Firmware Update 12.5.7.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

Nabend zusammen,

ich kann bei meinem F3 keinen Unterschied im Akkuverbrauch zwischen 12.5.6.0 und 12.5.7.0 erkennen. Akku hält genauso lange durch. Komme immer min. 2 Tage mit einer Akkuladung hin. Wenn ich etwas weniger das F3 benutze, dann sogar 2,5 bis knapp 3 Tage. Bin absolut zufrieden... Das war mit früheren Updates schon Mal weniger... 12.5 hat definitiv zur längeren Laufzeit beigetragen... Darf gerne so weiter gehen...
 
3 Tage? Habe das Gefühl, obwohl ich mich definitiv nicht zu den Hardcore Usern zähle, immer die schlimmsten Akku Laufzeiten zu haben. Und das gefühlt bei den letzten 3 Geräten. F3, Mi8, OneOplus 3. Wenn alle 2 bis 3 Tage jubeln, dann muss ich den Wert fur mich immer ungefähr durch 3 teilen.
2 Tage schaffe ich nur, wenn ich nur alle 2 Stunden mal eine WhatsApp beantworte und ansonsten das Handy halb tot im WLAN Zuhause liegen lasse.
Akku ist wohl mein Feind 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugn Bei mir hängt es extrem an den Anwenungen. Wenn ich meinen F3 nur "leicht Kost" präsentiere, sind auch gut zwei Tage drin. Aber wehe es wird mal ein harter Brocken aufgetischt. Dann kann man dem Akku beim Fallen zusehen. Spricht dafür, dass das Heruntertakten des Prozessors gut funktioniert ;).
 
Was ist denn leichte Kost?
Ich glaube ich habe nur leichte Kost.
Email, WhatsApp, selten Spotify, manchmal Browser. Zocke absolut keine Spiele.
 
@hugn Ich spiele wenig am F3 herum. Was ich aber relativ viel mache ist halt telefonieren. Mit Freisprechen an und Display aus. Das verbraucht bei mir wenig Akku. Spiel habe ich grundsätzlich keine auf dem Smartphone. Dazu habe ich ein Tablet. WhatsApp nutze ich schon, aber eher nur sporadisch über den Tag. Mails schaue ich fast stündlich durch. Ausser ich sitze direkt vorm PC. Aber wie gesagt, die Hauptaufgabe ist telefonieren. Da ich das F3 auch beruflich nutze. Bei meiner Nutzung komme ich aber immer min. auf 2 Tage. Am WE, wenn ich weniger telefoniere und stündlich Mails checke, dann sogar über 2 Tage. Knapp an die 3 Tage heran. Bin echt zufrieden mit meinem F3. Aber das selbe Verhalten hatte ich zu Anfang beim Mi8 Pro auch. Am Ende seiner 3 jährigen Nutzungszeit hatte der Akku dann aber doch ein wenig nachgelassen. Nutzungsverhalten war gleich zum F3. Hoffe das geht bei meinem F3 noch lange so weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Bamero
Ja hast Recht, stehen total darauf, wenn es beim Scrollen ruckelt, die Apps in slow motion sich öffnen. Nie was im Speicher bleibt. Tzz ein HD Display würde auch reichen, 4 Stunden beim Aufladen zusehen. Fotos machen und zusehen, wie sie gespeichert werden.
Glaube steige wieder auf HTC Magic um und verschenke meine Supersonic SD 870 an die wahrhaftig bedürftigen Zocker und Gamer.
Und nebenbei kastriere ich mein Auto auch auf 50PS 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann nach mittlerweile einer Woche mit der neuen Firmware keine Verschlechterung der Akkulaufzeit ausmachen. Im Gegenteil - der Akku hält jetzt sogar noch länger durch. Und die Laufzeit war schon vorher mehr als OK. Bin schwer begeistert!
 
Hallo bin in der Schweiz zu Hause, gestern Update erhalten, jedoch Version 12.5.5. diese Version finde ich sonst auch nirgendwo. Weiss jemand was das auf sich hat. Unterschiede konnte ich keine finden.
?
 
@Kandi
siehe hier
Du bist offensichtlich auf der Global nicht auf der EEA
 
Der Akku Verbrauch hat sich nach ein paar Tagen wieder auf das vorher bekannte Niveau eingependelt 👌
 
Habt ihr nach dem Update noch Probleme mit dem einfrieren der Uhrzeit bei AOD?
 
@pens Nö. Passt wieder. Wurde auch schon hier erwähnt:
drozella schrieb:
Die Uhrzeit im AOD läuft jetzt wieder unterbrechungsfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: pens
Also bei mir ist jetzt auch das Problem der Sprachnachrichten bei WhatsApp weg. Weiß aber nicht, ob das am System-Update lag oder ob seitens WA was verändert wurde 🥳
 
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe die "alte" 12.5.6.0 drauf mit aktuellem WhatsApp, Problem besteht bei Sprachnachrichten weiterhin.

Schönen Sonntag noch :)
 
Hab die Version jetzt erst am 22.12. gekriegt. Bis auf das aktuellere security-level hat sich augenscheinlich nichts verändert.
 
@Darkmenneken Die Uhr vom AoD wurde definitiv gefixt. Die bleibt jetzt nicht mehr hängen. Dafür ist der Bug bei Scroll-Screenshots neu. Tausche einen Bug gegen einen neuen 🤦‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Mit dem neuesten Update hat Xiaomi den Multiuser (nicht Second Space, der ist noch da) entfernt, was einfach mal den zweiten Nutzer, den ich für meine VHS-Kurse angelegt habe, gekillt hat. Mit Second Space kann ich zwar prinzipiell auch arbeiten, aber ist schon ärgerlich, dass meine Einstellungen jetzt weg sind. Für alle, die einen zweiten Nutzer auf dem Gerät haben, vielleicht wichtig und interessant zu wissen. Weiß jemand, ob man die Funktion irgendwie wieder aktivieren kann?

Edit: Das Ausschalten der MiUI-Optimierung aktiviert die Funktion wieder. Dann kann ich aber in Gmail keine Dateien mehr anhängen. Diese Extrawürste von Xiaomi finde ich echt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slikv56
Mir kommt fast vor, mit dem Update wurde das Problemchen mit dem Näherungssensor sogar schlimmer...
Beim Telefonieren merke ich immer wieder, wie das Display an und wieder aus geht. Teilweise kommt es gar zu Fehlbedienungen am Display während des Telefonierens. Schon recht lästig.
Liegt das definitiv an der Hardware?
 
@leon834
Das ist mir auch aufgefallen. Mit der Firmware vorher hatte ich keine Probleme. Jetzt hab ich das Problem auch wieder -.-
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
2.847
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
175
spyman25
spyman25
A
Antworten
1
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten