Touchscreen Probleme beim Poco F3

A

Andiwand

Neues Mitglied
7
Zusätzlich zu dem sehr ärgerlichen Dimmung Problem traten jetzt bei mir des öfteren Touchscreen Probleme auf.

Es werden bestimmte Bereiche des Display zwar erkannt aber keine Aktion umgesetzt. Zum Beispiel hoch und runter scrollen. Der Finger wird erkannt aber keine Aktion ausgeführt.

Der Fehler trat jetzt schon etwa 5 Mal auf. Nach einem Neustart ist der Fehler für kurze Zeit weg.

Das F3 wurde bereits zurück gesetzt und natürlich alle Updates drauf.

Kann den Fehler noch jemand bestätigen?

Edit:
Habe hier ein Video auf YouTube gefunden. Scheint also des öfteren aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt leider überall auf. Zum Beispiel bei sämtlichen Spielen, Google Chrome, selbst auf dem Homescreen usw..
 
@Andiwand hast du noch die Folie ab Werk drauf? Vielleicht liegt es an der?
 
@Andiwand Hast du dir mal die Lösung angeschaut? Der User in dem Thema musste seine Anwendung zuerst hinzufügen, dann war das Problem aber weg. Sind nur ein paar Klicks und testen schadet sicher nicht.
 
Folie ist nicht mehr drauf.
Der berührungsgeschütze Bereich ist aus. Habe nur 2 Spiele drauf. Auch mit deaktiviertem Game Booster kommt der Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, gibt es dafür schon eine Lösung?
 
@Stronso23 Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)
Hast du alle Updates eingespielt? Meine Touch-Probleme sind durch ein Update behoben.
 
Hallo Danke für die Info, es läuft gerade ein MIUI Update! Ich habe auch noch beim Xiaomi Support angerufen der meinte ich soll das Handy einschicken zur Reparatur jetzt hoffe ich das das Update hilft!
 
welches update? wieder ein neues?
 
@Swooshy Ne, kein neues. War 12.0.4 oder 12.0.5.
 
  • Danke
Reaktionen: Swooshy
sorry wollte keine Verwirrung stiften, bei mir ist jetzt auch das 12.0.5. drauf, dann schaue ich mal ob das Problem damit erledigt ist! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Swooshy
@Stronso23 Alles gut! Hier ist ein Forum, darum darf man hier auch diskutieren bzw. nachfragen, falls etwas nicht direkt klar ist.
 
Hat sich das Problem mit 12.0.5 erledigt bei Dir, @Andiwand? Bei meinem Poco F3 (ist auf 12.0.5) habe ich das Probleme heute entdeckt, sowohl bei Spielen, als auch auf dem Home Screen selbst (konnte an den Punkten im oberen Display-Drittel nicht nach links oder rechts wischen).
 
Ich habe mein F3 bereits wieder verkauft. Da kann ich leider nicht mehr weiter helfen.
 
@arphen Bei mir hieß es: Ist defekt, wird zurück genommen. An der Stelle war ich froh, bei Amazon bestellt zu haben. Beim neu bestellen Gerät ist das Problem (bis jetzt) nicht aufgetreten. Sollte das jetzt nochmal passieren, muss ich mich wohl nach einem neuen Gerät umsehen. Sonst bin ich sehr zufrieden, aber 2x Umtausch wegen des gleichen Defekts wäre mir dann doch zu viel.
 
Hat das Problem jedes F3?
 
@psycho-sonic Nein
 
@psycho-sonic Mein Austauschgerät ist weiterhin ohne dieses Problem. Da war das erste F3 wohl defekt und das zweite passt jetzt.
 
Habe seit knapp eine Woche ein F3 in Blau. Bis jetzt keinen Display Probleme. Ab und zu hackt Annäherungssensor. Display Beleuchtung verhält sich auch nicht immer perfekt. Kann aber damit gut leben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
209
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
424
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
541
vander
V
Zurück
Oben Unten