Wie kann man beim Poco F3 Bloatware entfernen?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man beim Poco F3 Bloatware entfernen? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Dirtyworkz

Neues Mitglied
Kann ich dir sagen wenn das Ding denn endlich mal kommen wird 😁.
Das wird aber sicher eines der ersten sein was ich machen werde.
Im XDA haben die eh schon eine Beitrag darüber erstellt.
Denke hier wird nicht der große Unterschied zu dem x3 sein aber man sollte trotzdem mit Vorsicht da ran gehen wenn etwas auf der Liste nicht als getestet markiert ist.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Genau wegen diesem Thread bin ich auf den anderen Thread zum X3 NFC auf XDA gekommen.
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
I

interpol74

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
interpol74 schrieb:
würde ich auf jeden Fall nicht entfernen ...
Das ist das was übrig geblieben ist. Nix entfernt 🙃
 
REMIEZ

REMIEZ

Neues Mitglied
Ich würde ja auch gerne, aber ich bekomme einfach keine funktionierende Verbindung hin.

Java ist installiert. Das Tool startet. Je nach Tagesform bekomme ich auch die installierten Apps angezeigt, eine Deinstallation ist jedoch nicht möglich...
 
I

interpol74

Gesperrt
@REMIEZ
Ich muss USB-Debugging in den Entwickleroptionen des Poco F3 aktivieren, anschließend mit dem Rechner via USB verbinden und anschließend XiaomiADBFastbootTools dem Rechner starten. Dann funktioniert alle problemlos ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
S

Splitter11

Stammgast
Und einfach etwas warten, bei mir dauert es auch bestimmt 2min bis das Gerät erkannt wird.
 
H

Hans4711

Neues Mitglied
habe die Global Version 6/128 von der MI Webseite. welche Bloadware würdet Ihr dort entfernen?
 
S

Splitter11

Stammgast
@Hans4711 alles was du nicht brauchst.
Aber aufpassen, nicht einfach irgendwas löschen, wo du nicht weißt was es ist.

Hatte mich auf einen Beitrag im XDA Forum verlassen und schon gab es Probleme beim Update
 
REMIEZ

REMIEZ

Neues Mitglied
Welche USB Verbindung hat bei euch denn funktioniert? Habt ihr das Originalkabel verwendet?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ja.
 
REMIEZ

REMIEZ

Neues Mitglied
Und verbunden über PTP?

Hab es jetzt nochmal getestet:

App: Mi Browser
Package: com.mi.globalbrowser
Result:
App: Mi Video
Package: com.miui.videoplayer
Result:
Done!


Kein Result. Keine Deinstallation.
 
S

Splitter11

Stammgast
Man muss auf Datei Übertragung gehen, steht glaube ich sogar im Programm.
Mit Zubehör Kabel
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Genau auf Dateiübertragung.
 
REMIEZ

REMIEZ

Neues Mitglied
Ich habe jetzt das Original-Kabel verwendet, Datei-Übertragung ausgewählt und unterschiedliche USB-Ports ausprobiert. Es will einfach nicht funktionieren. Im MiUnlock Tool bekomme ich ebenfalls, im Fastboot Mode, keine Verbindung.

Lt. ADBDriverInstaller habe ich die richtigen Treiber installiert.

Versuche ich nach fehlgeschlagener Installation "Reload Device" erhalte ich folgende Fehlermeldung:

ERROR: The device cannot be loaded!
Try setting the USB configuration to data transfer or launching the application with root/admin privileges!


Auch wenn ich das Tool per .bat Datei als Admin starte.

Hat jemand eine Idee woran es scheitert?
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Hast du beide USB Debugging Optionen eingeschaltet?
Bei Miui gibt es eine zweite, die "USB Debugging (Sicherheitseinstellungen)" heißt.
Die muss auch für vieles an sein, soviel ich weiß.
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meine Schritte waren gestern nach der Beta-Installation:
- Mi-Konto ausloggen, OEM-Entsperrung deaktivieren & USB-Debugging prüfen (blieb ja aktiviert, weil vorher die Beta geflasht).
- Neustart und geprüft. Natürlich noch ein bisschen dies und das.

Müde 🧸

Heute dann:
- Meine Apps installiert - u.a. Launcher (Nova), Video/Audioplayer (VLC/PlayerPro) -. Möglichweise sollte Ersatz vorhanden sein für das was man dann deinstalliert. Auch aus dem Mi-Account ausloggen könnte hilfreich sein. Muss es aber nicht.
- Dann so vorgegangen wie bei xda-developers beschrieben (Method#1 Xiaomi ADB Fastboot Tools).
- Das XiaomiADBFastbootTools gestartet (PTP) und mit den Screenshots aus Post #1 hier & Post #1 bei xda erst mal grob abgeglichen (war etwas anders als angezeigt).
- Dann in mehreren Schritten peu à peu Häckchen gemacht und entfernt. Glaube 3x hatte ich das Phone neu gestartet um zu sehen ob alles klappt.

Bei solchen Operationen versuche ich immer besonders vorsichtig zu sein, damit sich nichts ins Gehege kommt und mache folgendes am PC:
- Firwall/AV-Software pausieren, alle USB-Sticks/Festpatten entfernen und überprüfen ob das Phone im FTP-Modus erkannt wird. Hatte ich ja schon vor der Beta-Insallation gemacht.

Hier noch mal der Screen vom Post #5 oben, was nun am Ende noch auf dem Phone ist:
- Hatte übrigens auch eins zuviel entfernt (Mi Wallpaper), konnte ich aber problemlos wiederherstellen.

MIUI Rest.jpg
 
Ähnliche Themen - Wie kann man beim Poco F3 Bloatware entfernen? Antworten Datum
25
9
0