Eure ersten Eindrücke zum Poco F3

@rockster76

Also im Test von gsmarena wird vermutet, dass es sich um das gleiche Display handelt...

"Then there is the even cheaper €280 Redmi Note 10 Pro. This Redmi also has a lot in common with the Poco F3 - similar glass design, the same 120Hz AMOLED screen, the secondary cameras are a match. The Redmi Note 10 Pro uses the mid-range Snapdragon 732G chip - it may not be a flagship, but it handles games well, but it really shines with the flagship-grade 108MP primary camera."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Planschkuh Ich kann Dir nur sagen was ich sehe 🤷 Ich hatte in der letzten Woche sowohl Mi11, Redmi Note 10 Pro und jetzt das Poco. Das Mi11 hatte das beste Display. Das Poco sieht nahezu gleich aus und das 10 Pro sieht dagegen etwas"einfacher" , farbloser aus. Und auch GSMarena hat nicht immer recht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh und ehrles
Ich habe irgendwo in einem Redmi Note 10 Pro-Test gelesen, dass die Displays nicht identisch sind. Nervig wäre vor allem der fehlende Umgebungslichtsensor, die automatische Helligkeit würde oft nicht passen.

Poco F3 Display-Specs:
Kontrastverhältnis: 5000000:1
Helligkeit: 900 Nits (HBM-Typ), 1300 Nits (Spitze)
HDR10+
Abtastrate: 360 Hz
360° Umgebungslichtsensor
Unterstützt MEMC

Redmi Note 10 Pro Display-Specs:
Kontrastverhältnis: 4.500.000:1
Helligkeit: HBM 700 Nits, 1200 Nits max. Helligkeit
HDR 10
Abtastrate: 240 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackflash, Planschkuh und rockster76
@rockster76

Wie sehr fallen die Abweichungen bei Abmessungen und Gewicht in der Realität auf?

IMG_20210409_203319.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ehrles

Ja, scheinen definitiv nicht identisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Planschkuh Das Poco ist filigraner und liegt besser in der Hand. Das 10 Pro kommt etwas wuchtiger und günstiger daher. Vom Gewicht her nehmen sie sich auch gefühlt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Planschkuh
Sind bei den Maßen eigentlich die Kamera mit eingerechnet?
Hatte zunächst auch überlegt das Note 10 pro zu kaufen, da mir der Akku wichtiger ist als irgendein super Prozessor. Da hat mich aber die weit rausstehnde Kamera gestört, beim Poco hält es sich (auf den Fotos) noch in Grenzen.
 
@Splitter11 Ohne die beiden Phones ausgiebig getestet zu haben ist der Akku vom Poco besser als der vom Note 10 Pro.
 
@rockster76 komisch eigentlich, der Note Akku hat ja mehr Kapazität, aber habe auch schon gelesen, dass der für die Größe nicht so toll sein soll, wobei beides auf Miui läuft, muss man nicht verstehen oder? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Splitter11

Meines Wissens sind die Kameras nicht mit eingerechnet. Beim Note 10 Pro sind es + 2,7 mm, beim F3 1,5 mm laut ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und Gadgets aus China
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11

Vielleicht ist die CPU vom Poco F3 (7nm) sparsamer als die von Redmi (8nm)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Splitter11
@Splitter11 @Planschkuh
Vielleicht ist ja ein anderer Typ AMOLED-Panel verbaut. Dass die AMOLEDs unterschiedliche Daten haben, und damit nicht identisch sein können, wissen wir ja bereits. Beim F3 wurde beim Launch der sparsame E4-AMOLED betont (ca. 1:13:00), der 15% weniger Energie als ein E3-AMOLED benötigen soll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und rockster76
Ein bisschen Erfahrung habe ich ja nun schon was Smartphones angeht😄 und das Display des Poco F3 ist definitiv besser als das des Redmi Note 10 Pro👍
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wäre ja mit E4 vs. E3 durchaus plausibel.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Na hoffentlich ist das Mi 11 Panel verbaut. Das Redmi Note 10 Pro Panel ist ja für mich Monk die Homogenitäts-Hölle. 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
In wiefern. Ich finde das Panel des RN10P sehr schön für den Preis.
 
@sound67 bin da sehr sehr picky. Wenn du zufrieden bist, dann passt das. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hab es seit heute früh und nach einem halben Tag sind meine Eindrücke zwiegespalten.
Das Display ist echt toll aber es regelt sich ständig runter. Dann ist es dunkler als mein altes iPhone 8plus

Die Kamera finde ich bislang sehr schlecht. Ich hab keine grossen Ansprüche aber im Schnappschuss Modus einfach draußen unterwegs sind die Bilder naja. Die Video Qualität bei 60fps find ich unbenutzbar.

Miui gefällt mir optisch gut. Aber macht irgendwie einen sehr chaotischen Eindruck.

Der haptik Motor nervt. Nicht Mal annähernd iOS Niveau und vor allem ein für mich sehr Nervendes Geräusch

Mal schauen ob es bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, Observer und rockster76
Mein weißes F3 8GB 256GB wurde heute Nachmittag geliefert. Der erste Eindruck ist echt top! Sehr edles Design und tolle Haptik mit der matten Glasrückseite. Der Kunststoff-Rahmen fällt auf wenn man das Mi8 mit Alu-Rahmen kennt aber für den Preis total in Ordnung, wird eh in eine Hülle gesteckt...

- tolle Stereolautsprecher
- riesiger Brecher, die sind ja NOCH größer geworden
- wunderschönes Display. 120Hz ist für mich der Gamechanger!
- Fingerprint ist schnell und zuverlässig
- jede Menge Bloatware aber nach ein paar Minuten Aufräumen kann man die Rom so nutzen


IMG_20210410_180002_776.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bamero, Observer und rockster76
sotsoguk schrieb:
Das Display ist echt toll aber es regelt sich ständig runter. Dann ist es dunkler als mein altes iPhone 8plus
Beim F1 hat die Helligkeitssteuerung gelernt. D.h. wenn du es oft genug so eingestellt hast, wie es dir angenehm ist, war es nach ein paar Tagen automatisch passend.
sotsoguk schrieb:
Miui gefällt mir optisch gut. Aber macht irgendwie einen sehr chaotischen Eindruck.
Im Zweifel hat mich die Suche bei MIUI immer innerhalb von Sekunden ans Ziel gebracht. Meist tippe ich in den Einstellungen nur ein, was ich suche. Ist selbst dann schneller, wenn man weiß, in welchem Menü der passende Punkt ist.
 
Die Auto Helligkeit fand ich persönlich schon immer ziemlich schlecht, ob gerade bei einem A52 5G oder 11 pro Max vorher.
Funktioniert irgendwie bei mir nie so wirklich, deshalb immer direkt deaktiviert
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: mcc2005 und Observer
ehrles schrieb:
- wunderschönes Display. 120Hz ist für mich der Gamechanger!
Was muss man beachten, um einen unterschied von 120Hz und 60Hz zu sehen. Beim scrollen sehen ich beiden keinen unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: NeverComeBack

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
187
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.300
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
292
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten