Poco F3 nutzt seit MIUI 14 Mintnav anstatt Google in Chrome

S

Swooshy

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Habe nun das exakt selbe Problem.. gibts da eine Lösung??!?!?!? Reset hat nichts gebracht..


Startseite(mintnav.com) in Chrome stellt sich immer automatisch ein.. - Google Chrome-Community


oder hier

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Witzig, habe nochmal alles resetet. keine Zugangsdaten eingeben. Fehler ist immer noch. Entweder neues FEature von Xiaomi oder ein unendlich hartnäckiger Trojaner und mein Handy is schrott... kann man irgendwie das Handy auf MIUI 13 zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Browser die Startseite ändern.
 
Aber ist es kein tieferlegendes Problem? Ne Art Trojaner oder Sowas?
Alle aktuellen Systemprogramme sind aktuell. VIren und Scamscanner finden nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swooshy du stellst in Chrome die Startseite neu ein.
Beendet Chrome über die App Info.
Aus der Tab Ansicht schieben
Chrome öffnen

Sollte damit erledigt sein.

Eine URL Überprüfung ergibt
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-26-10-23-09-423_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-03-26-10-23-09-423_com.android.chrome.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 126
Avast und Eset sagen alles OK auf meinem Handy.
 
@WWolf
Ja soweit ist ja auch gut.
Das ist wohl eine Scamseite
 
Habt ihr das auch drin seit dem neuen Update?
@rene: ja das habe ich bereits erledigt. Aber ich weiß ja nicht, was im Hintergrund noch so alles verändert worden ist... kommt mir sehr seltsam vor. Vor allem von jetzt auf gleich. Seltsam ist tatsächlich, dass nach einem Werksreset und OHNE Eingabe von meinem Google Konto usw.. trotzdem nun diese Seite als "Standart" hinterlegt ist. Hat Xiaomi da einfach mal Malware installiert? Neues Feature?
 
Denke nicht das der reine Aufruf schon irgentwelche Probleme macht.
 
vor allem in der URL steht sogar xiaomi.... wow. Beim MIUI 13 war das noch nicht. Habe gerade beim X3 meiner Frau geschaut. Alles ok
 
Ich habe mich auch gewundert, was das überhaupt soll... Xiaomi nervt mich unwahrscheinlich!
 
Stimme dir zu.. Hatte mal geschaut was Android 13 für Features hat, da fehlt uns auch so das eine oder andere.

Naja, erst mal durch, laufen tut das F3 ja sehr gut. Aber ob ich noch mal zu Xiaomi greife wage ich zu bezweifeln.. Schauen wir mal, erstmal ist kein neues Handy geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht über die allgemeine Anleitung hier im Forum zum Entfernen der Bloatware auch den Chrome "löschen" und dann über den PlayStore neu installieren ?
 
Wir haben ziemlich lange auf MIUI 14 gewartet und haben NICHTS neues bekommen. Außer NFC Symbol das ständig angezeigt wird und nervige WiFi calling Benachrichtigung die man nicht ausschalten kann. Mamma Mia, da fehlen einfach die Worte... Achso, und noch die neue Startseite, wie haben wir ohne sie vorher gelebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Du hast eine Schadsoftware installiert, das hat nichts mit Xiaomi zu tun.
 
@wald66 sehr fragwürdig
 
Was für eine Schadsoftware?
 
Nein, weil dieses Verhalten in keinem anderen MIUI 14 ist, wurde schon vor dem Update Schadsoftware installiert, die das komplette System befallen hat.
 
Und wie bekommt man diese wieder weg? gibts nen hard reset oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Avast, Eset Premium und Malwarebytes Premium ist bei mir alles sauber.

Was genau zeigt euch auf euren Geräten das ihr infiziert seid?
 
Hast Du das auch Wwolf ? Also mein Problem, dass Mintnav genutzt wird? Ich denke es hilft nur ne saubere ROM finden und nochmal neu alles oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
266
Schattenshadow
S
Admiral
  • Admiral
Antworten
8
Aufrufe
407
jigga1986
jigga1986
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.645
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten