Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

Ich habe das F3 in der 256GB/8GB Version seit 4 Tagen und bin fast zufrieden. Die Bugs, die hier angesprochen wurden, habe ich nicht oder sind mir nicht aufgefallen. Ich werde auch nicht danach suchen. Das habe ich mir abgewöhnt. Ich möchte aber auch nicht bezweifeln, daß einige hier diese Bugs haben.
Die Kamera geht für mich in Ordnung. Bei Tageslicht ist sie gut. Sowohl mit der originalen Kamera App als auch mit Gcam.
Das einzige störende ist der Akku Verbrauch. Da hat mein Redmi Note 9 Pro wesentlich länger durchgehalten. Ich hoffe ja noch darauf, daß sich das noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nOi! Das F3 hat ein übertakteter SD865, das dürfte das "Problem" sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim Akku Verbrauch stimme ich zu,da wäre ich auch froh über etwas mehr.

Bei der Nutzung geht der Akku doch merklich schneller zur Neige als bei anderen Geräten.
 
Hallo, leider fuer mich ein No Go. Bin Grenzgaenger, habe also eine luxemburgische SIM von Tango aber wohne in Deutschland. Mit meinem alten Handy (Honor von Huawei) hatte ich nie das mindeste Problem beim Telefonieren in deutschen Netzen, es hat sich hier in Trier immer automatisch in das beste Netz eingeklinkt und Telephonate liefen einwandfrei, Daten ebenso. Mit dem POCO F3 dauert die Verbindung immer maximal 30 sec, dann bricht sie ab und es kommt die Meldung "Mobilverbindung ist nicht verfuegbar". Ausserdem die nervige Meldung "SIM-Positionierung konnte nicht aktiviert werden". Habe mir schon die SIM von Tango im Shop austauschen lassen und auch mit der Hotline an den APNs geschraubt, aber ohne Ergebnis. Die sind auch ratlos und haben das jetzt an die Techniker weitergeleitet. Der Roaming Partner von Tango in Deutschland ist uebrigens Vodafone (mein altes Handy hat sich aber trotzdem immer in das jeweils beste Netz eingeklinkt). Telefonieren in LTE klappt mit dem F3 nur wenn ich in Luxemburg, also im Heimnetz von Tango, bin. Sobald ich wieder in Deutschland bin geht gar nichts, ausser wenn ich bei auf "Bevorzugtes Netz" auf 3G stelle, dann klappt es, dafuer ist die Datenverbindung natuerlich Schrott. Ich werde wieder mein altes Honor rausholen und das POCO zurueckschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine ersten Eindrücke trüben sich gerade schwer,denn es sind heute morgen schon wieder alle Fotos und Videos einfach verschwunden,ohne das ich was gelöscht habe und ohne das ich automatisch was eingestellt habe zum Löschen.

Sehr sehr ärgerlich,so kann ich das Handy nicht gebrauchen.
 
@Jorge64 das ist bei mir in den 2 Monaten in denen ich das Handy nun nutze noch nicht vorgekommen.
Keine Ahnung was da bei dir passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Jorge64
@Jorge64
habe ebenfalls noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ob das ein defekt am internen Speicher ist, dass kann Man nicht sagen. Wird aber eher ein Einstellungsproblem sein, denke ich Mal. Da ja auch nicht alle Dateien gänzlich verschwinden... Nur was, dass ist eine gute Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sorry, aber dass ein erfahrener Smartphone-User wie @Jorge64 die Einstellungen derartig fehlgeleitet vornimmt, halte ich für erheblich unwahrscheinlicher als dass es einfach ein Software-Bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, DocNo82 und Jorge64
@Wähler :
Vielen Dank:).

Ja,das ich was falsch eingestellt habe kann ich eigentlich ausschließen,da ich es ja von Beginn an so wie bei mindestens 50 Geräten vorher auch eingestellt habe und nichts anders gemacht habe.
Ausser nachdem es das erste Mal passiert war,den App Speicher von der Bereinigung ausgenommen habe,aber daran lag es ja leider auch nicht.

Da das Gerät keine SD Karte nimmt und das ein Fehler ist mit dem ich ohne SD Karte absolut nicht leben kann,werde ich es wahrscheinlich zurück geben müssen.

Ist mir echt in den all den Jahren und bei mehr als 100 Geräten die ich genutzt,getestet oder eingerichtet habe noch nie passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rückgabe habe ich gerade bei Saturn gemacht.

Das war mir dann doch zu heikel.

Und eins ist mir eine Lehre:

Nie wieder ein Handy ohne SD Karten Unterstützung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
War abzusehen, warum holste dir auch ein Handy ohne SD Slot und mir einem schlechten Vorgefühl... :)

Aber mal im Ernst, 100 Geräte ? Vielleicht sind deine Ansprüche an ein Smartphone nicht zu erfüllen...weil es so ein Smartphone nicht gibt.

Das die Bilder verschwinden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt hier, trotz ewiger rumnörgelei, keinen Bericht über einen fehlerhaften Speicher. Kann es vielleicht sein , das dein F3 die Bilder in die Cloud geladen hat und dann den Speicherplatz wieder freigegeben hat?
Experte hin oder her, Android 11 Geräte wirst du wohl nicht viele gehabt haben und dann noch MIUI. Mir als langjährigem IOS und Android Nutzer passieren manchmal auch die dümmsten Fehler.

Denke das du auch mit deinem nächsten Probleme haben werden wirst, weil es ein fehlerfreies Handy nicht gibt. Ich habe dir schon das eine oder andere mal ein iPhone empfohlen, warum versuchste es nicht mal da mit ? IOS ist ne ganz andere Hausnummer als Android, wo jeder Hersteller drin rumpfuscht.

Hoffe trotzdem für Dich, das dein nächstes besser wird. Schreib mal was es geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, drozella, HCD und 2 andere
Ja, hier kann/muss ich @WWolf Recht geben. Meistens sitzt der Fehler vor dem Gerät. Ob gewollt oder auch nicht. Ich denke auch nicht, dass es am internen Speicher liegt. Und auch nicht an einen Software-Bug. Eher an einen Anwenderfehler... Bei mir ist noch nichts vom internen Speicher abhanden gekommen. Und ich speichere auch nie in eine Cloud. Halte davon nichts...

@Jorge64 , hoffe das du mit deinem nächsten Gerät dann glücklicher wirst... Mir fehlt der Micro-SD Kartenslot jedenfalls nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, drozella, Jorge64 und eine weitere Person
Also ich habe schon sehr viele Geräte mit Android 11 gehabt und sehr viele mit MIUI ,und klar war keins perfekt,aber zumindest liefen die mir wichtigen Sachen meistens einwandfrei.
Und ich kann hundertprozentig einen bedienfehler ausschließen,denn ich habe alles genau so gemacht wie auf allen anderen Geräten,sei es das Galaxy A52,das Redmi Note 9T,das Galaxy S10 Lite,das Poco x3 Pro,das Redmi Note 9s,das Moto G 5G,das Galaxy A22 5G,usw.

Es wurde nichts automatisch in die Cloud geladen und habe mehrmals alle Einstellungen überprüft.

Und bei einem Gerät das keine SD Karte nimmt und nur den internen Speicher hat,ist es für mich Elektro Schrott wenn Bilder und Videos gelöscht werden.

Wenn ich das Handy einige Zeit nutzen würde und es dann immer wieder passieren würde,wäre das schlicht unzumutbar.

Ein iPhone kommt für mich nicht in Frage,da ich für sehr viel Geld in den letzten Jahren alle möglichen Apps und Filme bei Google gekauft habe und diverse Dienste im Abo nutze die über Google Play Laufen.

Und wie gesagt,bin mit Android zufrieden,und hatte das Problem noch bei keinem einzigen anderen Gerät.

Da das für mich aber wie gesagt absolut inakzeptabel ist bei einem Handy,habe ich das F3 wieder zurück gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, WWolf und Ulrich B.
@Jorge64
da du das F3 ja nun zurück gegeben hast und dir auch kein zweites zugelegt hast, werden wir den Fehler nicht mehr ausfindig machen können. Sei es drum. Wichtig ist, dass du zufrieden mit deinem verwendeten Device bist. Nicht mehr und nicht weniger. Da dir das F3 diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hoffen wir nun Mal das du einen adäquaten Ersatz findest. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das klappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ulrich B. :
Vielen Dank 👍.
 
Kommt mir dennoch komisch vor, wenn jemand so viele Handys in kurzer Zeit hat. Was stimmte denn mit den anderen nicht? Zum Beispiel beim A52?
 
Das ist mein Hobby und deshalb probiere ich immer soweit es geht die meisten Geräte aus die für mich interessant sind und gebe die dann im bekannten Kreis weiter wenn ich die nicht behalte.

Das A52 war nicht schlecht,da hat mich als einziges die für meine Ansprüche nicht ganz optimale Performance gestört.

Beim S10 Lite hat mich nichts gestört,beim Poco x3 Pro stört mich auch nichts,beim Redmi Note 10s hat mich Einzig das fehlende echte AOD gestört,also alles nichts weltbewegendes und nicht vergleichbar mit Fotos und Videos die verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Dein Hobby ist Handys kaufen und ausprobieren? Dann gibste sie weiter oder behält sie. Kling mehr als komisch..

Sorry, aber sowas hab ich auch noch nicht gehört. Ja, jedes Jahr mal nen Neues, OK, versteh ich noch, aber einfach mal so, just for fun? Wie viele kaufste denn so im Monat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran komisch?

Aber musst es ja auch nicht gut finden.

Und hat ja auch absolut nichts damit zu tun das beim F3 bei mir Bilder und Videos einfach verschwunden sind mehrfach.

Das hatte ich bei all den vielen Geräten noch nie und das ist für mich nicht akzeptabel und ich bezweifel sehr stark das jemand anderes hier damit leben würde.
 
Ist doch auch völlig egal, weil das nächste Handy sicher schon in der Pipeline ist.. Einfach weg und nächstes, keine Ahnung warum du dir dann so einen Kopf machst mit den Bildern das die verschwinden... Das nächste Handy macht's besser... :) :) Sowas.. :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
220
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.438
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
327
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten