Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

In audiovisuellen Form:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Contra:
Poor low-light camera quality
Mediocre selfies

Was mich überrascht. Mein Oppo Reno 2 erzielte nämlich mit demselben Sensor gute Resultate bei wenig Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
@Planschkuh

Naja, die negativ Punkte jetzt abgesehen von der Kamera sind für mich keine negativen Punkte. Diese dinge sind halt Ansichtssache
 
@DDKPlayer
Seh ich für mich ähnlich. Wenn ich schnelle 256gb habe dann möchte ich nicht mit microsd hantieren. Und Kopfhörer Buchse brauch ich einfach nicht. Die guten Kopfhörer hängen am Verstärker und unterwegs lieber Bluetooth.

bei der Kamera bin ich einfach gespannt. Ich komme von einem iPhone 8 Plus das schon ein paar Macken hat und wollte was größeres. Aber 1300€+ seh ich nxiht ein für 6,7 Zoll. Hab ein 256 in weiß bestellt und bin sehr gespannt nach 7 Jahren iOS wieder zurück zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Zum speichern/abrufen von Fotos und Videos oder andererer Dateien braucht man nicht den schnellsten Speicher. Ganz zu schweigen von Backups... wenn das Display kaputt ist fliessen dann die Tränen a la wie komme ich an meine Daten. 😜

"Brauche ich nicht"... tut aber auch nicht weh es nicht zu nutzen oder!? Das weglassen solcher Features nutzt nur den Herstellern ihren Gewinn zu maximieren, nicht den Kunden, danke für die Unterstützung! Aber was will man von iPhone Usern anderes erwarten... 😌
 
" Aber was will man von iPhone Usern anderes erwarten... "

Jetzt geht dieses Theater wieder los. Ihn auf sein (ehemaliges) Produkt zu reduzieren ich echt schwach. Und zeugt nicht von Reife.
 
Aber daher kommt das doch alles, keine Speichererweiterung, Kopfhöreranschluss streichen... Apple hat damit angefangen und die Android Hersteller dazu genötigt und dann werden dafür auch noch Mondpreise bezahlt, immer weniger Features aber immer teurer. 👎 👎 👎

Und reduziert habe ich mal gar nicht, sondern zuvor ausführlich beschrieben! Und dieses Wort "hantieren" hört sich nach einem sehr bequemen User bzw. auch abwertend an, als wäre das jetzt so tragisch... ich finde es dagegen praktisch. 🤷‍♂️ Will ich nicht, brauche ich nicht, will nicht hantieren, keine Lust... 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Ich habe seit dem iPhone 3gs (damals noch mit Root damit es bei o2 läuft) Smartphones. Nexuse, Samsung verschiedene und iPhones. Ich habe noch nie eine sd Karte im Handy gehabt oder vermisst. Genau wie einen Wechsel Akku. Wer das braucht sucht sich eben ein anderes Handy. Für mich ist das nicht nötig wenn ich 256gb habe. Hab mit auxh das S20fe überlegt und da hätte ich wohl ne sd Karte genommen da es nur 128gb gibt.
Kopfhörer Buchse hab ich in 5 Jahren zweimal gebraucht, da nehm ich den Adapter. Wenn mein Display kaputt geht sind alle meine Bilder bei Google, OneDrive und auf meinem Server.
ich versteh einfach nicht warum manche Leute denken ihr use case wäre der einzig wahre.
Wenn die Kamera einigermaßen vernünftig ist dann sieht das f3 wie mein ideales Handy, vor allem für den Preis aus
 
JustDroidIt schrieb:
Aber daher kommt das doch alles, keine Speichererweiterung, Kopfhöreranschluss streichen... Apple hat damit angefangen und die Android Hersteller dazu genötigt und dann werden dafür auch noch Mondpreise bezahlt, immer weniger Features aber immer teurer. 👎 👎 👎
Das war vielleicht anfangs so! Auch Google wollte die SD Karte nicht mehr! Nicht wegen Apple oder weil man teure Features verkaufen konnte sondern weil es immer wieder zu Problem mit den SD-Karte kam, als der Druck der Verbraucher zu groß wurde öffnet Google teilweise diese Möglichkeit wieder .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gefixt. Grüße Raz3r
Der erste Eindruck nach dem Unboxing ist sehr gut. Die Rückseite ( habe das Weiße) fasst sich samtig an und sieht eher Perlmuttartig aus. Fingerabdrücke sieht man fast gar nicht. Das Display ist im Vergleich zum Redmi Note 10 Pro nochmal besser. Richte jetzt erstmal ein.


Sicherheitspatch ist vom Februar. Das könnte schon etwas aktueller sein. Aber da kommt sicher zeitnah ein Update.

1,98GB an Bloatware habe ich eben entfernt. Das ist schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn, ehrles und chipo01
Also nachdem ich das Handy nun seit Mittwoch eingerichtet habe, folgendes:

Im vergleich zu meinem alten Poco F1 ist das Display um Welten besser. Zwischen 120Hz und 60Hz sehe ich leider keinen wirklich unterschied, kann aber auch daran liegen, das ich nicht wies worauf ich achten muss.

Performance mäßig ist es einen ganzen tagen fixer als das Poco F1 und das ist nicht langsam.

Empfang, ob WLAN oder LTE, habe ich keinen unterschied zu vorher gesehen und gemerkt. VoWifi und VoLTE funktioniert.

Fotos habe ich noch keine gemacht, die ich vergleichen könnte, aber sehr wahrscheinlich sind die besser als mit dem alten Poco F1 und Gcam.

Fingerabdruck Sensor ist sehr flott und zum Glück nicht unter dem Display.

Ich habe ebenfalls das weiße und bin sehr zufrieden mit der Farbe. Da ich aber immer ein Case verwende spielt die Farbe meist nicht so die Rrolle. Die Schutzfolie die von Haus aus drauf ist, ist sehr Fingerabdruck anfällig. Mal schauen wie lange die drauf bleibt.

Was die Software MIUI 12 angeht. Puh, ich bin auf dem Poco F1 LineageOS gewöhnt und die ist bekanntlich Bloatwarefrei. Die Software ist wirklich voll damit. Bis man die ganzen Apps usw. deinstalliert hat oder mit einer PC Software löscht ist unschön. Aber wahrscheinlich kann so der Preis von 300€(349€) damit gerechtfertigt werden.

Aber im großen und ganzen gefällt mir das Handy sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: chgiceman - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: Bamero, sotsoguk, BassMan und 3 andere
Bloatware ist relativ. Manche Sachen werden durchaus als nützlich empfunden. Dass man aber z.B. die gelben Seiten noch nicht mal normal deaktivieren kann, ist absolut unverständlich.
 
Naja, die ganzen vorinstallierten Spiele, sind schon sehr viel. Die ganzen Pay Geschichten, die bei uns in Deutschland/Europa nicht funktionieren, braucht kein Mensch. Und die Werbung die in fast jeder Xiaomi App enthalten ist, nervt schon massiv, zumindest mir. Oder App die das Handy bereinigen soll usw... also sowas habe ich nie gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und rockster76
Ja, diese Reinungs App gab es schon, als Miui noch ne custom Rom war. Hoffentlich kommen zeitnah Updates. Dann wird das Handy sofort geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er meint, dass die Bloatware für die ein oder anderen nützlich ist.
 
Humor an:

Ich empfehle immer klare, eindeutige Sätze, dann wissen die anderen genau, was ich ausdrücken wollte (oder so oder so ähnlich . . .)

Humor aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Launebub, medion1113 und rockster76
rockster76 schrieb:
Das Display ist im Vergleich zum Redmi Note 10 Pro nochmal besser.

Ich hatte vermutet, dass es sich um das gleiche Display handelt. Wo ist der Unterschied?
 
@Planschkuh Das Poco hat meines Wissens das Display vom Mi11. Also dieselbe Technik. Es hat auch MEMC. Ist einfach viel besser kalibriert und sieht noch schärfer aus. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22 und Planschkuh
Bloatware ist relativ - das war ja nicht der einzige Satz in dem Beitrag. Bitte keine Bruchstücke aus dem Gesamten reißen.

Aber gerne nochmal ausführlicher: Was der eine als Bloatware empfindet und sofort löscht oder deaktiviert, wird ein anderer als nützlich betrachten und gerne nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.381
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
320
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten