Wie kann man beim Poco F3 Bloatware entfernen?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man beim Poco F3 Bloatware entfernen? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
@l3art

Wie ist der letzte Stand? Läuft das System weiterhin einwandfrei? Hast du Probleme beim Updaten?

Ich würde mich über eine Antwort freuen 👍
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, alles bestens ...schnurrt wie ein Kätzchen. Keine Probleme mit den Update's.
 
E

enriche

Neues Mitglied
Hi,habt ihr den Poco Launcher auch runter geschmischen und durch einen anderen ersetzt ?
 
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
@l3art
Jetzt geht bei mir die App Übersicht nicht mehr 😟
 
E

enriche

Neues Mitglied
Also nur der Nova ist Schrott. Da funktioniert auch der Task Manager nicht mehr. Wenn man beide drauf hat funktioniert er im Nova wenigstens sporadisch.

Das Miui Deamon sollte man auch entfernen ist laut englischen Seiten Spy Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB0490

CB0490

Ambitioniertes Mitglied
@enriche

Jetzt geht der Task Manager wieder. Welchen Launcher benutzt du aktuell?
 
E

enriche

Neues Mitglied
Poco. Aber beim Nova funktionieren auch die Gesten nicht.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Wollte bei der EU Rom ein paar Apps löschen, komme aber nicht ins ADB Menü bzw. den App Uninstaller. Schade. Dann probiere ich das Sperren der Apps mal mit Titanium Backup.
 
I

interpol74

Gesperrt
enriche schrieb:
Das Miui Deamon sollte man auch entfernen ist laut englischen Seiten Spy Ware.
Da wäre ich aktuell vorsichtig! Miui Deamon ist glaube ich für die Updates des Telefons nicht ganz unwichtig ....
 
E

enriche

Neues Mitglied
Laut englischen und auch deutschen Webseiten unwichtig und Malware. Ich habe es mal runter gemacht. Bis jetzt läuft das Phone,restore kann man immer machen.

Ich wärw eher vorsichtig was ich drauf lasse. Wenn man die einzelnen Apps und Befehle mal so googelt ist es ja wirklich so das sehr viele alles runter machen, da Spyware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von mcc2005 - Grund: Neues Thema aufgemacht. Gruß mcc2005
E

enriche

Neues Mitglied
Wie kann ich denn die Standard Galerie entfernen oder welcher Eintrag ist das in ADB?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@enriche da die Standard Galerie mit Sicherheit eine System App ist, wirst Du diese wahrscheinlich nur deaktivieren können. Normalerweise sollte die App sich auch unter Gallery oder MiUI Gallery finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enriche

Neues Mitglied
Deaktivieren geht nicht und im Xiaomi ADB Tool ist kein Eintrag, deshalb auch meine Frage ;)
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@enriche so sollte die heißen: Fotos > und das steckt dahinter: com.miui.gallery (Ich kann´s nur zur Zeit leider nicht auf meinem Phone checken, da es zur Reparatur ist).
 
E

enriche

Neues Mitglied
@mcc2005
Bin ich jetzt Blind ??miui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
mcc2005

mcc2005

Experte
Keine Ahnung warum die nicht aufgeführt wird. Wird in dem Tool zwischen System Apps und nachinstallierten Apps unterschieden? Wie gesagt, ich kann das zur Zeit eben nicht checken, mein Mi 10T Pro ist zur Reparatur.
 
E

enriche

Neues Mitglied
Ähm, gute Frage. Ist doch aber eigentlich egal, wenn es eine System App iat dann wäre sie doch eigentlich im Tool sichtbar und wenn es eine Nachträgliche App ist könnte ich die über die Einstellungen deinstallieren. Oder?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@enriche naja, das sollte man meinen ... Es gibt System Apps die im Betriebssystem unter /system_root/system/apps installiert werden und es gibt welche unter /system_root/system/priv-apps installiert werden. Ich habe halt schon oft erlebt, dass die 1 Kategorie Apps nicht ohne weiteres deinstalliert oder deaktiviert werden können. Ich weiß auch nicht warum das so ist.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
In dem Tool werden nur die absolut sicher zu entfernenden apps angegeben.
Die Gallerie wird da aber als eher unsicher eingestuft, weil tief im System verankert.
Meines Wissens ändert es zum Beispiel das Verhalten, wenn man einen Screenshot macht, wenn man die Gallerie löscht.
Ich persönlich würde sie deaktivieren und gut.
Nicht aufgeführte apps kann man ja selbst hinzufügen oder normal über cmd und abd entfernen.
 
Ähnliche Themen - Wie kann man beim Poco F3 Bloatware entfernen? Antworten Datum
25
9
0