Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

gerne könnt Ihr Euch hier über Eure ersten Eindrücke zum Poco F3 austauschen. Wir sind gespannt 🙃.
Grüße
Raz3r
 
Hier etwas zur Akkulaufzeit. Ist zwar nicht mein Ersteindruck, aber dennoch ganz interessant finde ich:
Mal hoffen, dass die Laufzeit bei dem Akku dann doch etwas besser wird als hier gezeigt.
 
Naja, der "Test" ist schon recht seltsam. Da bekommst Werte präsentiert und hast keine Ahnung was der Typ damit gemacht hat, oder was da sonst noch so gelaufen ist 😂.
Wenn der 4h Videos damit geschnitten hat, oder Genshin impact auf ultra gespielt hat, dann ist der Wert gut, hat er 4h gesurft, dann ist der Wert schlecht.
Und "ich habe da voll viele Spiele runtergeladen und installiert" ist (zumindest in meinen Augen) kein objektiver Test.
Und ich kann es nicht so recht glauben. Mein 9t Pro ist jetzt 16 Monate alt und ich nutze es, seit Anbeginn, nur zwischen 80% und 20% und komme nie unter 4,5h Dot und dann muss ich schon etliche Funklöcher, Netzsuchen und schlechte Verbindung zum WLAN haben.
 
Interessanter Überlbick, aber für mich liest sich das eher wie ein Werbetext. Auch weil es keine messbaren Aussagen zu Dingen wie Display (Farbtreue, PWM-Flackern?) gibt.
 
Ich bin gerade echt überrascht von der Tonqualität bei Videos. Gut, zumindest mit dem normalen Mikrofon, der "Frontsound" ist ja eher so lala 😂.
 
Was genau?
 
Weiß jemand ob das Gerät ne Benachrichtigungs LED hat?
 
Nein, hat es nicht.
 
Dafür ein AOD, das auch wirklich ein AOD sein soll - im Gegensatz zum RN10P, das zumindest bisher nur ein Manchmal-OnD hat.
 
Schade, aber ist nicht mehr so schlimm. Früher war das mal ein Grund, ein Handy nicht zu kaufen. AOD gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
 
Eine Frage: Hat das F3 Band 20 oder nicht? Im Internet gibt es unterschiedlich aussagen zu aber was offizielles habe ich nicht gefunden, oder ich bin Blind😵
 
@chgiceman
Scheint Letzteres zu sein....

Screenshot_2021-03-31-17-02-50-846_com.android.chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Schon jemand etwas zum SAR Wert gefunden? Da das Gerät ohne Metall auskommt und die Vorgänger eher bessere Werte hatten, vermute ich mal, dass es hier nicht sonderlich anders sein wird.
 
DDKPlayer schrieb:
Schade, aber ist nicht mehr so schlimm. Früher war das mal ein Grund, ein Handy nicht zu kaufen. AOD gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich werde die echte notification LED auch sehr vermissen. Bin auch davon überzeugt, dass die Entwickler, welche schrittweise aus allen Geräten die LED streichen, komplett am Kunden vorbeientwickeln. Mit der albernen Ausrede von wegen Kostenreduktion braucht auch keiner um die Ecke kommen. Sind die blöd, unfähig, steckt da Strategie dahinter... Kein Plan 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Vor allem ist so eine LED auch sehr gut auch auf größeren Displays unterzubringen. Finde die LED beim Poco F1 eigentlich auch ausreichend, obwohl die am unteren Ende eingebaut ist. Mal sehen was die Modder da schönes hinbekommen.
 
Hier ein kritischeres Review, das vor allem Unzufriedenheit mit der verbuggten Software äußert:
To be blunt, the software on the Poco F3 needs some serious work. I saw all manner of problems including random reboots, disappearing/reappearing notifications, and even an unsolicited switch from a 120Hz refresh rate to 60Hz. Additionally, the brightness drops dramatically as the phone gets heavy use, which is really annoying.
Poco F3 review: Great hardware let down by sub-par software (androidauthority.com)

Da mich die Software beim F1 schon so geärgert hat, sollte ich mich wohl wirklich eher beim Galaxy A52 oder beim nächsten Google Pixel umsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Der Test von gsmarena zu Poco F3 ist nun verfügbar:
Poco F3 review

Positiv:
  • Display
  • Performance
  • Akkulaufzeit & Ladegeschwindigkeit
  • Build Quality
  • Preis
Negativ:
  • Kamera
  • Kleinere Defizite im UI
  • Kein SD-Slot, kein 3,5 Headphones Jack
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.301
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
293
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten