Kamera-Vergleich zwischen dem Poco F3 und dem Redmi Note 8 Pro

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera-Vergleich zwischen dem Poco F3 und dem Redmi Note 8 Pro im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Cynthia-C

Cynthia-C

Neues Mitglied
Siehe Posting 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cynthia-C - Grund: Bitte löschen
Cynthia-C

Cynthia-C

Neues Mitglied
Hat jemand von euch einen direkten Vergleich zum Redmi Note 8 Pro? Wie schneidet das Poco F3 gegen das Note 8 Pro ab? Sind die Aufnahmen vergleichbar, besser oder schlechter?

Ich habe auch mal die technischen Details zusammengetragen, soweit ich sie gefunden habe. :)

Redmi Note 8 ProPoco F3
Hauptkamera
Auflösung64 Mpx48 Mpx
SensorSamsung Bright S5KGW1Sony IMX582 Exmor RS
TypISOCELLCMOS
Öffnungsverhältnisƒ/ 1.9ƒ/ 1.79
ISO100 - 3200--
Pixel Größe0.80 µm0.80 µm
Sensorgröße1/1.721/2
Weitwinkelobjektiv
Auflösung8 Mpx8 Mpx
SensorUnknownSony IMX355
Typ--CMOS BSI
Öffnungsverhältnisƒ/ 2.2ƒ/ 2.2
Pixel Größe1.12 µm1.14 µm
Sensorgröße--1/2.8
Makro-Objektiv
Auflösung2 Mpx5 Mpx
SensorUnknownSamsung S5K5E9
Typ--ISOCELL
Öffnungsverhältnisƒ/ --ƒ/ 2.4
Pixel Größe1.75 µm1.12 µm
Sensorgröße--1/5
Selfiekamera
Auflösung20 Mpx20 Mpx
SensorUnknownSamsung S5K3T2
Typ--CMOS
Öffnungsverhältnisƒ/ 2.0ƒ/ 2.45
Pixel Größe0.90 µm0.80 µm
Sensorgröße--1/3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schafxpp

Experte
Das Note 8 Pro ist am Tage nicht ganz so schlimm wie die Kamera des F3. Die Kamera des F3 gehört zu den schlechtesten Kamerafirmwares, die Xiaomi in neuerer Zeit je in ein Smartphone eingebaut hat. Düster, sobald das Licht nicht optimal ist, treten auch matte Farben auf. Allen der Hinweis auf den Sensor sagt kaum was aus.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Cynthia-C
Deinen Beitrag habe ich absichtlich verschoben, da es ein eigenständiges Thema ist.
Gruß
DarkAngel
 
ehrles

ehrles

Ikone
@Cynthia-C Möchtest du vom 8 Pro zum F3 wechseln oder was ist dein Plan? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@ehrles
Das Posting wurde nicht verschluckt, sondern verschoben.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Du bist zu schnell für mich :), danke.
 
Cynthia-C

Cynthia-C

Neues Mitglied
ehrles schrieb:
@Cynthia-C Möchtest du vom 8 Pro zum F3 wechseln oder was ist dein Plan? ;)
Ja, so ist mein Plan. Aber wenn ich lese was schafxpp schreibt, frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Cynthia-C
Die Stock-Kamera des F3 finde ich bei ausreichem Licht gar nicht so schlecht. Für alles andere kann man bspw. GCAM installieren. Habe ich bei meinem Poco F3 ebenfalls gemacht.
Hier findest Du den entsprechenden Thread dazu:
Wie gut ist die GCam Kamera für das Poco F3?
 
ehrles

ehrles

Ikone
@Cynthia-C Wenn dein Fokus auf der Kamera liegt und du dich verbessern möchtest, dann macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich würde eine Kamera auf dem Niveau des 8 Pro erwarten, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schafxpp

Experte
Beim F3 ist Gcam am Tage praktisch ein Muss. Dafür gibt es ja einen speziellen Thread.

Hier mal ein Anschauungsbeispiel, alles Auto out of the box im Vergleich zum Mi 11 T

Poco F3 links - Mi 11 T rechts

IMG_20220109_155248.jpgIMG_20220109_155047.jpg

Ich denke nun wird klar, dass die Stock Kamera abseits von Schönwetter unbrauchbar ist-
 
Cynthia-C

Cynthia-C

Neues Mitglied
Das Bild links ist wirklich düster. 😒

Wie verhält sich die Performance beim Auslösen unter Verwendung von GCAM?
 
Zuletzt bearbeitet: