Diskussion zu MIUI 12.5 Enhanced (RKHMIXM) für das Poco F3 (Nicht-EU)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zu MIUI 12.5 Enhanced (RKHMIXM) für das Poco F3 (Nicht-EU) im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

justinh13

Erfahrenes Mitglied
Hallo . Viele wundern sich bestimmt warum im titel überarbeitete Version steht , dass ist weil ich es so wahrnehme weil im Gegensatz zu dem Update was vor 8 Tagen kam "nur" neue Bugfixes dazugekommen sind( und mehr optionen für den fingerabdruck also doch etwas neues). Neu ist im Gegensatz zur alten Version :
Fix: Memory usage issues when charging animation was displayed

(Lock screen)
New: New fingerprint options
Fix: Lock screen items weren't displayed when super wallpapers and themes were combined
Fix: Memory usage issues when charging animation was displayed
(Status bar, Notification shade)
Optimization: Third party theme compatibility for Notification shade
Optimization: Dark mode adjustments for notifications
Fix: Notifications weren't displayed correctly when App lock was used
Fix: Notification shade couldn't be opened in some cases
Fix: Issues with permissions after missed calls
Fix: Player controls weren't always displayed in the Notification shade
Fix: Notifications weren't always displayed correctly when "Raise to wake" was used
Fix: Buttons weren't always displayed correctly on the notifications when Dark mode was on
Ich hoffe mal es gibt jetzt keine Random Reboots mehr.
Sehr ihr es Updae oder auch nur als Überarbeitung
Vieleicht haben sie auch Bugs gefixt die seit ja teilweise seit Anfang mit dabei sind (z.b Sreen Dimming) und nicht nur die Bugs die mit dem letzten Update dazugekommen ist.
Obwohl ich mich frage ob mann überahupt die Updates testest die man rausbringt anscheinend nicht richtig weil random rebotts sollte man im Test bemerken und dann hätten wir von Anfang an eine Version gehabt die funktioniert
Bei der letzten Version war auch der August Secruity Patch dabie (warum man sowas nicht im Changelog erwähnt ist mir schleierhaft macht man sonst immer)(habe ein Bild des Updates gesehen und sicherheitsstandart war 08-2021)(siehe hier: (4) Xiaomi Mi 11X | Install Official Miui 12.5.3.0 Enhanced Edition | NO Data Loss | Poco F3 | NO TWRP - YouTube . Ich hoffe mal mit dem Update kommt auch der August Patch (aber warum sollte man ihn auch entfernen) und dass bald die Eu-Version kommt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dass Roboot Problm wurde mit dem Update behoben siehe hier: POCO Community | POCO
Die jenigen die schon 12.5.3 instaliert haben bekommnenur die neuerungen und fixes angezeigt die in dem Updates neu sind und dass Update ist für die nur wenige mb groß siehe hier Second Enhanced Edition Update for Mi 11x | MIUI 12.5.4 Official update for Mi 11x and Poco F3 - YouTube . Wenn ihr es offiziel über Ota instaliert gibt es sogar ein kleiner enhaced zeichen dort wo er die neue Version anzeigt leider steht im System danach nicht MIui 12.5 enhanced schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
klajstus

klajstus

Neues Mitglied
Ich freue mich schon auf die EU Version. Bin gespannt was sie jetzt kaputtmachen 🤭
 
H

hugn

Stammgast
Hm, ist das nun die neue offizielle Version die per OTA kommt? Bin noch auf 12.5.3 und es wird mir noch kein Update neues angezeigt.
 
J

justinh13

Erfahrenes Mitglied
@hugn Bist du den auf der globalen Firmware?
 
H

hugn

Stammgast
Bin auf der der Stock welche für EU vorgesehen ist.
IMG_20210916_145918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
J

justinh13

Erfahrenes Mitglied
@hugn Ja dieses Update ist aber für die Globale Software nicht für die europäische Firmware (eea)
 
H

hugn

Stammgast
Bei mir steht aber Global.
Boa steigt doch keiner mehr durch.
Müsste das Thema nicht einheitlich separat irgendwo zu den Custom ROMs?
Ja ich weiß, ist nicht custom aber auch nicht die EU Version
 
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Hier aber immer noch stable beta
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hugn vielleicht bräuchten wir einen Thread für die Global Version. Das irritiert wenn so häufig hier neue Version hier erscheinen und ich mich ärgere dass bei mir nix ankommt bis ich sehe dass es eben nur ne Beta für ne andere Version ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hugn

Stammgast
Bin ja echt nicht unerfahren was Xiaomi angeht aber steige da selber nicht mehr durch. Ein normaler Kunde dann wohl schon gar nicht.
Auch kein Wunder dann, dass hier vielleicht Bugs basierend auf unterschiedlichen Firmwareständen geschildert werden und sich bei unterschiedlichen Kunden komplett anders verhalten.
Die regulär für EU gedachte Firmware gehört ins Hauptforum, alles andere (eu, custom, global, Chinese...) ins Unterforum.
 
J

justinh13

Erfahrenes Mitglied
sotsoguk schrieb:
@hugn vielleicht bräuchten wir einen Thread für die Global Version. Das irritiert wenn so häufig hier neue Version hier erscheinen und ich mich ärgere dass bei mir nix ankommt bis ich sehe dass es eben nur ne Beta für ne andere Version ist ....
Naja ich schreibe bei mir immer oben in den Titel ob es die Globale oder die EU(eea) Software ist
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hugn schrieb:
Bin ja echt nicht unerfahren was Xiaomi angeht aber steige da selber nicht mehr durch. Ein normaler Kunde dann wohl schon gar nicht.
Auch kein Wunder dann, dass hier vielleicht Bugs basierend auf unterschiedlichen Firmwareständen geschildert werden und sich bei unterschiedlic
hugn schrieb:
Bei mir steht aber Global.
Boa steigt doch keiner mehr durch.
Müsste das Thema nicht einheitlich separat irgendwo zu den Custom ROMs?
Ja ich weiß, ist nicht custom aber auch nicht die EU Version
hen Kunden komplett anders verhalten.
Die regulär für EU gedachte Firmware gehört ins Hauptforum, alles andere (eu, custom, global, Chinese...) ins Unterforum.
Warum denn es ist eine offiziele Firmware und manche haben tatsächlich die Globale Firmware auf ihrem Gerät . Amazon versendet z.b nur Geräte mit EU Software (eea) aber z.b bei Ebay bekommt man auch viele Geräte mit Global Firmware also wieso sollten wir hier die Globale Firmware ins Custom-Rom Verzeichniss verschieben , wenn einige Leuten in Europa auch diese Firmware haben (nicht alle haben die eea software)und demnach auch an neuen Versionen die erscheinen intesssiert sind . Einzig die andere länder firmware (siehe unten) ist hier nicht weil die absolut keiner in Europa hat(hoffe ich mal), wenn wir über die auch noch Beiträge schreiben würde dann wären es sehr viele Beiträge).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hugn @sotsoguk I
Ich erkläre es euch mal .Als Beispiel die Softwarebezeichnung dieses Updates:
12.5.4.0.RKHMIXM
Mi steht für Global
EU steht für Europa
IN steht für Indien
RU steht für Russland
ID steht für Indonesien
TW steht für Taiwan
TR steht für Türkei
CN steht für China
Die Buchstaben passen auch zum jeweiligen Land. Im Prinzip sind hier nur die ersten 2 wichtig da über die anderen hier nicht berichtet wird.Oder steigt ihr bei etwas anderem nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@justinh13 Ich hab hier zum Teil Länder, die in deiner Liste nicht drin sind (dafür hab ich nicht alle aus deiner) :D Poco F3 geht einfach aus
Wenn du es noch mehr aufgeschlüsselt möchtest:
Erster Buchstabe: Android-Version
Zweiter und dritter Buchstabe: Gerät
Vierter imf fünfter Buchstsbe: Vorgesehene Region
Fünfter und sechster Buchstabe: Provider-ROMs, also XM=Xiaomi (=unangepasst), VF (=Vodafone) und TM (=T-Mobile).

Heißt für unser Poco F3:
R = Android 11
KH = Poco F3
MI oder EU = Gobale Version oder Gobale EU-Version (für die Chinesen ist alles außer CN eine "globale ROM").
XM = Xiaomi-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sotsoguk

Fortgeschrittenes Mitglied
@justinh13 ich verstehe das schon. Aber ich finde nicht jede Beta einer globalen ( also nicht der bei uns üblichen EU) braucht einen eigenen Thread.

Da würde ähnlich wie bei der xiaomi.eu ein Thread reichen. So viele sind ja anscheinend damit hier nicht unterwegs
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Man sollte sich erwähnen dass die globale in Regel längere Updateintervalle hat
Ich würde mir die nicht antun....
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hier im Thema wurde bereits nachgefragt, ob ein separates Thema zu jeder 12.5 Enhanced-Version, die nicht für Europa bestimmt ist, nötig ist. Wir sind - nach teaminterner Diskussion - zu dem Entschluss gekommen, dass das tatsächlich nicht der Fall ist. Bitte schreibt zur 12.5 Enhanced (auch bei einer neuen Global-nicht-EU-Version) in diesem Thema weiter. Es sollte immer die Software im Fokus stehen, die bei uns verfügbar ist und hier nicht verfügbare Versionen und Custom-ROMs in je einem Thread behandelt werden.
Sobald die Enhanced-Version auch für die EU-Global kommt, bekommt diese (so wie jedes Update) ein selbstverständlich ein separates Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Erfahrenes Mitglied
Nun ja die Global Rom ist bei uns verfügbar und manche nutzten sie auch z.b meine Oma Besitz ein Redmi Note 8 dass mit der global Rom kam.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@justinh13 Das Poco F3 wurde in Europa ausschließlich mit der EU-Global vertrieben (bei anderen Geräten war das nicht immer so). Das Poco F1 wurde z.B. - so wie das wohl auch mit dem von dir genannten Redmi Note 8 - auch mit der MI-Global vertrieben. Wir sind hier aber im Poco F3-Bereich. Darum sollte die Situation bei diesem Gerät die Grundlage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussion zu MIUI 12.5 Enhanced (RKHMIXM) für das Poco F3 (Nicht-EU) Antworten Datum
3
2
31