MIUI 12.5 Enhanced Edition für das Poco F3 (Global und Indische ROM)

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Nachdem nun mit der Global ROM und auch mit der EU ROM die MIUI 12.5 Enhanced Edition verfügbar ist
würden mich mal Erfahrungswerte von Benutzer interessieren, die schon eines dieser ROMs im Einsatz haben.
Die MIUI 12.5 Enhanced Edition bringt ja folgende Merkmale mit:
  • Liquid storage
    New storage mechanisms will keep your system vibrant and responsive over time.
    The efficiency of disk defragmentation has increased a significant amount.
  • Atomized memory
    This feature focuses on ultra-fine memory management, making RAM usage more efficient. By splitting application memory and closing unimportant tasks, our self-developed memory management mechanism streamlines memory usage.
  • Focused algorithms
    New algorithms will dynamically allocate system resources based on usage scenarios, ensuring smooth experience on your devices.

In der Theorie hört sich das ja alles super an aber ist das auch merkbar im Vergleich zu einer Non Enhanced Edition ?
Sobald mein Bootloader freigeschaltet ist, werde ich mir die EU ROM drauf machen und dann hier berichten.

Aber vielleicht kann der Ein oder Andere ja bereits was dazu sagen bzw. schreiben.

Grüßle 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen allgemeinen Thread dazu und ich habe es schon zwei Wochen auf dem Mi10 installiert... kein Unterschied zur vorletzten Update.
 
@Abramovic
danke für die Info mit dem bereits existierenden Thread, aber ich wollte das hier schon bewusst für das F3 machen.
Einen allgemeinen Thread finde ich nicht wirklich aussagekräftig da sich die Geräte ja teilweise schon unterscheiden und man deswegen nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Bin da ganz deiner Meinung
 
Gibt es die Stable auch als Download ? Hab noch kein OTA bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk
Aber Achtung: Die meisten hier gekauften Poco F3 dürften nicht die benötigte Global Firmware sondern die EU Firmware (nicht verwechseln mit dem Custom-ROM "xiaomi.eu") drauf haben.
RKHMIXM ist die Global Firmware, die schon versorgt wird. Für die EU Firmware RKHEUXM fehlt der Release noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Nikita0, HCD und 4 andere
@almöni da fehlt leider noch die EU. Dann warte ich noch
 
@sotsoguk sorry das hatte ich übersehen das da nur die Globale Version Angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief Waren wir bis jetzt denn weg vom Thema? Der Titel sagt "MIUI 12.5 Enhanced Edition für das Poco F3" und wir haben abgeklärt, für welche ROMs es die Enhanced Edition zum aktuellen Zeitpunkt gibt. Passt für mich sehr gut zusammen, oder?

Wenn die Enhanced Edition für die hier vertriebene EU-Firmware RKHEUXM erscheint, kann man ja dafür ein separates Thema eröffnen, in dem Erfahrungen gesammelt werden. Im aktuellen Thema kann ein allgemeiner Austausch rund um die Enhanced auf dem Poco F3 in anderen Regionen stattfinden. Da dürften die Berichte in nächster Zeit ja kommen. Ob sich das dann alles auf unsere EU-ROM anwenden kann, wird sich zeigen. Da wir Europäer extrem gut im Meckern sind, ist Xiaomi/Poco bei den EU-Firmwares ja immer sehr konservativ. Kann also gut sein, dass wir Europäer noch eine Weile warten müssen. Da kann man sich dann drüber freuen, dass einige Bugs, die in der RKHMIXM bzw. RKHINXM vielleicht sogar schon gefixt sind.

Gerade "Atomized memory" klingt für mich spannend, ob das von Beginn an ordentlich läuft. Ich könnte mir da massig unerwünscht atomisierte ääähh geschlossene Apps vorstellen. Möge das Feture gleich richtig laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., HCD, der_Kief und eine weitere Person
ich habe die aktuelle xiaomi eu Rom weekly drauf.....bekomme ich da automatisch enhanced oder muss ich da auf die stable wechseln???? Bzw. woran erkenne ich die enhanced version? Danke
 
Die China Beta bzw Stable ( Basis der Xiaomi.eu Rom) laufen schon auf Enhanced.
 

Anhänge

  • IMG_20210905_161913.jpg
    IMG_20210905_161913.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20210905_140249.jpg
    IMG_20210905_140249.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 99
Danke erstmal, aber kann ich das irgendwie "kontrollieren" bzw. sehe ich das in irgendeinem Menü?
 
Einstellungen -> Über das Telefon -> MIUI Version. Falls du das meinst.
 
Na ja neee, da steht ja nirgens "Enhanced" oder so...deshalb frag ich ja...ob es irgendwo ablesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DerFried nirgendwo wahrscheinlich ist es einfach ein zu kleiner Schritt und steht deshalb nicht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Mmmmh... Den"riesen bohei" den die darum machen und nirgendwo sichtbar... Kann ich mit irgendwie nicht vorstellen
 
@Doozy ja aber kein enhanced
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.391
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
210
Schattenshadow
S
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
321
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten