Hat das Poco F3 mit MIUI 13 noch die Option "WLAN automatisch aktivieren"?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
@hugn Nein:
1649175390435.png
 
Rückmeldung: Lag tatsächlich am Tasker (deaktivieren des Wi-Fi Tethering hat auch WLAN deaktiviert).
🙋‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und DarkAngel
Alle Antworten (13)
@hugn Nein:
1649175390435.png
 
Dankeschön
Mein WLAN wird automatisch ausgeschaltet aber nicht mehr eingeschaltet, richtig?
Kann man das Ausschalten verhindern?
 
@hugn nein, es wird nicht automatisch ausgeschaltet und das ist leider die Option die fehlt.
 
Meins wird automatisch ausgeschaltet und wenn ich wieder Zuhause bin muss ich immer daran denken, es wieder zu aktivieren
 
Bei mir ist das genauso wie bei @klajstus nicht der Fall. Hast du evtl. irgendwas an Energiespareinstellungen aktiv?
 
Nein kein Energiespareinstellungen
Eventuell ist Tasker schuld daran... Ich beobachte das mal ein zwei Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das ist doch unmöglich dass jemand irgendeine Option hat und die andere nicht 👁️👁️
 
@klajstus Mag sein, dass da irgendwas von alten Updates oder gar anderen Geräten zurückgeblieben ist und die Einstellungen jetzt ausgeblendet sind. Mein F3 ist vom F1 umgezogen worden (keine Ahnung, was da genau an Einstellungen mitgeschleppt wurde) und wurde nie zurückgesetzt. Dazu habe ich ein Gerät der ersten Auslieferungsrunde. Es hat also alle Updates mitgemacht, die es bisher gab. Dabei war es aber immer im von Poco vorgesehenen Zustand (kein Root, kein Custom-ROM).
An manche Einstellungen kommt man nur über Umwege (z.B. Shortcut-Maker oder Launcher, die entsprechende Verknüpfungen erstellen). Wenn irgendwas vor dem Update aktiv war und jetzt nur der Einstellungspunkt ausgeblendet wurde, dann ist es schon plausibel erklärbar, warum die Software unterschiedlich ist. Bringt aber jetzt nichts, darüber zu streiten. Eine Lösung wäre definitiv hilfreicher.
Daher die Frage an @hugn: Hast du schonmal mit Shortcut Maker oder einem Launcher (da heißt es dann meist "Aktivitäten") nach dem entsprechenden Menü gesucht? Sollte prinzipiell so funktionieren, wie hier beschieben (nur dass ich dir nicht sagen kann, wie dein Menü genau heißt): PWM und DC Dimming beim Poco F3
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und hugn
@Verpeilter Neuling: ich habe shortcut maker. Muss aber zugeben, das Programm ist nicht besonders anwenderfreundlich. Nach paar Minuten blöde Auszuprobieren habe ich shortcut maker aufgegeben.
Wie weiter oben geschrieben, habe ich nun Tasker im Verdacht. Dort habe ich beim Aktivieren und Deaktivieren eines Hotspots die Einstellung vorgenommen, das WiFi eingeschaltet bleiben soll. Ich beobachte das jetzt ein paar Tage und hoffe, dass es die Lösung war.

Generell finde ich das nicht akzeptabel und rechtlich sehr fragwürdig, warum Hersteller Funktionen mit Updates wieder entfernen dürfen. Darf ich denn jetzt einen Teil meines Kaufpreises auch zurück verlangen?
 
hugn schrieb:
Hersteller Funktionen mit Updates wieder entfernen
Passiert überall und wird dann halt mit "übersichtllichere Menüs und Nutzer-Freundlichkeit verbessert" begründet.
Erleb ich bei Samsung auch immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Verpeilter Neuling
@hugn Dass Shortcut Maker nutzerfreundlich ist, habe ich nie behauptet. Aber es ist halt ein verdammt mächtiges Tool, weil man damit an versteckte Funktionen kommt. Darum ja auch oben von mir der Link, wo man hintippen muss ;).
Das Rechtliche musst du leider wo anders klären (hier im Forum ist Rechtsberatung generell verboten). Prinzipiell gebe ich dir aber Recht. Wenn ein Feature vorhanden ist, sollte es im Sinne der User nicht mehr entfernt werden (zumindest solange es keine schwerwiegenden Fehlfunktionen verursacht).
Lass es uns wissen, ob tatsächlich Tasker schuld war.
 
@Verpeilter Neuling
Ich gebe Bescheid ✌️
Und Danke für den Hinweis mit shortcut maker.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Rückmeldung: Lag tatsächlich am Tasker (deaktivieren des Wi-Fi Tethering hat auch WLAN deaktiviert).
🙋‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und DarkAngel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.376
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
W
Antworten
3
Aufrufe
877
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Zurück
Oben Unten