Benachrichtigungsplaketten auf dem Poco F3 werden erst gelöscht wenn sie aus Benachrichtigungsleiste entfernt werden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungsplaketten auf dem Poco F3 werden erst gelöscht wenn sie aus Benachrichtigungsleiste entfernt werden im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, iIch habe auf dem Homescreen Apps, die Benachrichtigungs Symbole anzeigen. Wenn ich jetzt in die App gehe, ud die Nachricht anschaue, wird das Symbol aber nicht gelöscht. Erst wenn ich die Benachrichtigung aus der Benachrichtigungsleiste lösche, werden die Symbole auf dem Homescreen gelöscht. Das nervt mich sehr. Bin ich von meinen vorherigen Android Handys nicht gewohnt. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass die Symbole auf dem Homescreen gelöscht werden wenn ich in die App gehe und die Benachrichtigung lese?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

Gruß

Xcalibur00

8A77DDE8-79E7-41B5-8DE3-21DB90D3F26F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von xcalibur00 - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
mikeee

mikeee

Stammgast
Das hatte ich ganz am Anfang auch mal, aber nach dem damaligen ersten Software - Update war das weg (vielleicht auch bei der Umstellung auf die xiaomi-eu-ROM).
Da aber ein solcher Fehler ansonsten bisher nicht gemeldet wurde, könnte vielleicht auch ein normales Update helfen - schlimmstenfalls ein Werkreset.
 
P

Paula Poppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, das ist bei mir auch so, gerade nochmal ausprobiert. Transfermarkt-App hat nen roten Punkt mit ner 1. Die entsprechende Nachricht wird auch oben angezeigt. Ich gehe über das App-Symbol in die App und öffne die News, die in den Benachrichtigungen angezeigt wird.
Ich verlasse die App und der Punkt ist noch, genau wie die Benachrichtigung, da.
Habe das aber nie als Buck verstanden. Ist mein erstes Phone mit roten Benachrichtigungen (oder das erste mal, dass ichs aktiviert habe, keine Ahnung!). Für mich macht das Sinn, dass die roten Punkte mit den angezeigten Benachrichtigungen korrelieren...

Ich nutze das sogar als Feature...um mal reinzuschauen, obs interessant ist. Lasse mir dann aber die Erinnerungen (roter Punkt und Benachrichtigung) für ein späteres Lesen stehen...oder wische eben die Benachrichtigung weg, wenn´s unwichtig ist...
 
D

didi710

Neues Mitglied
Habe das gleiche schon vor paar Monaten gefragt. Hier der Link
Finde es auch störend, muss man wohl oder übel damit leben 😔
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungsplaketten auf dem Poco F3 werden erst gelöscht wenn sie aus Benachrichtigungsleiste entfernt werden Antworten Datum
0
4
4