Update MIUI 14.0.7.0 (TKHEUXM) mit Android 13 für das Poco F3 ist verfügbar!

WWolf schrieb:
Hatte es letzte Woche Dienstag per OTA bekommen.. Hatte ich doch geschrieben.
Ja ich weiß. Was willst mir damit sagen?
Habe nur bestätigt, dass die Updates die vor ein paar Tagen schon gekommen sind, nicht explizit für Beta Tester waren 😉
 
War doch nicht für dich 🤣🤣 Ulrich bringt alles durcheinander 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@WWolf sorry 🫣🫣🫣😄😄😄
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
@hugn : 👍👍😀😀😎

Noch mal zum Verständnis, bin KEIN Betatester, das reguläre offizielle Update hab ich letzten Dienstag morgen gehabt per OTA.

Mit der Beta, was @Ulrich B. meint war @-Techmaster- s Versuch, dieses Update ehr zu bekommen per Direkt Download, weil er es noch nicht angeboten bekommen hatte oder er ne Welle später dran ist.. Dieser steht aber wohl nur Beta Testern zur Verfügung ihn zu installieren.

Das reguläre offizielle Update via OTA, mutmaßlich 1. Welle, kam letzten Montag oder Dienstag per OTA raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( hab noch keinen Update
 
Also keine Ahnung aber irgendwie noch nichts neues gefunden..
 
@martin641 Es ist halt auch diesmal so, wie es eigentlich immer ist. Xiaomi verteilt das Update in Wellen. Wenn du Glück hast, bist du bei der ersten Gruppe dabei. Wenn nicht, hast du zwei (bzw. drei) Möglichkeiten:
  • Du spielst das Update manuell ein (mache ich grundsätzlich nicht, da sich der Aufwand in meinen Augen nicht lohnt).
  • Du wartest noch ein paar Tage und bekommst das Update ein paar Tage später angeboten. Meist geht es um ca. 1 Woche (das ist die von mit persönlich bevorzugte Variante).
  • Was helfen kann - aber nicht muss: Die Region umstellen (z.B. Indien oder Schweiz), hat bei einigen in der Vergangenheit Updates früher verfügbar gemacht. Bedenke aber, dass je nach Region zusätzliche Bloatware installiert werden kann und auch sonstige Einstellungen verändert werden können (aber nicht müssen). Die Bloatware lässt sich zwar wieder deinstallieren, du musst sie aber erstmal finden. Daher in meinen Augen die schlechteste Variante (unsicherer Erfolg + Bloatware).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling Sorry vielleicht falsch ausgedrückt. Habe die neue MIUI 14 schon bekommen aber eben noch nichts neues entdeckt. Also keine Widgets oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@martin641 die Global ROM war im Vergleich zur China ROM schon immer ziemlich "abgespeckt"
 
Sehr sehr enttäuschend.
 
Ich habe auch gerade das OTA-Update bekommen. Nova funktioniert in meiner Konfiguration gar nicht mehr. Muss ALLES neu einrichten. Das nervt mich gerade richtig!
 
Irgendwie hab ich auch mehr erwartet.. Ist ja schließlich eine neue Android Version. Schade. Vielleicht sollte man am Ende beim Wechsel auf ein neues Handy doch darauf achten, das es pures Android hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
@WWolf Die Android-Version war bei MIUI ja noch nie so entscheidend. Wird halt gut vom von MIUI überlagert ;).
Zum "puren Android": Ich hab ja auch ein Google Pixel. Auch da wird nur mit Wasser gekocht. Du glaubst garnicht, was mir da am Anfang alles an Features gefehlt hat. Einige Dinge konnte man per App nachrüsten, mit manchen Dingen habe ich mich arrangiert.
 
Ärgerlich sowas. Aber andererseits wird es viele Menschen geben die genau auf sowas wert legen. Viele tun sich sehr schwer mit Veränderungen, grad wenn es grundlegende Dinge sind.

Zurück zum F3, bei aller Kritik, Sicherheitspatch ist rel. aktuell jetzt, Unterbau, also Betriebssystem ist auch rel. aktuell, damit sollte schon eine Verbesserung der Sicherheit gegeben sein. Auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Mein F3 rennt immer noch wie am ersten Tag, Akku ist trotz unregelmäßigem laden auch noch OK. Von da her, eigentlich alles gut..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
habe gestern das update auch erhalten. was gleich aufgefallen ist, der dunkelmodus scheint nun überall zu funktionieren.
aber was ist nun wirklich an neuen funktionen dazu gekommen?
 
Ich habe noch nichts aufregendes gefunden.
 
Meine zwei Beobachtung bisher:

- nahezu alle alten Wallpapers (die mit den Landschaften, Bergen, etc.) sind verschwunden. Was mich wundert ist, dass das, welches ich ausgewählt hatte, übernommen worden ist. Vielleicht weiß ja jemand unter welchen Pfad ich die vielleicht wiederfinden könnte.

- die Schriftfarbe auf dem Sperrbildschirm bleibt weiß, egal was eingestellt ist. Diese war vor dem Upgrade schwarz, genau wie auf dem entsperren Screen auch.
 
Hab ich noch und Farbwechsel hab ich auch noch.
 
Hi,

auch bei mir ist das Update durch auch ich habe keine Änderung feststellen können. Das einzige was nun dazugekommen ist ist die Benachrichtigung " Notrufe nur bei Mobilabdeckung möglich " und die bekommt man ja bekannterweise leider nicht weg im W-Lan . Für mich etwas gewöhnungsbedürftig da ich hier im Haus meistens immer über VoWifi telefoniere, meine Hoffnung ist das man sie irgendwie deaktivieren kann die Benachrichtigung ..... Oder gibt es schon eine Möglichkeit ? ohne root und co und ohne die Funktion VoWifi zu deaktivieren?

Screenshot_2023-03-13-11-02-48-011_com.android.chrome-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: brainchenA500
Nach dem automatischen Update auf Miui 14.0.07 ist mein Startbildschirm mit allen Apps und Widgets (Uhrzeit, Wetter usw.) jetzt auch dauerhaft auf dem Allways-On-Display (mit Super-Wallpaper) zu sehen. Sieht merkwürdig aus, weil Startbildschirm und Superwallpaper gleichzeitig zu sehen sind 😣 Weiß jemand, wie man das wieder wegbekommt ?
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.557
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
238
Schattenshadow
S
W
Antworten
3
Aufrufe
895
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Zurück
Oben Unten