Poco F2 Pro oder Poco F3 - Welches Smartphone ist besser?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F2 Pro oder Poco F3 - Welches Smartphone ist besser? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Maheshwara

Stammgast
@Loopy86
Du brauchst von mir aus gar nichts mehr dazu zu schreiben! Hier wurden schon mehr als genug Geräte mit dem F3 verglichen, eben weil es auch unzufriedene Nutzer des F3 gab, die sich sogar für eine Rückgabe entschieden haben. Ich weiß nicht, warum dich gerade der Vergleich mit dem F2 Pro so stört, aber es ist mir offen gestanden vollkommen egal. Wenn's dich stört, lies es ganz einfach nicht und gut is' 🤷!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Maheshwara @Loopy86 Natürlich ist der Vergleich zwischen den beiden Geräten durchaus legitim und darf auch hier im Poco F3-Forum stattfinden. Aber bitte bleibt dabei sachlich! Die Meinungen dürfen da auch durchaus unterschiedlich sein, denn vieles ist Geschmackssache - siehe z.B. die Pop-Up-Cam, die @Maheshwara super findet und für mich schon fast ein KO-Kriterium ist. Aber ist die Pop-Up-Cam jetzt schlecht, weil ich sie nicht will? Ich glaube nicht. So ist das auch bei anderen Punkten.
Wir haben hier beide Geräte im Haus (meins ist das F3). Ich hatte beide Geräte also schon öfter in der Hand und kann sie jederzeit direkt vergleichen. Ich persönlich möchte mein F3 nicht gegen das F2 Pro tauschen. Bei @Maheshwara ist es genau anders herum - und das ist völlig OK. Respektiert bitte andere Meinungen und vertretet eure eigene Meinung sachlich. Dann ist das die Grundlage für eine spannende Diskussion.
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Solche Vergleiche führen im Regelfall zu wenig bis gar nichts, warum? Weil objektiv bessere Daten/Leistung, z.B. Gewicht 150gr vs 190gr, noch lange nicht bedeuten das jeder 150gr als besser empfindet. Eine Popup-Camera kann ein Ausschlusskriterium sein, oder eben ein must have.
Für mich war das F2 der mäßig gelungene Versuch von Poco in der Oberklasse mitzumischen. Mit dem F3 beschreitet Poco den Pfad der alten Tugend (F1) erneut, Spitzentechnik zu moderaten Preisen, IMHO der bessere Weg. Die Qualität der Kameras in Smartphones, hängt kaum vom verwendetet Sensor ab, sondern fast ausschließlich von der verwendeten Camera-Software.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@GermanHero Da magst du "auf dem Papier" Recht haben. Aber sieh es mal anders: Ein solches Thema zeigt auch die persönlichen Meinungen anderer User. Die können auch für den Umgang mit dem eigenen Gerät inspirieren. Ich war mit meinem Poco F3 z.B. mittlerweile (inspiriert von einer Aufnahme hier im Fourm) auf Makro-Tour und habe festgestellt, dass die Makro-Linse beim F3 echt Spaß macht. Das ist etwas, was mich bisher nicht interessiert hat.
Oder kurz: Solange das Austausch sachlich ist: Why not?
 
M

Maheshwara

Stammgast
Danke für deine treffenden Worte, @Verpeilter Neuling! Ich sehe das genau so wie du (ich denke, das weißt du 😉). Meine allerersten Worte als Reaktion auf gewisse Beiträge sagen ja eigentlich schon alles aus:

Maheshwara schrieb:
@Loopy86
Es kommt halt immer darauf an, wo die persönlichen Prioritäten liegen. Ich möchte ja auch Niemandem das F3 schlechtreden.
Wenn das anders wäre - wieso habe ich dann selbst dafür gesorgt, dass es ein F3 in unserer Familie gibt? Was für eine Logik 😉...

Den Ansatz von @GermanHero finde ich interessant. Manche setzen ein Mehr an Gewicht gleichzeitig mit einer hochwertigeren Verarbeitung gleich (weniger Plastik, mehr Metall) und sehen das daher positiv. Ein Pro-Gerät klingt schon mehr nach Premium / Oberklasse und spricht wohl eher eine andere Zielgruppe an als die, für die die F-Reihe eigentlich gedacht war, wobei das F2 Pro ja eigentlich auch kein "richtiges" Flagship ist.
 
Ähnliche Themen - Poco F2 Pro oder Poco F3 - Welches Smartphone ist besser? Antworten Datum
25
9
0