Poco F3 fiept/piept wenn ich Töne abspiele

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco F3 fiept/piept wenn ich Töne abspiele im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

justinh13

Stammgast
Hallo seit gestern Abend /Nacht habe ich dass Problem , dass der Lautsprecher meines Poco F3 piept wenn ich Ton abspiele . Es ist nur sehr leise wahrnehmbar aber wenn ich länger mit den Handy Ton höre , bekomme ich Kopfschmerzen davon . Sind meine Lautsprecher kaputt oder ist dass ein Softwarefehler . Die Bedingungen der Strahlung rund um dass Handy wurden nicht geändert . Dass Handy liegt immer noch ziemlich nah an einem Router aber die letzten Tage hat es ja trotzdem ohne piepen Funktioniert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist jetzt natürlich schwer vorzustellen und damit die Ursache einzugrenzen. Bei mir höre ich nix. Hast du Mal mit den Dolby Effekten gespielt? Vielleicht bekommst du das damit weg. Einfach in den Einstellungen nach "Dolby" suchen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
justinh13 schrieb:
Dass Handy liegt immer noch ziemlich nah an einem Router aber die letzten Tage hat es ja trotzdem ohne piepen Funktioniert .
Warum liegt es da!? :confused2:
 
WWolf

WWolf

Experte
Wahrscheinlich kaputtgegangen beim Sturz wo dein Kameraglas gesprungen ist.
 
J

justinh13

Stammgast
@Verpeilter Neuling Stimmt dass hat geholfen wenn ich Dolby Atmos deaktivieren klingt der Ton zwar schlecht aber es fiept nicht .
Kannst du Mal bei dir probieren Dolby Atmos ein Voreinstellung dynamisch und Grafik Equalizer benutzerdefinierte alles auf 0. (Siehe Bild ).
Wenn es bei dir auch vorkommt dann ist es denke ich ein Software-Problem.Dass Pipen fängt bei mir ab Lautstärkestufe 2 (dort hört man es auch am stärksten an .
Ich muss bei Lautstärkestufe 2 mein Ohr an den Lautsprecher halten um dass Pipen zu hören.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_2021-09-19-19-45-25-683_com.miui.misound.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@justinh13 Ist das bei dir grundsätzlich, wenn du Musik abspielst? Ich kann da nichts feststellen. Aber das menschliche Ohr ist ja was hohe Töne angeht nicht immer gleich gut und vielleicht bin ich einfach etwas älter bzw. tauber als du ;). Mit welcher App hörst du deine Musik? Wenn Dolby bei dir wirklich die Ursache war, darfst du meinen Beitrag gerne als Lösung markieren ;).
 
J

justinh13

Stammgast
@Verpeilter Neuling Naja es passiert bei allen Dingen Musikhören mit Spotify , videos gucken auf youtube , whatsapp sprachnachichten ...
Aber dass der Lautsprecher kaputt ist glaube ich nicht , weil ohne Atmos funktiobniert es ja aber wäre es ein Softwarefehler hätte sich ja jemand schon hier im Forum gemeldet oder irgendwo anders.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@justinh13 Bei Spotify höre ich nichts (was ja nicht zwingend heißt, dass da nichts ist). Whatsapp Sprachnachrichten bekomme ich so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Stammgast
@Verpeilter Neuling hast du denn auf der 2 Lautstärkestufe von unten probiert dort höre ich es am lautesten
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@justinh13 Natürlich habe ich exakt mit deinen Einstellungen von Dolby und Lautstärke getestet. Beide Lautsprecher ans Ohr gehalten.

So, dir zuliebe jetzt nochmal meine Frau hören lassen. Beim ersten Stück war sie sich nicht sicher, ob da evtl. etwas sein könnte oder ob das die E-Gitarre ist. Also anderes Stück angespielt. Da war sie sich sicher, dass sie kein Fiepen hört.

Aber wie schon erwähnt. Der Hörbereich des Menschen verändert sich. Kann man ja an verschiedenen Stellen nachlesen. Kurzfassung z.B. hier: hörbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Ich habe es jetzt auf dem Phone ebenfalls mit den Einstellung sowie der Lautstärke ausprobiert. Bei mir piept auch nichts.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Gibt es bei dem Gerät nicht die Lautsprecher Reinigung? Unter Einstellungen > weitere Einstellungen > Lautsprecher Reinigen.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das F3 bei aktiviertem Lautsprecher - insbesondere bei leiser Audiowiedergabe in ruhiger Umgebung - ein sehr deutlich wahrnehmbares Störgeräusch abgibt. Ich würde es als leises Rauschen ggf. in Richtung fiepen bewerten.
Das hatten bislang alle Handys die ich hatte, beim F3 ist es aber sehr extrem feststellbar (wobei ich jemand bin, der beim Handy auf jeden Kleinscheiß aufmerksam wird). Wenn sich Geräusch bei dir kurz nach dem Stoppen der Audiowiedergabe einstellt, ist es also das "normale" Geräusch vom Lautsprecher.
Ich hab das Gerät gerade nicht zur Hand. Aber bei anderen Geräten hörte man das Geräusch auch, wenn man Ton bei Lautstärke 0 abspielt. Also Youtube laufen lassen und dann Ton aus. Kann sein, dass man dann nur den fiependen aktivierten Lautsprecher hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Stammgast
@bl3d2death Naja dass Pipen ist wie bei dir immhttps://www.youtube.com/watch?v=-cMiSCaBXwc&t=66sr da bei Tonwiedergabe
bl3d2death schrieb:
A Wenn sich Geräusch bei dir kurz nach dem Stoppen der Audiowiedergabe einstellt, ist es also das "normale" Geräusch vom Lautsprecher.
Ich hab das Gerät gerade nicht zur Hand. Aber bei anderen Geräten hörte man das Geräusch auch, wenn man Ton bei Lautstärke 0 abspielt. Also Youtube laufen lassen und dann Ton aus. Kann sein, dass man dann nur den fiependen aktivierten Lautsprecher hört.
Nun ja wenn ich die Wiedergabe stoppe stoppt dass Geräusch auch sofort . Wenn nicht läuft hörte ich auch kein Pipen und dass Pipen ist auf allen Lautstärtken vrohanden nur es wird immer leiser , da der Ton ja immer lauter wird Ich glaube nicht dass das normal ist entweder habe ich es bei meinem ersten Exemplar nicht bemerkt (obwohl ich dass auch auf niedriger Lautstärke genutzt habe )oder es ist ein Baufwehler bei meinem neuen Modell . Wenn es ein Software Fehler wäre hatte ich es ja schon auf meinem alten Modell bemerkt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DarkAngel @Verpeilter Neuling wennihr es mit Musik getestet habt , dort höre ich ea auch nicht . Hier bei diesem Video am Anfang wo nur dass Feuer brennt höre ich es ziemlich doll . Könnt ihr dass vieleicht nochmal testen bei euch also mit diesem Video und meinen Settings (lautstärke 2 dolby einstellungen siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
justinh13 schrieb:
Hier bei diesem Video am Anfang wo nur dass Feuer brennt höre ich es ziemlich doll .
Von welchem Video schreibst du? Ich finde es gerade nicht. Hast du evtl. einen Link?
 
J

justinh13

Stammgast
@Verpeilter Neuling ach man in einem anderen Beitrag hier hatte ich dass Video schon veröffentlicht . Warum bin ich nicht so schlau und kopiere den Link auch hier rein . Naja jedem passiert dass Mal der Link ist in meinem vorherigen Beitrag hier ganz am Ende (habe ihn ebend hinzugefügt ) dass Video findet Mann auch nicht es gibt Millionen Videos auf youtube nach was hast du den gesucht?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@justinh13 Bei dem Video höre ich am Poco F3 nur die Störgeräusche, die ich auch am PC höre und die damit sicher im Video sind. Mehr kann ich beim besten Willen nicht wahrnehmen. Lautstärke war beim ersten Hörtest auf 2, andere Lautstärken habe ich auch ausprobiert. Bei mir keine Auffälligkeiten.
 
J

Jorge64

Ikone
Habe es eben auch Mal ausprobiert und auch bei mir alles bestens.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Werde nächste Woche nochmal testen und mich dann nochmal melden.