€ für ein Samsung A52S hingelegt. Dann hätten die dich voll über den Tisch gezogen.
Ich lese viel beim F3 quer. Das hat mich auch immer davon abgehalten eines zu kaufen. Eigentlich echt Schade.
 
er meint bestimmt 225 Euro....😁
 
Was war den so schlimm an der Software?
 
Hätte auf das Realme GT Neo 3 gewartet. 150W laden uiuiui. Hab aber keinen Plan was das kosten soll. Daten lesen sich aber gut.
 
Dieses super mega schnell viel laden können finde ich überbewertet. Dem Akku tut's vermutlich auch nicht gut. Besseres Akku Management und bessere Akkus wären mir wichtiger, als das Gerät ein paar Minuten schneller aufgeladen zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Jeder wie er möchte, ich finds mega, in 22 Minuten aufladen, sehr geil.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Und wer den Versuch wagen möchte, so wie ich gerade: Bei Amazon gibst das 12/256GB gerade für 279€ in verschiedenen Farben.
Hätte fast ein gebrauchtes für 280 gekauft ;)
 
@Tasar Finde ich nicht, hast Du den Link einmal?
 
Der Preis ist aber nur für Prime Mitglieder :)
 
Das stimmt. Man kann für einen Monat Prime abschließen oder manche können Prime Test auswählen 😉
 
Bei amazon.fr gibt es das 8/256 für 232€ (gefunden bei MyDealz)
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Tasar
Kann ich bedingt verstehen. Ich hätte aber an deiner Stelle versucht eine CustomROM zu installieren. Für das F3 gibt es sehr viele und sehr gute. Ich persönlich bin mit LOS 19.1 sehr zufrieden.
 
Selbst CRDroid 8.6 ist besser als MIUI
 
@carisma2001 funktionieren damit alle Banking Apps ohne Einschränkung?
 
Ab #17 wird für custom roms geworben. Gibt es da nicht eigene threads?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, DarkAngel und hugn

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
296
mann1979
M
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.300
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten