Habe ich ein neues oder ein gebrauchtes Poco F3 bekommen?

@Tolaschmied Ist halt die Frage, was man will. Will man ein wirklich neues Gerät oder möchte man einen Rabatt auf einen einwandfrei funktionierenden Rückläufer? Außerdem muss man ja auch wissen, ob man einen Rückläufer hat, wenn das für einen ein Widerrufsgrund wäre.
 
@Verpeilter Neuling stimmt schon. Aber hier tun ja manche so als gäbe es kein Rückgaberecht und man muss sich rechtfertigen, warum man das Handy zurück gibt. Ärgerlich ist es natürlich allemal
 
Kann denn Mediamarkt zum Beispiel theoretisch eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ablehnen wenn man es online bestellt hat und vor Ort im Markt abholt?

Gilt ja als online kauf.

Und wenn man jetzt zum Beispiel wie einige hier drei Versuche braucht bis es passt mit dem Gerät,würde mich interessieren ob das auch abgelehnt werden kann?

Mir wurde zum Beispiel öfters gesagt beim Mediamarkt das ich gesperrt werden kann wenn es zuviele Rückgaben gibt,oder das sie dann in Zukunft nur noch den Betrag in Form von Mediamarkt Gutscheinen erstatten oder Geld für die Nutzung abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei Amazon gesperrt werden wenn du zuviel Retour sendest.

Reine Rückgabe gibt's per Gesetz nicht im stationären Kauf. Aber hier liegt ja ein Mangel lt. KSchG vor - du hast ein Neugerät gekauft und keines bekommen.

Wer sich die Diskussion sparen will: online Kauf. So traurig es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tja, wie viele Rückgaben im Jahr hat schon der normale Käufer von Handys, das er sie gesperrt werden könnte?
 
@WWolf Vielleicht kauft man ja nicht nur ein Handy beim gleichen Händler. Rückgaben gibt es bei allen Produkten.
 
Und ein kluger Händler wird nicht sagen: Nach der 10. Rückgabe wird gesperrt. Er wird mit wer X% Rückgaben bei mehr als z.B. 10 Rückgaben insgesamt produziert, der wird gesperrt. Dass Kunden, die mehr kaufen auch potentiell mehr zurückgeben, ist hoffentlich jedem Händler klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Verpeilter Neuling :
Genau so sollte es aussehen 👍.

Habe bei Mediamarkt im Laufe der letzten 2 Jahre knapp 100 Handys gekauft (natürlich nicht nur für mich,sondern auch für die Familie zum Beispiel),und hatte vielleicht in Summe 10 Rückgaben.

Und Mediamarkt hat mir auch bestätigt das ich mir keinerlei sorgen machen muss solange die Käufe überwiegen im Vergleich zu den Rückgaben.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: DanX, nate2013 und Verpeilter Neuling
Ich habe eine Seite gefunden bei der man anhand der imei checken kann wann das Gerät erstmalig registriert wurde. Bei mir passt es und mein Amazon Gerät scheint neu gewesen zu sein. Vielleicht interessiert es auch jemanden von euch.

Xiaomi warranty free IMEI check | IMEI24.com
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, DarkAngel und Jorge64
@Addy :
Vielen Dank 👍.

Sehr interessant.

Habe gerade Mal mein Poco F3 und Poco x3 Pro vom Mediamarkt gescheckt.

Beides passt,F3 Aktivierung 22.09.2021 und Poco x3 Pro 25.08.2021.
 
Ich frage mich nur unter welchen Voraussetzungen die Registrierung vielleicht nicht erfolgt. Ich denke wenn jemand von vorn herein die Absicht hat ein Handy zu testen und zurück zu schicken, dann legt er keine sim ein, wird es dann trotzdem über die imei registriert?
 
@Addy Nö ohne Sim lockt sich das Gerät nicht per IMEI ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
252
Schattenshadow
S
Admiral
  • Admiral
Antworten
5
Aufrufe
190
Sizilianer42
S
say_hello
Antworten
3
Aufrufe
557
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten