Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

Was genau ist denn so schlecht an der Kamera? Ich kann da nichts schlechtes erkennen....
 
@Splitter11 naja sieh dir die Bilder mal auf dem PC an oder TV, Sowas von Pixelig. Auf dem Handy sehen Bilder bei jedem 99 Euro Handy toll aus
 
@ruessel73 habe mir Fotos auf einem 65 Zoll TV angesehen, einwandfrei und nichts pixelig, auch beim zoomen nicht

Ist ja auch nichts das erste Gerät mit diesem Sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11 na wenn dir die Qualität ausreicht, ist doch alles gut
 
Was heißt ausreicht?
Wenn da nichts pixelig ist, ist da nichts pixelig 😄
 
ruessel73 schrieb:
DA finde ich die Fotos vom Redmi NOte 10 Pro um klassen besser
Wäre auch erschreckend wenn nicht, denn das Modell hat den Fokus auf der bestmöglichen Kamera für den Preis und das F3 soll die bestmögliche Performance liefern.

Wer direkt beim Release eine perfekt optimierte (Kamera)Software benötigt, ist bei Xiaomi aktuell leider falsch. Man kann ja erstmal 2 Monaten warten und schauen wie sich die Software so entwickelt.

@Splitter11 @ruessel73 Lasst uns das Kamera-Thema in einem extra Thread behandeln. Ich versuche heute die ersten Bilder Mi8 mit Pixel-Cam vs Poco F3 Gcam und Stock in voller Auflösung auf OneDrive hochzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clockwise
@ruessel73 hat dein bekannter auch das aktuellste MIUI update aufgespielt ? Das sollte ja die Kamera nochmal verbessern.
Auf meinen Redmi Note 7 lief MIUI auch so richtig bescheiden (sehr träge und langsam), dass ich mir die Pixel Experience drauf gemacht habe.

Ich habe von einem englischsprachigen User auf Reddit gehört das MIUI 12.5 auf dem Poco F3/Redmi K40 sehr gut laufen soll und sehr viele Bugs beseitigen soll, Nachteil ist der offizielle Rollout von MIUI 12.5 soll erst Ende Mai stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73 schrieb:
DA finde ich die Fotos vom Redmi NOte 10 Pro um klassen besser
Das Redmi Note 10 Pro ist auch in Sachen Kamera besser aufgestellt als das F3. Das F3 kauft man sich auch nicht wegen seiner Kamera, das ist ja der Punkt an dem das meiste Geld gespart wurde. Wenn du mehr Wert auf eine bessere Kamera legst, dann musst du in dieser Preisklasse auf das genannte Redmi Modell zurückgreifen oder in eine höhere Preisklasse wechseln.
Pixelig fande ich die Fotos vom F3 ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Also ich habe mein F3 heute bekommen und bin direkt vom F1 Armored mit Pixel OS gewechselt.
Der erste Eindruck ist schon mal wirklich gut und auch das MIUI geht einem nicht mehr so auf die nerven wie noch das alte 11er.
Auch der Poco Launcher macht einen guten Eindruck und alles läuft wie es soll.

Habe gleich mal die Bloatware runter und Gcam drauf gemacht und tja ich bin echt begeistert vom F3.
Auch die Haptik und Optik gefallen mir sehr gut auch wenn ich die Kevlar Rückseite von meinem F1 schöner gefunden habe und auch von der Haptik kommt das neue da nicht ran .
An was ich mich leider noch gewöhnen muss ist das größere Design. Das ist wirklich das maximum was mit einer 1 Hand Bedienung bei mir möglich ist.

Warum hier viele so über die Kamera reden kann ich leider nicht nachvollziehen . Für ein Gerät was 400 (350 dank Early Bird ) Euro kostet ist das absolut ausreichend für mich. Ob da ein Sensor X von vor 2 Jahren oder ein neuer verbaut ist interessiert mich nicht . Hauptsache die Fotos sind in einer Qualität welche besser ist als vom F1 und das sind die allemal.

Ich bereue den Kauf keinen mm und das Ding wird mich sicher bis zum Poco F5 begleiten und sobald Pixel OS Verfügbar ist kommt das da drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles, onedroid und chgiceman
Bamero schrieb:
Ich habe von einem englischsprachigen User auf Reddit gehört das MIUI 12.5 auf dem Poco F3/Redmi K40 sehr gut laufen soll und sehr viele Bugs beseitigen soll, Nachteil ist der offizielle Rollout von MIUI 12.5 soll erst Ende Mai stattfinden.

MIUI 12.5 gibt's schon fürs F3. Wenn die Software euch so sehr nervt, dann spielt die xiaomi.eu drauf. Ich bin nicht sicher, ob es schon eine Stable fürs F3 gibt, aber im Beta Branch gibt's schon was fürs F3. Beta Branch mag sich zwar erschreckend anhören, aber auf meinem F2 Pro läuft diese schon immer eher besser als Stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag wegen Ausgliederung geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
Also ich bin zufrieden mit der Kiste. Ein schönes Upgrade nach meinem RN5, dass nun doch so langsam in die Jahre kommt.

Habe seit gestern (kam einen Tag früher) mir mal all das angeschaut was hier so bemängelt wurde und hatte selber keine Probleme. Alles funzt und auch MIUI ist für den Augenblick gar nicht mal so schlecht wie ich das noch vom RN5 in Erinnerung habe.

Alles was nervt ist erst mal abgestellt bzw. wird ignoriert und Unlock läuft. Teste vorab noch meine persönlichen Vorlieben und dann kann die Weekly-EU-Rom kommen bis die Köche schöne Custom-Rom's gezimmert haben.

Alles wird gut
 
Auch ohne Amazon in HD macht mich Smartphone doch an xD

Kann einer mir bitte sagen ob Display besser als mi9t pro ist also heller usw ? Dan würde ich es doch kaufen

Weill es gibt keine Alternativen Samsung für 1200 Euro will ich auch nicht zahlen
 
Das MI 9T Pro hat 600 nit. Das Poco F3 soll max. 1300nit haben. Also ist auf jeden Fall heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruessel73 schrieb:
@Splitter11 naja sieh dir die Bilder mal auf dem PC an oder TV, Sowas von Pixelig. Auf dem Handy sehen Bilder bei jedem 99 Euro Handy toll aus
Geht so... auf meinem 1st gen Moto G sahen die auch auf dem Smartphonedisplay sch****e aus. :D
 
chgiceman schrieb:
Das MI 9T Pro hat 600 nit. Das Poco F3 soll max. 1300nit haben. Also ist auf jeden Fall heller.
Einige sagen das mi9t heller sein soll was ich garnicht verstehen kann

Hatt einer beide Handys und kann es testen ?

Bin kurz vor bestellen aber will nicht zurück senden wenn es dunkler ist xD
 
Bvb380 schrieb:
Auch ohne Amazon in HD macht mich Smartphone doch an xD

Kann einer mir bitte sagen ob Display besser als mi9t pro ist also heller usw ? Dan würde ich es doch kaufen

Weill es gibt keine Alternativen Samsung für 1200 Euro will ich auch nicht zahlen
Ich habe, so wie es derzeit aussieht, ab morgen Abend genau die Kombination hier liegen und kann Sie genaueres dazu sagen 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: Bvb380
@Verpeilter Neuling Danke für die freundliche Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bvb380 schrieb:
Einige sagen das mi9t heller sein soll was ich garnicht verstehen kann

Hatt einer beide Handys und kann es testen ?

Bin kurz vor bestellen aber will nicht zurück senden wenn es dunkler ist xD
Wie soll das gehen? Die Daten sagen doch alles. Das F3 ist technisch schon viel heller.
 
@chgiceman
Habe jetzt von vielen gehört daß es software oder Hardware Fehler geben soll und Display deswegen nicht hell wird

Ist auch in einem Video auf YouTube zusehen wo einer verschiedenen Handy spiele spielt



In diesem Video ist x3 auch viel heller aber meine noch ein anderes Video wenn ich es finde poste ich es
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Bei einem sieht man unglaublich schlechte weiss ist und wie dunkel das ist

Hoffe auf ein Software Fehler ist ja 1300 nits eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.380
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
318
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten