Display des Poco F3 wird bei Grautönen immer dunkler, ist das normal?

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Poco F3 wird bei Grautönen immer dunkler, ist das normal? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

DDKPlayer

Experte
Moin,

mir ist gestern Abend aufgefallen, als ich das Display recht dunkel hatte, dass bei den Apps mit grauer Oberfläche, dass Display immer dunkler wird. Das Problem habe ich halt nur beim grau und wenn es relativ dunkel eingestellt ist. Ich werde morgen davon mal ein Foto machen und hoffe das man es auf dem Bild sieht.

Habt ihr das auch? Ist es "normal" oder ist das Display wahrscheinlich nicht ganz in takt?

Lg

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist vermutlich das hier: Lila- bzw. Grünstich des Displays des Poco F3

Kurzfassung: Das Phänomen ist bei AMOLED verbreitet. Wenn es dich nicht stört (da nur unter sehr speziellen Bedingungen sichtbar), kannst du das Gerät behalten. Wenn es dich stört, musst du zurückgeben bzw. umtauschen und auf ein besseres Display hoffen.

D

DDKPlayer

Experte
Stören tut es schon, aber das ist jetzt kein Grund für mich da Gerät zurück zu schicken. Vorallem dauert die Rückgabe sehr lange bis ich dann mein neues habe

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Teammitglied
@DDKPlayer In dem von mir verlinkten Thema ist in #8 ein Link zu XDA mit Fotos. Kommt das halbwegs bei dir hin?

Zuletzt bearbeitet:
D

DDKPlayer

Experte
Nein, das geht viel mehr ins dunklere. Wenn ich zu Hause bin, mache ich mal ein Foto

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Teammitglied
@DDKPlayer Ich finde, dass das den XDA-Screens schon sehr ähnlich sieht. Man muss dabei ja bedenken, dass du ziemlich wahrscheinlich eine andere Kamera zum Fotografieren genutzt hast, als der bei XDA: Green tint on screen

D

DDKPlayer

Experte
Ja, habe die vom Mi9 genommen. Habe sonst nichts hier.

S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied