Screenshot mit drei Fingern funktioniert nicht auf dem Poco F3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Hast du die Miui Optimierungen evtl. Ausgeschaltet in den Entwickleroptionen?
Dann geht das, wenn von mich recht erinnere, auch nicht mehr mit den drei Fingern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (19)
@NooneR Schau doch bitte mal in Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Gesten-Kurzbefehle, ob da der Screenshot richtig eingestellt ist. Bei mir geht es nämlich und sollte damit kein generelles Problem sein.
 
Ist selbstverständlich dort so eingestellt, geht hier trotzden nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-06-08-57-36-139_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-07-06-08-57-36-139_com.android.settings.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und HerrDoctorPhone
Bei den Gesten-Kurzbefehlen gibt es auch den Punkt »auf Rückseite tippen«. Dort kannst Du alternativ die Screenshot-Funktion einstellen.
 
Das wiederum funktioniert hier
 
@NooneR
Manchmal kreuzt hier eine Bedienungshilfe, da was aktiv?
 
Zum Testen alle deaktiviert, bringt leider keinen Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du die Miui Optimierungen evtl. Ausgeschaltet in den Entwickleroptionen?
Dann geht das, wenn von mich recht erinnere, auch nicht mehr mit den drei Fingern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stimmt, hatte ich deaktiviert, wie bei all meinen Xiaomis zuvor, da gabs nie Probleme mit dem 3-Finger Screenshot.
Optimierung aktiviert und geht nun wieder - danke.
Auch das Problem mit dem Anhängen von Dateien (anderer Post) ist damit wieder gelöst.
Schon seltsam, war bei meinen anderen Xiaomis nie ein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und HerrDoctorPhone
Mist....
Verstehe nicht, warum das im kausalen Zusammenhang steht.......😳😳😳🧐
War bei mir auch deaktiviert ----> ging
Seit neuesten gehts nicht mehr, aber ich möchte die Optimierung nicht aktivieren, da mir zu lästig.
Mein Akku lade ich jeden Samstag Nacht, am Sonntag morgen ist er voll, bin zufrieden damit.

VG
 
Also ich kann hier jetzt nur vonseiten des RedMi Note 10 Pro reden, ab geht bei mir Deaktivierter Miui Optimierung auch nicht. Nutze dann eben für Screenshot Lautstärke Lauter und Power Button zusammen drücken für einen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nabend zusammen,

bei mir am F3 ist die drei Finger Geste kein Problem. Funktioniert einwandfrei und Screenshot wird sofort erstellt.

Zweimal auf die Rückseite tippen bringt hingegen nichts. Auch wenn dort Screenshot, in den Einstellungen aktiviert wird. Wie soll das Phone das erkennen können. Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen...
 
jghunter schrieb:
Nutze dann eben für Screenshot Lautstärke Lauter und Power Button
...Und ich nutze den Home Button.
Es gibt ja ne menge Auswahl, denke die braucht man ja nicht alle aufzählen in Zukunft.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: R entfernt
Funktioniert bei mir alles. Sowohl die drei Finger Methode die ich immer nutze als auch mit den Buttons oder dem tippen auf die Rückseite wenn man es aktiviert.
 
Ulrich B. schrieb:
Zweimal auf die Rückseite tippen bringt hingegen nichts.
Funktioniert bei meinem Poco einwandfrei, allerdings nicht im ganz unteren Bereich. Sobald ich die Rückseite etwas höher antippe, löst er sofort den Screenshot aus.
 
Stuntmanmike82 schrieb:
Funktioniert bei mir alles.
MIUI-Optimierung deaktiviert oder an?

Bitte immer dazu schreiben.

VG
 
Musste gerade erstmal nachlesen was das ist. Ist aktiviert. Hatte Entwicklermodus noch gar nicht freigeschaltet. Bisher nicht gebraucht beim f3.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
540
vander
V
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
206
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
299
mann1979
M
Zurück
Oben Unten