Poco F3: Hardware top aber Software naja?

Also ich bin mittlerweile echt genervt vom F3. Gestern Abend hatte es sich aufgehängt und heute morgen schon wieder. Ich hab die gleichen Apps drauf, wie auf dem Mi9 und das lief fast 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme
 
200 Stunden Standby, nicht schlecht...

Was ist da verbaut? 40.000mAh?! 😄
 
@Splitter11 200 Stunden wenn der Bildschirm aus ist. Ja. Im Durschnitt 0,5 % pro Stunde. von 22 Uhr bis 5.30 im Flugmodus. Tatsache. Ich habe kein Facebook, Instagram und ich spiele damit nicht. Ansonsten WhatsApp, Smartwacht, Bluetooth usw...Die Software des Poco ist halt fehlerhaft und nicht optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gesten funktionieren denn nicht? Übersicht der Apps geht nicht, bei mir schon. Abstürze bisher null. Sorry, aber bei mir hakt auch nichts.
 
@GermanHero Gesten funktionieren bei mir auch alle, Übersicht der Apps war nur mit anderem Launcher.

Deswegen schreibe ich immer wieder, dass man sich selbst ein Bild machen soll.
Wenn man nach den Kommentaren geht, ist das Gerät der letzte Schrott 😅
Ich hoffe der Akku pendelt sich noch ein, dann bin ich soweit eigentlich zufrieden.
 
Gestern kam ein Update für "quick app leistungsrahmen", nachdem hat sich das Telefon 2 mal aufgehängt. Ich hatte mit meinen xiaomi Handys bis jetzt keine SW Probleme
 
Was soll das für eine App sein? Wenn man danach Google, kam es Ende 2019 eine Warnung zu dieser App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chgiceman
Das hab ich auch gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich habe das F3 gestern bekommen, viel daran herumgespielt und konnte bisher keine "richtigen" Probleme feststellen. Alles läuft rund, geschmeidig und schnell. Das F3 ist nicht mein erstes Handy von Xiaomi. Bin seit dem Redmi Note 5 Xiaomi treu geblieben. Deshalb weiß ich, dass noch Optimierungen kommen werden. Nur mit den Plaketten (Numerisch) gibt es bei manchen Apps aktuell scheinbar Problemchen.

Nur das mein geliebter Nova Launcher seit Android 11 und MIUI 12 mit der Gestensteuerung nicht mehr richtig funktionert, stört mich etwas. Das ist aber ein individuelles Problem und meine Welt geht dadurch nicht unter. Ich bleibe deshalb zunächst beim Poco Launcher. Bei meinem alten Redmi Note 10 konnte ich in Sachen Nova Launcher Abhilfe schaffen.

Und immer Bedenken: Auch in meinem Bekanntenkreis läuft, auch bei so manchen teuren Flaggschiffen namhafter Hersteller, nicht alles rund. Wer hier mal andere Foren durchsucht, wird ganz schnell fündig werden 😉 !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., kubean, ehrles und 3 andere
Ist doch beim X3 Pro auch nicht anders. Der SD 860 wird von Dev.Info als SD 855+ erkannt. Damit RENNT das Oneplus 7T. Das X3 Pro ist damit nur "akzeptabel schnell". Wer x Handys pro Monat auf den Markt haut mit x versch. SoCs kann doch nicht auch noch dafür optimieren...

Ich hoffe wirklich auf MiUI 12.5 ... aber bis die Pocos das bekommen, dürfte es Juni, Juli werden... wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied oder man spielt die xiaomi.eu rom drauf. Hab ich gesten getan, das Handy ist gefühlt schneller mit Miui 12.5
 
@checker72 das Verlangen Wächst... 😃
 
  • Danke
Reaktionen: checker72
@checker72 wieso 12.5? Es gibt doch noch gar keine 12.5 fürs F3 oder?
 
Hast natürlich recht, ist schon 12.6 🤣🤣🤣 ich hab die Xiaomi.eu fastboot Rom aufgespielt
 
@checker72 hä? Die neueste Version für das F3 ist die 12.0.8
Oder hast du irgendeine Beta installiert?
 
Les doch mal richtig, ich hab die Xiaomi.eu Rom aufgespielt, nicht irgendeine globale
 
Splitter11 schrieb:
@checker72 hä? Die neueste Version für das F3 ist die 12.0.8
Oder hast du irgendeine Beta installiert?
Ja er hat die Beta installiert. Die "normale" Stabel Version ist die 12.0.8 die ich drauf habe.
 
Bei mir ist 12.02 die neueste.
 
@checker72 das ist mir bewusst, du solltest dich eventuell richtig ausdrücken und erwähnen, dass du ne Beta installiert hast 😉

@pens die eu Roms musst du extra flashen, das sind keine normalen Updates
 
@pens
Du hast die original EU MIUI drauf. Wir sprechen da oben aber von der Xiaomi.eu ROM Versionen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
305
Schattenshadow
S
Admiral
Antworten
23
Aufrufe
1.020
markus1234
M
P
Antworten
3
Aufrufe
30
pens
P
Zurück
Oben Unten