Update MIUI 14.0.7.0 (TKHEUXM) mit Android 13 für das Poco F3 ist verfügbar!

Nach fast 14 Tagen mit dem Update, ist das Fazit leicht enttäuschend mit sonnigen Lichtblicken. Dafür das es eine neue Android und Miui Version ist, darf man über fehlende Neuerungen enttäuscht sein. Was mich positiv stimmt ist, daß die Performance des F3 bei mir gesteigert ist. Sämtliche micro-ruckler die selten, aber doch ab und an vorgekommen waren, sind verschwunden. Die Performance Steigerung erkenne ich jedoch am meisten bei der Installation von App-Updates. Fazit: Mein F3 läuft zum Glück nach wie vor völlig problemlos.
 
@Mr_Blue_Sky die Performance hat sich bei mir auch verbessert!

Benutzt ihr die alte oder neue Statusleiste bei MIUI? Ich benutze den alten Stil und habe Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-25-11-51-52-078_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-25-11-51-52-078_com.android.settings.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Moglie ich benutze die Neue und keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch die neue, und habe keine Probleme.
 
Ich benutze die alte und habe keine Probleme. Allerdings hatte ich vor Monaten mal das Problem, dass die Leiste manchmal nur so halb aufging. Das war aber nur gelegentlich und irgendwann weg.
 
Ich nutz auch die neue und keinerlei Probleme. Performance finde ich auch irgendwie flüssiger und runder.

Habe aber Probleme mit Benachrichtigungstöne gehabt. Hatte paar Samples im WAV Format in Gebrauch , die mit MIUI 13 und Android 12 noch ganz normal funktionierten . Seit dem Update werden die WAV Files nur eine Sekunde angespielt und stoppen. Seit ich die Files in mp3 gewandelt habe geht es wieder ganz normal.

Sonst kann ich mich nicht beschweren.
 
Das für mich nervigste Problem mit den Abbrüchen bei Android Auto wireless ist immer noch vorhanden. Glaube nicht, dass noch eine Lösung kommt. Bin kurz davor mir ein Google Pixel zu holen... Was für ein bekloppter Bug. Warum soll sich WLAN und/oder Bluetooth zurücksetzen, wenn man den Funkmast wechselt... Welche CustomROMs machen es besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
So nach knapp 10 Tagen nach dem Update: Keine neuen Bugs gefunden.
120Hz Bug nicht behoben, nach 2 Jahren!
Dafür aktiviert sich endlich Sim 2 nicht nach einem Neustart und wechselt nicht mehr wie bekloppt bei der Pin-Eingabe die SIMs. Danke Poco, hat ja nur 2 Jahre gedauert.
Support Hotline kann man getrost schließlich, die nehmen überhaupt keinen Fehler ernst. Selbstverständlich ist Kunde schuld, vermutlich hat er was verstellt oder irgendeine App installiert, welche den Fehler hervorruft.
Nach 2 Jahren Poco würde ich das Gesamtpaket als maximal ausreichend bewerten. AOD frisst zu viel Akku aber immerhin ist der Akku nach 2 Jahren noch halbwegs okay und abgesehen von den altbekannten fehlern sind zum Glück keine weiteren dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Ich habe mir gestern ein Pixel 7 gekauft. Eigentlich war ich mit dem F3 recht zufrieden, bis auf diesen Mist mit Android Auto Wireless, was aber scheinbar wenig nutzen, denn hier im forum ist es kaum Thema.
 
Gute Wahl, klasse Smartphone. Super Software Support.

Hab mir das Galaxy A34 gekauft, das Pixel 7 war mir zu teuer. Bin super zufrieden damit.
 
Ich muss sagen mit Android 13 ist das POCO F3 (299€ - 256GB) nur besser geworden.
Das Teil rennt wie die Hölle, ist vor ca. 2 Jahren ein guter Kauf gewesen.
Es ist z.B. wesentlich schneller als das A52S meiner Freundin.
Fotos mit GCam (HDR+) einfach nur super. Die Standard Foto App am besten nicht benutzen.

Was mich stört, bzw ich mich mit abgefunden habe:
Bugs seit Kauf leider nicht behoben: 120HZ Bug.
 
Recht hast du, aber mit der Systemsicherheit war mir (auch) zu heikel.
Für mich war das F3 das letzte Xiaomi.

Letztendlich ist das mit der geänderten Startseite bei Chrome nicht geklärt. Ehrlich gesagt, finde ich das mehr als suspekt. Irgendwie ist mein Vertrauen verloren gegangen, obwohl alle Viren und Malware Scanner nichts gefunden haben.

Andererseits hat es mich massiv geärgert, daß da ein Android Update kommt und du so gut wie nichts merkst davon. Alles beim alten mit MIUI14.. Nervig.. Grad durch die Updates kannst die Nutzererfahrung nochmal steigern. Aber nicht bei MIUI14.. Super nervig..

Trotzdem wünsche ich dir noch lange Freude am F3. Die Hardware ist schon Top.
 
Tja nun habe ich das Google Pixel 7 und Android Auto Wireless läuft tadellos, was für mich ja auch der Grund für den Umstieg war, aber was bei Poco wirklich erste Sahne ist, ist der Fingerabdrucksensor. Der war bei mir immer sehr zuverlässig. Beim Pixel bin ich kurz vorm ausrasten. Mit Panzerglas (extra Feld für den Sensor) und aktivierter Einstellung im Pixel erkennt es meinen Abdruck vielleicht 3 von 10 mal und ständig muss ich den Pin eingeben. In der BankingApp super nervig. Was für ein peinliches Teil. Das Netz ist voll von Meldungen dazu. Einige haben überhaupt keine Probleme, andere massiv. Weiterhin ist die Umgewöhnung doch schwieriger, als ich dachte. Mal eben mout nem Buttondruck das WLAN deaktivieren oder aktivieren, geht beim Pixel nicht. Es öffnet sich IMMER ein Untermenü, in dem man dann nochmal klicken muss. Sehr sinnfrei...

Dazu kommt, dass der Akku gefühlt schneller leer und langsamer wieder voll ist.

Ich muss jetzt herausfinden, ob das Oppo Find X5 Pro AA Wireless kann. Was für ein Mist!
 
Schau dir mal das A34 an. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Bin damit sehr zufrieden. Indisplay Fingerabdrucksensor arbeitet super. 5000er Akku ist auch mega. Android Auto geht bei mir auch gut. Wenn du Lust hast kannst ja mal schauen. 4 grosse Android Updates plus 5 Jahre Sicherheitsupdates sind inklusive.
 
Tatsächlich habe ich bei den kleinen As von Samsung immer Bedenken wegen der Geschwindigkeit, da ich doch einige Apps am Laufen habe und beim surfen gern mehrere Tabs offen habe. Weiterhin ist mir nach dem Pixel 7 eine gute Kamera wichtig. Ich wechsle meine Handys eigentlich seltener und deshalb soll es jetzt die gute Mischung werden. Das Samsung S23 wäre auch gut, wenn da nicht die mittelmäßige Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit wären.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Dann schau dich noch etwas um, gibt ja genug Geräte. Wollte Oppo sich nicht aus Deutschland zurückziehen?
 
Die ganzen Chinakracher sind schon interessant, aber was hilft es, wenn die Software am Ende an den falschen Ecken und Enden hakt. Ja Oppo will sich wohl zu zurückziehen, aber äußert sich aktuell auch auf Nachfrage nicht zum Sachstand mit dem Nokiastreit. Von mir aus können sie gehen, dass X5 ist ja schon auf dem Markt . 😉
Interessant wird es in den nächsten Jahren, wenn die 1 Zoll Sensoren für die Kameras auch für deutlich unter 1000 Euro verfügbar sein werden.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.514
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
228
Schattenshadow
S
W
Antworten
3
Aufrufe
892
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Zurück
Oben Unten