Haptisches Feedback Poco F3

N

neuling15

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Ich habe das Handy auch gestern bekommen. Beim haptischen Feedback habe ich immer einen akustischen Ton. Ich will keinen Ton, sondern nur eine leichte Vibration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
neuling15 schrieb:
1. Beim haptischen Feedback habe ich immer einen akustischen Ton. Ich will keinen Ton, sondern nur eine leichte Vibration.
Gut zu wissen... wird dann wie beim 8T sein.
 
Das haptische Feedback ist kein Ton sondern 1ms Tastendruck-Vibration. Ich nutze Swiftkey und da kann man das anpassen.

In der UI kann man das aktuell (noch) nicht anpassen aber deaktivieren.

IMG_20210411_114030.jpg
 
In der UI kann man das aktuell (noch) nicht anpassen aber deaktivieren.

Anhang anzeigen 881313

Ich benutze die Gboard Tastatur. Da habe ich den Ton bei Tastendruck ausgeschaltet und das haptische Feedback angeschaltet und die Vibrationsstärke auf 15 ms gesetzt. Beim schreiben (tippen auf Tastatur) habe ich das haptische Feedback, sprich ich merke die Vibrationen, es ertönt aber kein Ton. Der Ton beim haptischen Feedback erscheint immer wenn ich die Menü/Home/Züruck- Taste drücke oder zb in der Uhr einen Timer stelle.
Wie gesagt, die Vibration möchte ich haben, aber nicht diesen Ton. Ich weiß nicht, ob das normal ist, ich weiß nur, dass mein Mi 9 keinen Ton abgibt, sondern nur die Vibration
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: bearbeitet und eine Kopie des Kamera Teils in nachfolgendes Forum überführt: https://www.android-hilfe.de/forum/poco-f3.3917/wie-gut-ist-die-kamera-des-poco-f3.975538.html - mcc2005
@neuling15 Meinst du vielleicht die Option, die du unter
Einstellungen -> Ton & Vibration -> Zusätzliche Einstellungen -> Antipp-Töne
hast?
 
@Verpeilter Neuling
Das ist auch deaktiviert. Unter den zusätzlichen Einstellungen ist alles deaktiviert.
Habe mal ein Video auf YT gefunden, hier hört man auch diesen Ton. So wie ich es verstanden habe, soll es normal sein, naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: nachbearbeitet: ein Teil des Beitrags in den neuen Kamera Thread ausgelagert: https://www.android-hilfe.de/forum/poco-f3.3917/wie-gut-ist-die-kamera-des-poco-f3.975538.html - mcc2005
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@neuling15 genau das! Gboard runterschrauben war dann zwar schwach aber nicht mehr zu hören aber bei den Gesten, wie zurück, hilft das nicht.

Mi10T Pro und Mi10 sind da wirklich sehr stark, F2 Pro war ok aber sollte es wie beim 8T sein, dann nervt das schon sehr.

Vielleicht berichten mehr User darüber...
 
Ich dachte ich bilde mir das ein. Das ist ein furchtbares helles Geräusch. Extrem nervige vor allem nachts
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Haptisches Feedback deaktivieren, habe ich auch gemacht.

IMG_20210411_220634.jpg
 
Das ist natürlich die Lösung, einfach Vibration aus und gut ist 🤣
 
Genau, das ist heute Abend die einzige Lösung die man hat, wenn einen das Geräusch stört. ;)

Deaktiviert übrigens NUR das Feedback in der UI, alles andere (Tastatur) und Vibrationsalarm funktioniert weiterhin.
 
@ehrles in den Tests wurde immer das Premium haptische Feedback erwähnt und für mich ist das auch ein Grund fürs F3 gewesen. Aber leider ist das bislang nicht Premium. Nervige Geräusche und das Feedback an sich ist nicht wirklich stimmig.
 
Ist doch total in Ordnung wenn dich das stört.

Ich komme vom Mi8 und mir persönlich gefällt es ganz gut, scheint also wie so vieles im Leben Geschmackssache zu sein oder?

Wenn sich viele User daran stören, ist Poco/Xiaomi eh gezwungen eine Option nachliefern. Ich glaube das "Klicken" würde schon verschwinden wenn die Vibrationsdauer von geschätzten 5ms auf 20-30 erhöht wird.

Taucht nur auf wenn man zurück geht, richtig?
 
@sotsoguk Wenn man den Vibrationsmotor fordert, tauchen diese Störgeräusche auch bei mir auf. Nicht gut...

 
Bin mal gespannt wenn meines da ist in 1-2 Tagen. Bisher scheint mir das aber das gleiche Phänomen wie beim 8T zu sein. Da fand ich zwar das Gefühl gut, aber den Sound vom Motor auch nervig. Hat dann sogar meine Frau gestört und ich musste es ausschalten 😅
 
Ich finde es merkwürdig, dass das beim 8T niemand hier angesprochen hat. Ehrlich gesagt ging ich zu Beginn von einem Defekt aus.
 
Ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das auffällt. Der Vibrationsmotor ist generell für mich sehr ungewohnt. Fand die alten viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Also ich kann das jetzt teilweise bestätigen. Der Motor ist an sich nicht schlecht, jedenfalls weit besser als die schwammigen billigen Teile. An mein Mi10 oder Mi11 kommt er nicht ganz ran.
Die systemseitige haptik macht ein helles Geräusch, genau wie ich es vom OP 8t kenne. Bei der Tastatur allerdings kann man es durch anpassen leise und angenehmer bekommen. Ich schließe daraus, dass man es durch Updates noch verbessern kann, falls man es will...
Tldr; bisher ok aber lange kein besonderes Werbeargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Sehr schade aber wenn es mehrere User bestätigen...

Sollte das jemand hier lesen und nicht ganz verstehen könnnen... hatte das 8T wegen den Vibrationsmotor wieder verkauft. Selten so etwas schreckliches gesehen aber jetzt kann ich mir die Bestellung vom F3 sparen und muss es erst gar nicht testen.

@Flynn82 etwas OT aber Mi10 vs Mi11, wie groß war der Unterschied bei der Vibration?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.391
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
321
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten