Poco F3 nutzt seit MIUI 14 Mintnav anstatt Google in Chrome

Habe das Gerät nicht da. Wollte halt wissen ob es Xiaomi eigenes Problem ist oder ob's beim neuen Pixel wieder auftreten könnte... überlege gerade, ob ich nicht bei o2 einfach eine neue SIM Karte ordere.
 
ch habe gerade eine Phishing SMS erhalten - von angebliche "Mama". Zufall? weiß ich nicht
war von Google als Phishing erkannt.

Okey habe ich etwas gefunden (liegt an Simkarte)

1. Simkarte weg
2. Chrome update deinstallieren
3. Chrome update anfordern
4. Handy reset
5. Kein Mintnav (seit 30 min)
 
Also Sim Karte...hab ne neue bestellt. Fürs Pixel 6a
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Nein, meine Sim-Karte ist bereit beim MI9T MIUI 12.1.1 drin und natürlich tritt kein Mintnav page in Chrome auf.

Es gibt irgendwelsche Mechanismus, der:
1. Prüft ob Simkart drin ist.
2. Prüft das Land von der Nummer.
3. Prüft das Model vom Gerät.
4. Abhängig von den Ergebnissen stellt als Startpage im Chrome Mintnav ein und erstellt Bookmark.

Ich würde sagen auf 95% ist das ein neues "Feauture" vom Xiaomi.
Pixel auf diese Stelle zu kaufen ist sehr gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, gleich ein neues Handy kaufen halte ich für extrem übertieben. Zumal das 6a nur ein 6,1" Display hat. Aber jeder wie er will. Ich vertraue meinem F3 auch weiterhin.
 
Ja, aber irgendwann kommt man zum Ergebnis , die tolle Feature sind genau so wichtig wie Sicherheit von Daten.
Dann nur Apple, Samsung, Google kommt in der Frage mehr.

Rein Chinese Hersteller - Xiaomi, Oppo, Realme, Huaweii und OnePlus vertaue ich nicht besonders in heutigen Zeiten.
 
Naja das Handy war alt (Habs bei Release geholt), hat immer Empfang verloren ... also fast nie 5G und irgendwas war auch am GPS fehlerhaft...
Nun isses nur im Wlan ohne SIM und geht einwandfrei. Nutze es halt als mini Tablet mit ner Zweiten Googlemail Email Adresse!

O2 schickt mir auch ne neue SIM und hat die alte bereits gesperrt. Morgen sollten beiden Eintreffen! Bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Twitter gibst da einige genervte User die den Support angeschrieben haben, hab denen auch Mal ne Nachricht geschrieben.
 
Aber haben es überhaupt viele? Oder nur paar Leute? Hier sind es ja auch nur 4-5 .
Oder checken viele einfach nicht ihr System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber bei millionen xiaomi geräten ist das wenig. Auf youtube gibts auch nur 2 Videos im ganzen Netz.. eins hat zwar 19k Aufrufe aber trotzdem
 
@exdemiurg
"... Apple, Samsung, Google ..."
!!! .... hergestellt in China !!!
 
  • Danke
Reaktionen: kubikoehn
@Swooshy ich denke nur Freaks reden darüber im Internet, Rest meldet sich einfach nirgends :⁠-⁠) viele lesen nur, kommentieren nicht und warten auf die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter Support erklärt mir nur wie ich das ändern kann..
 
Das reicht ja auch. Aber wenn die Startseite danach wiederholt ohne Zutun geändert wird, ist der Wurm drin und benötigt eine Kur, wie alle App Daten löschen oder Werksresett, wenn das nicht hilft.
 
So Antwort bei Twitter:

I would like to tell you that this issue has been brought to our attention, and we are actively working on it. If you think mintnav is not safe, I suggest you change to another homepage to use.
 
Irgendwie verstehe ich nicht, was ist mintnav und wo ist es zu finden ? Verwende weder den Mi Browser noch Chrome, liegt es daran?

Edit: Habe jetzt den Chrome Browser geöffnet und verstehe was ihr meint 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: klajstus und WWolf

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-04-10-40-37-296_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-04-04-10-40-37-296_com.android.chrome.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleiner Hinweis: Ihr könnt die URL auch mit Google.de oder sonst einer Seite überschreiben. Dann ist das auch weg.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Ohne mein Zutun und ohne ein App-Update von Xiaomi, ist die Startseite und das Lesezeichen seit heute verschwunden!
 
  • Danke
Reaktionen: Biervampir und WWolf

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
183
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.292
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
291
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten