Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

@chgiceman
Wenn du keinen Unterschied siehst, dann würde ich vermuten liegt es leider an deinen Augen.
Die komplette UI wirkt mit 120Hz flüssiger, fällt mir besonders stark beim schnellen Scrollen auf.

Der Effekt wird in den Display-Einstellungen 60 vs 120hz schön dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und Tolaschmied
Puh, also ich sehe da nur einen maginalen Unterschied. Ja mit 120Hz ist einen zacken schneller und smother, aber so groß finden ich den Unterschied nicht. Kann auch sein, dass ich eben nur 60Hz Displays hatte bisher. Ich lass es mal auf 120Hz und werde es in einen Tag nochmal mit einem 60Hz Display testen. Mal schauen ob der Unterschied für mich das größer ist.
 
@chgiceman mach dir keinen Kopf, habe hier auch gerade ein 120hz Smartphone liegen und sehe null Unterschied.
Klar, wenn man scrollt wie verrückt läuft es vielleicht minimal flüssiger, aber wen interessiert sowas?
Oft ist es einfach nur der "haben muss" Effekt 😜
Genauso wie dir manch einer erzählt, dass ein Smartphone mit unter 6GB RAM und nicht dem Highend super Mega Prozessor kaum zu bedienen sei 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und chgiceman
Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, ist die Touch Abtastrate vom 360Hz. Kaum drückt man, schon öffnet sich die App, teilweise muss man nicht mal richtig hin kommen und schon geht es los.

@Splitter11
wie wahr wie wahr. Ich habe ja noch mein "altes" F1 hier mit LineageOS 18.1 liegen und das ist fast genauso schnell. Klar beim öffnen von Apps usw. merkt man schon das das F3 schneller ist, aber brauchen tut man das nicht unbedingt.

Deswegen wird meine Mama das F1 bekommen und kann ihr altes Samsung Galaxy S3 in den Ruhstand versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
@chgiceman
Klar, wenn man scrollt wie verrückt läuft es vielleicht minimal flüssiger, aber wen interessiert sowas?
Oft ist es einfach nur der "haben muss" Effekt 😜
Minimal? Scheint wirklich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden, für mich ist das ein großer Unterschied. Ich bin die ganze Zeit doof am Grinsen weil alles so schön aussieht. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
DDKPlayer schrieb:
Ich denke mal er meint, dass die Bloatware für die ein oder anderen nützlich ist.
Das wird er niemals gemeint haben...

Option a) sauberes System und du installierst dir alles, was du nutzen möchtest

Option b) du hast Bloatware drauf aber "naja, nicht so schlimm, einiges von der Bloatware könntest du ja sowieso nutzen, beim Rest hast du halt Pech gehabt"
 
Ich habe das Handy auch gestern bekommen. Mir sind 3 negative Sachen aufgefallen.
1. Beim haptischen Feedback habe ich immer einen akustischen Ton. Ich will keinen Ton, sondern nur eine leichte Vibration.
2. Wenn ich die Bereinigung starte, werden die Veraltete Dateien nicht geladen, ergo kann ich die Bereinigung nicht ausführen.
3. Die Fotos die man macht, sind sehr gelblastig. Egal ob die AI aktiviert ist oder nicht, werden die Fotos gelblich. Als beispiel habe ich eine beige Couch und einen normalen Laminat in Holzoptik fotografiert. Furchtbaren gelbstich im Vergleich zum Mi 9


Hat jemand auch diese Probleme oder weiß jemand wie man diese beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Der "Ton" ist der Klang des "X-Achsen-Linearmotors" der in der UI mit 1ms Vibrationsdauer läuft. Deaktivieren oder erstmal damit leben ;)...

Das Mi9 hat noch den klassischen Vibrationsmotor.

Die MIUI 12.5 Stable-Rom ist schon fertig, sollte bald ausgerollt werden. Die Kamera braucht bestimmt noch 1,2 Updates.
Teste doch mal die Gcam? Eure ersten Eindrücke zum Poco F3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling15
neuling15 schrieb:
Das ist auch deaktiviert. Unter den zusätzlichen Einstellungen ist alles deaktiviert.
Habe mal ein Video auf YT gefunden, hier hört man auch diesen Ton. So wie ich es verstanden habe, soll es normal sein, naja.
Ton ab ca 1:30 min
Hier habe ich Mal ein Beispielbild bzgl. des Gelbstichs. Das Bild wurde gestern Nacht aufgenommen. Deckenlampe ist an (normaler Farbton, kein extra warmer Farbton). Egal ob AI an oder aus ist, sobald ich mit dem Handy Richtung Boden gehe, wird alles gelb. (Die Wand, die Vase, der Schrank links sind eigentlich ganz normal weiß)
Nicht ungewöhnlich, dass Kameras bei Low Light ins Gelbliche driften. Machte mein Poco X3 auch, ebenso mein Huawei P30 Pro. Das sind keine "normalen" Voraussetzungen. Wenn die Kamera bei Tageslicht normal abbildet gibt es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat repariert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: neuling15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gekürzt. Grüße Raz3r
Sehr positiv ist mir die Ladegeschwindigkeit mit dem mitgelieferten 33W Netzteil aufgefallen.
1-74% in 30 Minuten, so viel Zeit habe ich fast immer und damit kommt man gut durch den Tag.
 
Du weißt schon, @Scum , dass Du mit solchen Aussagen ungefähr 43,2% der Fäden hier in AH obsolet machst?!?!?🧐😳
 
Habe es bis jetzt nur ausgepackt genaustens begutachtet und einmal eingeschaltet. Ein paar Bilder hab ich ebenfalls mal getestet.
Druckpunkte der Tasten sind bei der Lautstärkewippe sehr gut, beim Powerbutton halt vor allem in der Mitte, zu den Rändern nicht mehr ganz so stabil. Aber kann man eigentlich wenig meckern.
Was mich jedoch schon deutliche stört, ist, wie auch bei allen anderen Herstellern, die oftmals schlampige Einarbeitung des Displays in den Rahmen. Da hat man bei fast allen Geräten immer irgendwelche Kleberückstände, Staubpartikel oder Kratzer, die man im Zwischenraum sehen und oder fühlen kann. Das Poco F1 war da seit Jahren mal wieder eine Ausnahme, da das Gerät mehr gesteckt und geschraubt als geklebt ist. Schade, dass das hier nicht mehr der Fall ist.

Die matte weiße Rückseite ist aber dennoch sehr schön. Fingerabdrücke kann man kaum drauf erkennen. Der Kunststoffrahmen ist jeweils oben und unten für Anschlüsse/Einschübe etc. durch Metallstücke ersetzt, was ok, aber nicht der Hammer ist. Ansonsten hab ich bislang keine besonderen Kritikpunkte gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Da es mein erstes miui Telefon ist würde mich interessieren ob die Software Qualität noch besser wird oder das schon normal ist?

Ui ruckelt sehr oft. Manchmal ist das Hintergrund Bild am Haupt Bildschirm unten von einem weissen Balken bedeckt.
Und trotz Autostart und der Batterie Einstellungen waren nach nem Neustart WhatsApp und Signal tot und haben keine Benachrichtigungek gebracht.
Im Vergleich zu ios/Android auf dem Pixel fühlt sich das hier wie ne Beta an.
 
@UsAs ja die Kamera ist leider in Kombination mit der Software wirklich Mist. Das Pixel 3a meiner Freundin macht konstant bessere Fotos. Im Vergleich zum iPhone 8+ hab ich immerhin einen Nachtmodus.fotos sind nicht besser,aber auch nicht wirklich schlechter.
Aber die Video Qualität finde ich katastrophal. Weder bei 1080 30 oder 60 FPS kann man einen ruckelfreien Schwenk machen. Auch wenn ich selten Filme ist das ein echter downer. Mein altes iPhone 6+ war da besser vor 5 jahren
 
Ich gebe nochmal ein kurzes Feedback zum Gerät.
Im browser surfen macht richtig Spaß. Allen voran die 120hz sind super und es läuft sehr flüssig. Habe vorhin kurz Teamfight Tactics gespielt und was soll ich sagen, das Display hat nicht reagiert. Ob ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt habe?
 
@neuling15 ich hatten auch schon Mal dass mein Display Rechts oben nicht reagiert hat. Musste neu starten
 
Mein Poco soll morgen ankommen, irgendwie bin ich nach den Beiträgen hier im F3 Forum schon enttäuscht, bevor es da ist 😅

Nach dem mega Hype um das F3, wäre das aber ein großer Image Schaden für Xiaomi.

Wenn das Teil wirklich so enttäuscht, weiß man aber zumindest, was man von den Tests (vorallem Chinahandys) halten kann...
 
Was ich auf jeden Fall anmerken kann, der Fingerabdrucksensor ist viel besser als der vom redmi note 10 pro. Er reagiert genauso schnell, aber dafür ist der zuverlässiger
 
  • Danke
Reaktionen: blackflash
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cash_flo, Raz3r, sotsoguk und 3 andere

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.355
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
304
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten