Update MIUI 14.0.7.0 (TKHEUXM) mit Android 13 für das Poco F3 ist verfügbar!

Vorschlag: wir jubelnd jetzt einfach MIUI 15 entgegen. Die Vorfreude auf MIUI 15 war ja Monate vorweg extrem hoch mit all den tollen Erwartungen. Und leicht war es nicht, Kritik zu den Poco Updates zu posten. Von daher, mit MIUI 15 wird alles besser, schöner praktischer und hauptsächlich neuer, und neu ist schließlich geil 😄😄😄
 
🤣🤣

Naja, bei meinem F3 funktioniert ja alles wie gehabt, gut laufen tut es ja. Hab bis jetzt nichts negatives feststellen können bis auf das eigentlich alles fast beim alten ist.

Da das F5 schon in den Startlöchern wartet, denke ich auch nicht, das es jetzt viel neues bei uns geben wird. Gehofft hat man ja, aber wie so oft, wird man als Kunde im Regen stehen gelassen.. Auch nix neues..

Bis heute wissen wir auch nicht warum es F3's gibt die immer rumspacken und andere, bei denen alles scheinbar gut läuft. Bugs werden nicht gefixed, Features bei uns nicht ausgerollt.. Nicht grad ein Empfehlungsschreiben..
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
@WWolf
Maximale Helligkeit wurde bei mir mit dem ersten Update reduziert. Und nie wieder zurückgeben.
120Hz Bug nicht gänzlich behoben. AOD frisst einfach zu viel Akku. Nach dem Neustart wird die zweite deaktivierte Sim aktiviert und bei der Pinabfrage springt er von Sim 2 auf Sim 1.
Herrlich.

Und was soll das F5 kosten? Schätze die gönnen sich dir 600€ Grenze. Aber weil es neu ist ist es besser und geiler und toller 🥱
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo zwischen 350 bis 450 wie man munkelt.. Meine Exkursion in den Xiaomi Kosmos ist nach dem F3 zuende.

Ich werde wahrscheinlich in Richtung OnePlus Ace 2V gehen, wenn der Preis fällt. Aber erstmal bleibt das F3.
 
@WWolf ich war vor Xiaomi bei OP und OP hat extrem abgebaut. Ich traue diesem Laden noch weniger zu als Xiaomi. Allein wie die damals mit der Akku Problematik beim OP2 umgegangen sind. Mit dem Mega Datenleck bei den Kunden/Nutzerdaten. Notification LED wegrationalisiert und viele viele Jahre benötigt, ein funktionierendes AOD als Alternative anzubieten und in der Zwischenzeit den Kunden immer wieder vertröstet, es käme bald ein funktionierendes AOD. Das ist nicht mehr das gleiche OP und wie anfangs. Die Software ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Und die Preise erst
 
Tja, aber was bleibt unterm Strich übrig? Liebäugel ja schon wieder was länger auf Apple.. 👍👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist bei mir vorgestern gelandet. Kann keine Veränderungen feststellen, auch nicht die als so toll versprochene Design Änderung. Alle bisher benutzten Apps laufen wie gewohnt.
Evtl. wurde ja nur die Versionsanzeige geändert. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@WWolf
Tja was gibt's für Alternativen, das wird schwer, die gehen leider aus. Und Apple kann ich aus für mich begründeten Punkten nicht leiden 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TtV8X
Fallobstkommunikator, das geht wirklich nicht. Dafür ist meine Abneigung zu groß.
 
Och so' n schönes 14 ProMax 🫶😀

Zurück zum F3:
Hab mal die Einstellungen durchgeklickt, da ist aber kaum was neues dabei. War das mit 2-3x auf die Rückseite tippen schon immer da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibt es auf jeden Fall eine positive Änderung. 5G geht endlich wieder 😁
 
Ich find's halt ein Armutszeugnis, dass die neuen Features beworben werden, dann aber bloß in China/Indien ausgerollt werden. Generell ist diese zwei Rom Politik nicht falsch, da dann unnütze, nur für China/Indien relevante, apps entfernt werden. Aber dann Features zu entfernen, die beworben wurden, ist echt Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WWolf ja, die Option gab es schon :⁠-⁠)
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
ich hab mal poco auf fratzenbuch angeschrieben ob sie einen lösungsansatz für mein problem mit den zum teil direkt nach start abstürzenden apps haben. also die antwort da musste ich erstmal herzhaft lachen. die haben zu was völlig anderem geantwortet als ich gefragt hatte , ich war ja schon froh das da überhaupt mal jemand antwortet. für gewöhnlich juckt die , die fragen der "kunden" einen scheiss.


Anrufe aufzuzeichnen ist nicht legal, weswegen ich dir da nicht weiterhelfen kann. Bitte um Verständnis. Gruß, Dein Poco-Team
 
Das Abstürzen von einigen Apps hatte ich auch, aber bei einem Wiederherstellen aus dem MIUI - Backup. Bei fast allen hat ein löschen und neu installieren aus dem PS geholfen, wobei auch fast immer die Daten erhalten blieben.
Ist halt doch was Neues "drunter".

Auch auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden: Ich bin eh der Meinung, dass man für ein neues Android drunter und erneuertes MIUI drauf mal einen kompletten Reset machen sollte für ein flüssiges und sauberes System, auch wenn das mit etwas Arbeit verbunden ist. Ich zumindest bin froh, dies gemacht zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Oder einfach die Backup Funktion von MIUI weglassen. Verstehe nicht, wozu man ein Backup benötigt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur die notwendigsten Dinge installiert habe 😄. Backup heißt bei mir, die Daten vom Handy auf PC ziehen und alle Clouds und Backup-Programme meiden.
Oh nicht ganz wahr, verwende SMBsync2 um meinen Handy-Speicher einmal die Woche auf meine SMB Festplatte zu sichern, vollautomatisch.
 
hugn schrieb:
@WWolf
Maximale Helligkeit wurde bei mir mit dem ersten Update reduziert. Und nie wieder zurückgeben.
120Hz Bug nicht gänzlich behoben. AOD frisst einfach zu viel Akku. Nach dem Neustart wird die zweite deaktivierte Sim aktiviert und bei der Pinabfrage springt er von Sim 2 auf Sim 1.
Herrlich.

Und was soll das F5 kosten? Schätze die gönnen sich dir 600€ Grenze. Aber weil es neu ist ist es besser und geiler und toller 🥱
Korrigiere, offensichtlich ist der Sim Bug behoben. Danke, hat nur 2 Jahre gedauert 😄
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Wie sieht es aus kann man das Update installieren oder gibt es neue Bugs?
 
@Moglie also mir sind bislang nach dem Update keine neuen Bugs aufgefallen. Zum Glück 😄
 
Moin,
Ich vermisse seit dem Update die kleine Einblendung zur Bildrotation. Wenn das automatische Drehen ausgeschaltet war und man drehte das Smartphone, dann wurde so ein kleines Icon eingeblendet, welches beim Antippen den Bildschirm dennoch gedreht hat. Weiß jemand, ob man das irgendwie wieder aktivieren kann?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desastermaster

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.516
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
228
Schattenshadow
S
W
Antworten
3
Aufrufe
892
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Zurück
Oben Unten