Poco F3 Benachrichtigung bei ausgeschalteten Display anzeigen

S

Samsalex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Im Menüpunkt Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm, gibt es ja bei eingehenden Nachrichten die Option Animation anzeigen, wo man seitlich den Bildschirm aufleuchten lassen kann. Dieses Gimmick hat für mich aber wenig Sinn wenn es nur 3sek aufleuchtet wenn die Nachricht gerade ankommt. Ich ging davon aus das man ein aufleuchten alle 10 sek zb hat wo man sieht.. Ahh mich hat wer angeschrieben. Hat hier jemand eine Lösung wie man das aktivieren kann?
 
Nein, das ist nur bei Eingang aber nicht dauernd bzw fortwährend.
Display aktivieren ev
 
Ist mir unverständlich, warum es dafür von den Herstellern noch keine Lösung gibt, wenn man schon auf eine LED verzichtet 🙄.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich habe das individuelle Layout für das AOD gewählt, nur die App Benachrichtigen aktiviert, und als individuelles Bild ein komplett schwarzes gewählt, weil man es soweit ich gesehen habe nicht komplett deaktivieren kann. Die App Symbole der Benachrichtigungen werden dann dauerhaft an wechselnden Positionen angezeigt. Das ist für mich ein guter Ersatz für eine Benachrichtigungs LED.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee, Pain_Deluxe, honza und 3 andere
@derArnie
Danke, die Idee ist genial 👍
Mir persönlich würde jetzt nur noch fehlen, dass man die Benachrichtigungssymbole etwas größer machen könnte, aber dazu habe ich keine Option gefunden.
Wäre aber nur noch das Tüpfelchen auf dem i 👍.
 
Seit kurzem zeigt mir das F3 wieder keine Benachrichtigungen am "Immer AN" Bildschirm an. Es kommen einfach keine Symbole. Am Sperrbildschirm hingegen schon. Woran kann das wieder liegen ? Ton wird auch verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derArnie
Wo/wie wähle ich das Layout aus?
 
Optionen - Immer eingeschaltetes Display - auf den "Immer eingeschaltetes Display" slider clicken -> und dort kannst den Hintergund etc. anpassen.
add.:
Tip.:schwarzes Bild suchen - spart nochmals etwas Strom.. Thx an Neuling, das hatte ich vergessen.

Die Benachrichtigungen kommen jetzt wieder. Was da genau war - keine Ahnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
klaus_b schrieb:
Tip.:schwarzen Bild suchen - spart nochmals etwas Strom
Dabei aber aufpassen, dass es "AMOLED-schwarz" ist, denn sonst sind die Pixel trotzdem aktiv - oder du nimmst einfach das hier von mir angehängte Bild (ganz am Ende des Beitrags). Das hat nämlich direkt die richtige Farbe und ist bei mir im Einsatz: Alles rund um das Always on Display des Poco F3
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Jop, gibt auch Apps die das machen. Einfach mal den verlinkten Thread vom verpeilten lesen.

Kleiner Tipp am Rande:
Für alle die ein wirklich schwarzes Bild suchen:
Die OLEDBuddy App prüft die Bilder und sagt euch wie schwarz das Bild wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten