Firmware Update 12.0.4.0 (RKHEUXM) für das Poco F3

Schade, kein aktueller Sicherheitspatch dabei, noch immer März 2021 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
12.04.0 auch hier ⭐
 
Hat keiner von euch die Probleme die @interpol74 hat?
 
Habt ihr versehentlich irgendeine Update App gelöscht beim Bloatware entfernen?!

Zeigt es bei allen anderen 12.0.4 an und fertig?
Bei mir zeigt es wie beschrieben die 04 an, aber unten steht trotzdem noch "Heute Abend aktualisieren" und Jetzt Neustarten.

Egal wie oft man den Neustart durchführt
 
Immerhin wird bei "Was ist neu:" angezeigt: "Power consumption at night: Fix." Und: "Unexpected didplay dimming during games". Xiaomi ist sich also der Bugs durchaus bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt es trotz Neustart und Wechsel zwischen WLAN und Mobile Daten dabei, dass zwar ein Update heruntergeladen wurde, aber ich nicht sehen konnte welche Version. Das F3 hat selbstständig die das Updatedatei heruntergeladen, als ich zu Hause in das WLAN -Netzwerk gewechselt bin. Auch eine Installation mit anschließendem Telefon-Neustart wurde durchgeführt. Allerdings hat sich bei mir die MIUI Version im Telefon nicht ändert! Bei mir steht dort immer noch 12.0.2.0 und keine Updates verfügbar. Die drei Punkte zu manuellen Installation sind nur max. 0,5 Sekunden aktiviert und verschwinden dann, kommen nur durch komplett Schließen und neues Öffnen des Menüs wieder für max. 0,5 Sekunden. Wenn man es in der kurzen Zeit schafft die drei Punkte zu betätigen und das letzte Update manuell anstoßen will, kommt die Meldung, dass man es nochmal in eins oder zwei Minuten versuchen will.

Ich bin mittlerweile echt ratlos, vor allem weil ich nach anfänglichen Schwierigkeiten das POCO F3 sehr schätzen gelernt habe ...
 

Anhänge

  • IMG_20210419_210129.jpg
    IMG_20210419_210129.jpg
    82 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps hast du den deinstalliert, beim entfernen der Bloatware/Spyware? Vielleicht das wieder rückgängig machen!
 
@chgiceman
So wie hier beschreiben:
How to reduce battery consumption on the Poco F3

Analytics
Android Accessibility Suite
App Vault
Browser
Catchlog
Digital wellbeing
Facebook
Feedback
Freeform
Frequent phrases
Games
Google Drive
Google Duo
Google One
Google Photos
HybridAccessory
Joyose
MSA
Market Feedback Agent
Mi Browser
Mi Cloud
Mi credit
Mi pay
Mi video
MiConnectService
MiPlayClient
MiuiDaemon
Music
Notes
Quickball
Scanner
Screen Recorder
Services & feedback
SoterService
Uniplay Service
VsimCore
Weather
Yellow Pages
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Einer oder vielleicht mehr dieser Apps führt wohl zu deinem Problem. Ich würde halt einige ausprobieren. Googel oder Facebook kannst auf jeden Fall schon mal ausschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast das F3 auf Werkseinstellung zurückzusetzen würde ich das versuchen! Ich weiss aber nicht ob es dir möglich ist in die Einstellungen des Poco F3 zu kommen.
Wäre jetzt meine Wahl wenn es den möglich ist, da Neustarts dich ja nicht weiterbringen.
 
Ja danke, kenne ich schon und habe es hier im Forum schon mal verlinkt ;)
 
Hallo zusammen,

bei mir wurde das Update ausgeführt. Sicherheitspatch hat sich auf erster März 2021 geändert. Von vorher Februar 2021. Die drei Punkte werden angezeigt. Komisch, habe von einem solchen Problem noch nie was gelesen. Gibt immer Mal wieder etwas neues...

Screenshot_2021-04-20-09-22-40-654_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe aber auch keine Systemapps gelöscht. Nur die Spiele und ein paar unwichtig Drittanbieter-Apps. Nichts von Xiaomi. Da wird bestimmt das Problem liegen. Ich würde auch eine Werkstückstellung versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: interpol74
@interpol74 ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte das Problem lösen. Die Apps wurden ja nicht wirklich gelöscht, nur inaktiv gemacht. Für die wirkliche Löschung bräuchtest du root. Sollte das Problem trotz Reset immer noch auftreten könnte ein Hardware Problem daran schuld sein und du müsstest das Gerät umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: interpol74
@Mr_Blue_Sky welcher Hardware sollte denn dafür verantwortlich sein.. 😅

Wie beschrieben habe ich ein ähnliches "Problem" und ebenfalls einige Apps entfernt. Werde nachher mal über adb ein paar Apps wiederherstellen, dann wird sich das schon beheben lassen
 
Bei mir wurde die 12.0.4er Version anstandslos installiert. Region habe ich auf "Indien" eingestellt. Was mir im Gegensatz zu allen meinen Xiaomi und Redmi Geräten nur aufgefallen ist: Bei denen wird das Handy erst runtergefahren und dann sieht man die Installation prozentweise hochtickern, beim Poco wurde die Installation im laufenden Betrieb finalisiert, erst dann bootete es neu, keine Wartezeit während des Starts, keine Anzeige "Apps werden optimiert u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
@Mr_Blue_Sky welcher Hardware sollte denn dafür verantwortlich sein.. 😅

Wie beschrieben habe ich ein ähnliches "Problem" und ebenfalls einige Apps entfernt. Werde nachher mal über adb ein paar Apps wiederherstellen, dann wird sich das schon beheben lassen
Wenn du da einen Schritt weiter bist und eine Lösung sich abzeichnet, lass mich bitte an deinem Wissen teilhaben. Dankeschön!

@all: Was bringt denn die 12.0.4.0 genau für merkbare Vorteile? Hält der Akku jetzt länger, weil das Gerät im Ruhezustand jetzt optimiert weniger verbraucht?
 
interpol74 schrieb:
@all: Was bringt denn die 12.0.4.0 genau für merkbare Vorteile? Hält der Akku jetzt länger, weil das Gerät im Ruhezustand jetzt optimiert weniger verbraucht?
Der Vibrationsmotor "klickt" jetzt nicht mehr auf höchster Intensität, das Problem hatten aber nicht alle.
Akkuverbrauch ist im Standby tatsächlich besser geworden und das Display wird bei manchen Spielen nicht mehr dunkler.

Also schöne Bug Fixes!
 
sound67 schrieb:
Bei mir wurde die 12.0.4er Version anstandslos installiert. Region habe ich auf "Indien" eingestellt. Was mir im Gegensatz zu allen meinen Xiaomi und Redmi Geräten nur aufgefallen ist: Bei denen wird das Handy erst runtergefahren und dann sieht man die Installation prozentweise hochtickern, beim Poco wurde die Installation im laufenden Betrieb finalisiert, erst dann bootete es neu, keine Wartezeit während des Starts, keine Anzeige "Apps werden optimiert u.ä.
Das gibt es schon länger. Nokia hat das ab Android 9 auch so eingeführt gehabt. Das hat mich auch gestern, beim Update angenehm überrascht das Xiaomi das nun auch so macht. Beim Mi8 Pro war das auch anders gewesen. Bis jetzt nur positive Überraschungen am F3...
 
Klingt als wäre das F3 ein A/B Device , also Seamless Updatefähig.
 

Ähnliche Themen

Admiral
Antworten
24
Aufrufe
1.076
Moglie
M
J
Antworten
2
Aufrufe
97
Finn1
Finn1
P
Antworten
3
Aufrufe
70
pens
P
Zurück
Oben Unten