Screenshot mit drei Fingern funktioniert nicht auf dem Poco F3

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot mit drei Fingern funktioniert nicht auf dem Poco F3 im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Empfohlene Antwort(en)
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Hast du die Miui Optimierungen evtl. Ausgeschaltet in den Entwickleroptionen?
Dann geht das, wenn von mich recht erinnere, auch nicht mehr mit den drei Fingern.
 
Alle Antworten (19)
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@NooneR Schau doch bitte mal in Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Gesten-Kurzbefehle, ob da der Screenshot richtig eingestellt ist. Bei mir geht es nämlich und sollte damit kein generelles Problem sein.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Bei den Gesten-Kurzbefehlen gibt es auch den Punkt »auf Rückseite tippen«. Dort kannst Du alternativ die Screenshot-Funktion einstellen.
 
NooneR

NooneR

Experte
Das wiederum funktioniert hier
 
rene3006

rene3006

Inventar
@NooneR
Manchmal kreuzt hier eine Bedienungshilfe, da was aktiv?
 
NooneR

NooneR

Experte
Zum Testen alle deaktiviert, bringt leider keinen Erfolg
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Hast du die Miui Optimierungen evtl. Ausgeschaltet in den Entwickleroptionen?
Dann geht das, wenn von mich recht erinnere, auch nicht mehr mit den drei Fingern.
 
NooneR

NooneR

Experte
Stimmt, hatte ich deaktiviert, wie bei all meinen Xiaomis zuvor, da gabs nie Probleme mit dem 3-Finger Screenshot.
Optimierung aktiviert und geht nun wieder - danke.
Auch das Problem mit dem Anhängen von Dateien (anderer Post) ist damit wieder gelöst.
Schon seltsam, war bei meinen anderen Xiaomis nie ein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mist....
Verstehe nicht, warum das im kausalen Zusammenhang steht.......😳😳😳🧐
War bei mir auch deaktiviert ----> ging
Seit neuesten gehts nicht mehr, aber ich möchte die Optimierung nicht aktivieren, da mir zu lästig.
Mein Akku lade ich jeden Samstag Nacht, am Sonntag morgen ist er voll, bin zufrieden damit.

VG
 
jghunter

jghunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann hier jetzt nur vonseiten des RedMi Note 10 Pro reden, ab geht bei mir Deaktivierter Miui Optimierung auch nicht. Nutze dann eben für Screenshot Lautstärke Lauter und Power Button zusammen drücken für einen Screenshot.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Nabend zusammen,

bei mir am F3 ist die drei Finger Geste kein Problem. Funktioniert einwandfrei und Screenshot wird sofort erstellt.

Zweimal auf die Rückseite tippen bringt hingegen nichts. Auch wenn dort Screenshot, in den Einstellungen aktiviert wird. Wie soll das Phone das erkennen können. Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
jghunter schrieb:
Nutze dann eben für Screenshot Lautstärke Lauter und Power Button
...Und ich nutze den Home Button.
Es gibt ja ne menge Auswahl, denke die braucht man ja nicht alle aufzählen in Zukunft.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von HerrDoctorPhone - Grund: R entfernt
S

Stuntmanmike82

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei mir alles. Sowohl die drei Finger Methode die ich immer nutze als auch mit den Buttons oder dem tippen auf die Rückseite wenn man es aktiviert.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Ulrich B. schrieb:
Zweimal auf die Rückseite tippen bringt hingegen nichts.
Funktioniert bei meinem Poco einwandfrei, allerdings nicht im ganz unteren Bereich. Sobald ich die Rückseite etwas höher antippe, löst er sofort den Screenshot aus.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Stuntmanmike82 schrieb:
Funktioniert bei mir alles.
MIUI-Optimierung deaktiviert oder an?

Bitte immer dazu schreiben.

VG
 
S

Stuntmanmike82

Erfahrenes Mitglied
Musste gerade erstmal nachlesen was das ist. Ist aktiviert. Hatte Entwicklermodus noch gar nicht freigeschaltet. Bisher nicht gebraucht beim f3.
 
Ähnliche Themen - Screenshot mit drei Fingern funktioniert nicht auf dem Poco F3 Antworten Datum
2